golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Rappels kleiner Kugelporsche / Beetle (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123149)

Rappelkind 03.03.2015 09:10

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1746529)
Hallo!

Ein Kugelporsche ist ein luftgekühlter VW Käfer und sonst gar nichts. Weil der im Gegensatz zum New Beetle wirklich etwas mit Porsche zu tun hat.

Freundliche Grüße
Teletubby

Wenn wir schon beim korrigieren sind:

Es ist ein luftgekühlter VOLKSWAGEN.
'Käfer' ist ein Name, den das Auto erst vom Volke verpasst bekommen hat und irgendwann vom Konzern adaptiert wurde.

Man kann also aus einer Mücke einen Elefanten machen :P

Ben_RGBG 03.03.2015 09:30

Thomas, mit den genannten Änderungen sind 250 ps zwar wenig, aber das is halt dann standhaft. Darum ging's mir. Aber lassen wir das jetzt. Zu der namensdiskussion sag ich nix weil ich das für ziemlichen Quatsch halte. :D

Poweruser 03.03.2015 10:34

Lach lassen wir das lieber wirklich mal, da gibt es viel zu viel Potential nicht einer Meinung zu sein. Bezüglich des namens: nenn das Teil meinetwegen ruhig Kugelporsche, VW hat die geschluckt als die sich übernommen haben, also ist Porsche auch irgendwie VW :D :D :D (deswegen kann ich auch immernoch mein Waffenschmiede Wolfsburg T-Shirt tragen obwohl ich n Ingolstädter Daily hab :D)

Dr.Gramot 03.03.2015 13:00

Ferdinand Porsche hatte bei der Konstruktion des Originals (dem VW Typ 1) Maßgeblich seine Finger im Spiel. Vielleicht hatte auch deswegen der erste Porsche eine gewisse "Ähnlichkeit" zum Käfer?
Später gab es mit dem 914 ja nochmal einen "VW-Porsche"... Und der 924 mit dem Motor aus dem VW Konzern?

Oliver Gritzke 03.03.2015 14:28

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1746554)
Vielleicht hatte auch deswegen der erste Porsche eine gewisse "Ähnlichkeit" zum Käfer?

Das wird wohl so sein.... nen 911er is ja auch nich mehr, wie ein Käfer, der sich paar mal überschlagen hat.

Genau wie der TT, einfach nur nen Beetle, der sich auch paar mal überschlagen hat.

:D :D :D

Mal sehen, wann nun aus dem Kugelporsche, ein Kugelblitz wird :D :D

Poweruser 03.03.2015 15:21

Rappel ist permapleite :P also nie :P
aber jetzt weiß ich wenigstens, warum unsere neuen annähernd die selben Farben haben, danke Oliver ^^
Und wenn du schon den 914 Als VW Porsche in den Ring wirfst, dann will ich auch den Arz Golf nicht unerwähnt haben :D ;)

Rappelkind 04.03.2015 06:52

Oh Thomas, die Situation mit dem Geld hat sich schon länger geändert...
Aber ich habe nach wie vor meine Prioritäten nicht so sehr auf dem Gefährt :)
150PS reichen mir erstmal, ganz ganz ganz eventuell, bei gutem Angebot, kommt er direkt auf 190...
Aber ich fahre halt lieber mehrmals im Jahr in den Urlaub und besuche andere Städte :D Das ist mir irgendwie... wichtiger, als seltene Teile oder dicke Motoren in / an / um meinem Auto :)

Poweruser 04.03.2015 07:09

demnach keinen vergoldeten Kofferraum den du mit Alpenröschen bepflanzt? :( schade, das wäre doch mal ein seltenes teil an dem möp gewesen ... Nein Spaß, ich finde man muss wissen welche Prioritäten man hat.

Rappelkind 04.03.2015 07:13

An Möp oder an der Kugel xD?
Also New Beetle mit Sonnenblumenfeld gibt es schon :)!

Nein, Möp mag langsam mal n neues Dach haben und n neuen Kotflügel... Und ich hab mir den Daily ja auch eben deshalb zugelegt, damit ich Möp mehr Aufmerksamkeit schenken kann :)

Poweruser 04.03.2015 14:33

also ich hab n neues dach, mit Glasscheibe sogar... nur behalte ich das :P ist auch doof wenn man keines mehr hat xD Und möp ist möp für mich... weil die alle möööpen die töfftöffs :D
viel spaß mit Kotflügel übrigens, und sag bescheid wenn du ne günstige Bezugsquelle für die gefunden hast, ich brauch beifahrerseite auch n neuen :(

P.S.: am Beetle und ich rede von echten pflanzen im Kofferraum ;)

Dr.Gramot 04.03.2015 22:23

Yeah! Pflanzen im Kofferraum! :D

Rappelkind 05.03.2015 06:49

Möp ist mein Cab xD
Mein Beetle hat noch keinen Namen :P
Und auch wenn der Kofferraum klein ist... Er ist mein Daily... Ich werde ihn gebrauchen, da kann ich keine Pflanzen einpflanzen :D
Heute ist übrigens der Termin mit dem Versicherungsmakler. Das hieße, ich hätte ab Morgen Zeit, zum Straßenverkehrsamt zu gehen, die Sache zu regeln und könnte ihn nächste Woche abholen *___* <3

Poweruser 05.03.2015 07:21

shmice den shice auf die Rückbank! Es wurde zweistimmig beschlossen dass du im Kofferraum pflanzen züchtest :P
und wenn du nur zu deinem Cabbie Möp sagen darfst, dann dürfte ich ja zu meinen Möps nicht mehr Möp sagen, also :abgelehnt: ;)
K/TK/HV? und wo?

Rappelkind 05.03.2015 08:57

Ihr könnt mich gerne haben, nix da Feuchtraumbiotop in meinem Auto :P

Möp_S_ ist doch ok :P Ich nenne meinen ja nur 'Möp'.

K? TK? HV? WTF?

Poweruser 05.03.2015 09:23

Zusammenfassend bleibt also zu sagen, dass wir Möpse haben :D

K=Karnevalismus
TK= TechnikerKrankenkasse
HV=Hart Vaiern
WTF=WürgenTannFeitertrinken
:bier:
:-lol-:
Schatzi ich will wissen wie du ihn versicherst :rofl::P

Rappelkind 05.03.2015 09:25

Wie Möp auch. TK mit 150 SB...
Wie soll ich ein 12 Jahre altes Auto sonst versichern :P?

Poweruser 05.03.2015 09:33

na zum Beispiel mit (gegen) Kannibalismus oder zu HartVaiern ^^
die Konditionen hab ich aber beim TT jetzt auch genommen. bin bei der Gelegenheit auch gleich von der WGV zur Cosmos. Die WGV ist ein Verein mit dem ich nix mehr zu tun haben will "-.-
mit was kommst du dann zum FT? :)

Rappelkind 05.03.2015 09:37

Zum FT komme ich natürlich mit Möp. Is'n Golf3 Treffen, also komme ich mit Golf :D!
Und jetzt klär mich bitte mal auf was K und HV ist :<?

Poweruser 05.03.2015 09:45

Na ja ist n Forentreffen, oder willst du sagen, dass ich, wenn ich keine Golf 3 Möpse hätte, nicht kommen dürfte?

Ben_RGBG 05.03.2015 09:45

Alter von eurem geschreibse kriegt man kopfschmerzen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.