golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 GTI zieht nicht richtig (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123106)

GTI Hatzer 13.06.2015 20:23

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1761045)
Gasseil beim Tausch richtig eingehängt? Drosselklappe öffnet ganz?

Würde gut zu den Symptonen passen.

(NICHT lachen und fragt nicht woher ich das weiss! xD )

Wie erkenne ich obs richtig/falsch eingehängt ist?

DERChristian 14.06.2015 01:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ganz einfach optisch. Einer sitzt im Auto und tritt das Pedal durch, der andere prüft ob sich die Drosseklappe ganz öffnet.

Wenn man nicht auf Details achtet, kann man den Nippel des Gasseils unsauber in die Drosselklappe einhängen. Das Gemeine daran: Das Gaspedal lässt sich dann ganz normal durchtreten, man merkt nichts, aber wenn man dann mal nachsieht... :D

Anbei zwei Bilder:
- Gasseil schlampig eingehängt, Nippel hängt "Schepps" herum.
- Zweite Persin im Auto, gibt Vollgas, Drosseklappe öffnet sich nur halb.

Die Symptone passen Exakt zu deiner Beschreibung. Der Wagen läuft eigentlich sauber, Fehlerspeicher leer, dreht im Stand gut, aber einfach keine Leistung beim fahren.

GTI Hatzer 14.06.2015 14:13

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1761087)
Ganz einfach optisch. Einer sitzt im Auto und tritt das Pedal durch, der andere prüft ob sich die Drosseklappe ganz öffnet.

Wenn man nicht auf Details achtet, kann man den Nippel des Gasseils unsauber in die Drosselklappe einhängen. Das Gemeine daran: Das Gaspedal lässt sich dann ganz normal durchtreten, man merkt nichts, aber wenn man dann mal nachsieht... :D

Anbei zwei Bilder:
- Gasseil schlampig eingehängt, Nippel hängt "Schepps" herum.
- Zweite Persin im Auto, gibt Vollgas, Drosseklappe öffnet sich nur halb.

Die Symptone passen Exakt zu deiner Beschreibung. Der Wagen läuft eigentlich sauber, Fehlerspeicher leer, dreht im Stand gut, aber einfach keine Leistung beim fahren.

Ok danke, werde ich mal kontrollieren.

Achja habe vergessen dazu zu sagen, das ich beim VW nochmal war und die mir die Zündung eingestellt und nochmals ne Fehlerdiagnose durchgeführt haben.

Dabei wurde Festgestellt das der Benzindruck zu wenig ist. Die meinten Benzinfilter und/oder Benzinpumpe tauschen.
Kann die Benzin pumpe dafür sorgen das ich nur auf die 140 km/h komme??

mfg Dominik

DERChristian 14.06.2015 16:51

Ja, natürlich?

Wie soll der Motor denn Leistung bringen wenn er nicht genug Benzin bekommt? :confused:

Und warum zweiflest du an nachvolziehbaren Aussagen von Werkstätten? :confused:

GTI Hatzer 14.06.2015 19:06

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1761146)
Ja, natürlich?

Wie soll der Motor denn Leistung bringen wenn er nicht genug Benzin bekommt? :confused:

Und warum zweiflest du an nachvolziehbaren Aussagen von Werkstätten? :confused:

Ok,werde mir ne neue Benzinpumpe(Benzinfilter getauscht) holen.

Naja an der aussage nicht wirklich gezweifelt, wollte nur wissen obs noch was andres sein kann.

Danke!

mfg Dominik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.