![]() |
Zitat:
...alles. Bin noch im Umbau, nächstes Jahr fahr ich dann. ;) Kommt ganz darauf an wo du hin willst und wie viel Budget eingeplant ist. Den 1.8T und VRT miteinander zu vergleichen ist auch der falsche Weg. Ein VRT ist schon ne Ecke schärfer, egal von welchem Standpunkt aus gesehen. Bin aber ganz ehrlich beim VR6 nicht so gut informiert, dass ich da viel Hilfestellung geben kann. Hier im Forum gibt's paar richtig gute VR6 Turbos, einfach da mal gucken. ;-) |
Sharan Getriebe ?!?! Eher R32, oder quaife alles andere ist genau so kurzlebig wie das oem vr6 getriebe. Denke aber auch, dass das Thema getrieben immer etwas arg hoch gepushed wird beim VR6t, klar gehen die mal kaputt aber das hat auch stark mit der Fahrweise zu tun. Wenn du immer am Spulen bist und im 5 gang denkst von 120 an hoch zu beschleunigen, wird dir früher oder später der ein oder andere Zahn ausfallen...ich fahre auch noch das original Getriebe mit ca. 400ps und 170t KM werde aber wohl auf nächsten winter auch aufrüsten, parallel zur Leistung :-D Zum Thema OEM oder nicht, mach einfach dein Ding, es ist dein Golf und er muss dir gefallen und sonst keinem.. Edit: Vom budget her beim VR6t kommt es immer drauf an ob du Qualität haben willst die hält oder nur bisl was um radau zu machen willst. Letzteres ist eher von kurzer Dauer und die Komponenten kommen aus dem asiatischen raum. Dann kommt es darauf an ob du alles einzeln zusammen suchst und die Räumlichkeiten für den Umbau hast oder den Umbau machen lässt wie ich. Bremse darfst du auf keinesfalls vernachlässigen aber da reicht eigentlich ne R32 anlage an der VA. zwischen 6.000 und 12.000€ musst du aber schon rechnen um nen VR6t zu haben der genauso schnell bremst wie er beschleunigt und inklusive TÜV...ohne Auto versteht sich @Berndus wenn er es geschieht machen will, muss er tatsächlich über Felgen nachdenken, denn nicht alle passen über ne 4 oder 6 Kolben Bremsanlage, wobei ich eher nicht denke das dies bisher berücksichtigt wurde ;-) |
Ab einem bestimmten Punkt ist das Getriebe halt ein Verschleißteil. :) |
Guten Morgen Leute ! Klar muss man irgendwann gucken welchen Bremsanlage und welche Felgen passen . Aber soweit ist es noch nicht erstmal muss der richtige Motor gefunden werden mit allen teilen die ich brauche . Wo ich damals den opc gefahren bin musste ich auch schon so einiges hinblätten. Bin mir über den Kostenfaktor im klaren. Aber würde natürlich freuen über weitere hilfe stellungen von eueren erfahrungen . Hier mal ein bild von meinem opc der eine oder andere könnte ihn vielleicht schonmal gesehen haben http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1424427804.JPG |
golf3csl hat glaube ich die zornigste Bremsanlage die bei 17Zoll geht, zumindest was ich so gesehen habe... Ansich passt das alles irgendwie und funktioniert. Bevor Du aber anfängst was umzubauen guck erst ob es eintragbar ist, beim VRT is zum Glück einiges möglich. ;-) |
das ist die R32 334mm Bremsscheibenanlage , Cayenne 6 Kolben sättel , Ich fahre die schon seit 3 Jahren nur das ich noch hinten die 4 Kolben vom Carrera mir R32 Handbremssätteln fahre, damit es auch ausgeglichen ist..meiner Meinung nach gibt es nichts besseres aufm Golf 3..aber jetzt soll der TE erstmal nen Motor finden ;-) |
Zitat:
...also Kleinanzeigen auf und Motor besorgen, wir warten! :popcorn: |
Zitat:
|
.23456789. Löschen |
@jk3 könnt ich mal nachmessen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der tatsächlich so sehr viel kürzer ist..das müsste man mal physikalisch durchrechnen oder durchdenken, was halt der Vorteil an der Bremse ist und worin auch der Nachteil der Serienanlage liegt, du kannst mit den 6 Kolben vorn halt gefühlte 500 mal von 200 km/h runter bremsen und die Bremse grinst dich immer noch handwarm an, mach das zwei mal mit der Serienbremse und du fährst einfach weiter |
@Krispy was hat er ca gelaufen und was möchtest du dafür haben ? 2,8 l ? Lauf nächster woche kommen erstmal mehr details und neue bilder ,. |
@Highliner wo hast du dieses coole bild her der wie dein golf aussieht ? Macht ihr die irgendwo selbst ? |
Der danjo hier ausm forum macho die gegen ein "Trinkgeld" ;-) |
Lecker Lecker !! Habe mich schon gewundert warum ich Fett an den Fingern habe wenn ich den reifen hinten anpacke :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1424980023.jpg |
ihhh. viel Spaß Achsmanschettenfett :D bähhhh |
Zitat:
Das ist wirklich eine Sauerei :D Jetzt sieht sie wieder aus wie neu |
Zitat:
Bin mit der Bremsanlage beim Golf (239er :rofl: ) gar nicht zufrieden und schaue immer auf Kleinwagen, die mittlerweile <36m erreichen. |
So habe mir heute neue Reifen auf meine Felgen ziehen lassen . Was meint ihr die farbe so lassen oder Schwarze machen die Felgen ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1425066778.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1425066837.jpg |
Entweder so lassen oder einfach grau metallic/ anthrazit machen. :D |
Habe ich mir auch schon bissel gedacht . Macht die Felge größer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |