![]() |
was fehlt denn zum TÜV? Kotis schon durch? immerhin eFH, sonst ja eher die Sparvariante. Magst den Preis verraten? gern per PN :-) |
Glückwunsch zum Cab |
Christian, was zum TÜV fehlt weiß ich noch nicht.. Nehm ihn nachher mal auf die Bühne und werd ihn genau anschauen. Dann werden wir sehen. Koti noch nicht durch! Aber Rost is vorhanden den ich mal beseitigen muss. @vwgolfer84: danke! |
Auf jeden Fall die Schalen einmal aufmachen und Dreck raus holen. Golf4 Cabrio Kotis sind nicht wirklich günstig :D |
Was für 17"er schweben dir vor? |
Jo Chris, das passiert im Frühjahr wenn das Auto bei mir daheim is. Dann erfolgt auch ne grundreinigung. @sceals: ka bisher.. Low Budget soll es sein, das heißt mit Reifen 3-400€. Da wird genommen was mir irgendwann über den weg läuft und gefällt. :D |
Schick Ben, viel Glück damit und knitterfreie Fahrt! |
Dankeschön! grad war ich beim cabrio, stunde der wahrheit auf der hebebühne. fazit: soweit sogut. :) nichts durchgerostet, lediglich hier und da flugrost - wird entfernt und neu versiegelt. was brauch ich neu - vorne links ist die feder gebrochen, wird getauscht. rundum werd ich dann doch die bremsen neu machen, da die so üppig nicht mehr sind, und das tragbild auch nicht soo toll ist nach der standzeit. ansonsten seh ich nix was dem tüv entgegen stehen sollte. lager sehen gut aus, nirgends spiel drin, die stoßdämpfer sehen aus als wären sie erst vor kurzem reingekommen. (Sind von Sachs). je nun, bleibt noch ein problem, zu dem werd ich aber in der werkstatt noch ein thema eröffnen - die haube geht nicht auf. |
Heute nochmal ne dreiviertel Stunde rumprobiert, dann war die Haube endlich offen. Ich werd hier keine anleitung dazuschreiben, ich will ja niemanden zum auto knacken animieren. :D Die Fotoqualität leidet wirklich unter dem schlechten licht und der iphone kamera.. ich will euch ein beweisfoto dennoch nicht vorenthalten. :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1423856722.jpg Die Zündspule sieht nicht mehr so gut aus.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1423856837.jpg Ansonsten sind etliche Teile unterwegs - Scheiben und Beläge rundum sowie eine Fahrwerksfeder für vorne. Hoffe die sind anfang nächster woche da, dann geht das schrauben los. |
Zündspule schaut wirklich nicht mehr gut aus, meine hatte nur ein winziges Loch und war hinüber. Wechselst du sie gegen eine günstige? Ich brauchte dringend eine und dort war nur die BERU zu haben. Gruß |
ich bin noch am überlegen.. vllt bin ich auch mal mutig und werf ne 16€ zündspule von ebay rein. :D |
Schönes Cabrio. Würde mir auch gefallen, und man kann auch mit wenig Aufwand und kleinem Budget etwas schönes daraus machen. Zur Zündspule: Ich habe für meinen Passat die wirklich billigste Zündspule gekauft, die ich auf eBay gefunden habe, 19,70 € inkl. Versand. Diese verrichtet nun schon den 2. Winter und seit etwa 12 tkm ihren Dienst. An der alten Zündspule schlugen im kalten Zustand immer Funken seitlich raus, nach 2-3 Minuten ging es dann und der Motor lief wieder normal. Zahnriemen, Bremsen etc. würde ich nur von namhaften Herstellern kaufen, aber hier bei der Zündspule ging ich einfach mal das Risiko ein. Mehr wie Liegen bleiben kann man da ja nicht. Zur Not lässt man die alte Zündspule noch im Kofferraum liegen, solange sie noch halbwegs funktioniert. |
So hab ich das bei Sven auch gehandhabt. Ebay Zündspule rein und ne zweite als Ersatz in den Kofferraum. Das Problem bei den billig Zündspulen war nur, dass du den Stecker vom Auto links wie rechts herum in die Spule stecken konntest. Namhafte Spulen haben Nasen vorgegeben, womit du den Stecker nur in eine Richtung reinkannst. Hab da nicht drauf geachtet und danach dezente Rauchentwicklung im Motorraum beim starten gehabt -hust- Ich hoffe, ich hab damit nicht zu viel kaputt gemacht außer maximal die Zündspule ^^''' |
Ja das wär ne Möglichkeit. Solang die zündspule noch tut lass ich sie als Ersatz auch hinterher im Auto. Mirco die Erfahrung gefällt mir.. Dann hol ich mir auch mal son billig Ding :D |
Ich schaue nachher nochmal, aber ich glaub bei meiner Billig-Zündspule sind Nasen dran, sodass man den Stecker wirklich nur in einer Richtung aufstecken kann. Oder ich habs aus Zufall und mit Glück richtig aufgesteckt :-) |
heute hab ich mal richtig mit den arbeiten am cabby begonnen. Folgende ausgangssituation: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1424292763.jpg Hm, sieht irgendwie scheiße aus. also runter mit dem gammligen müll: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1424292820.jpg Neue Scheiben und Beläge, sieht schon freundlicher aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1424292869.jpg Freitag stehen hinten die bremsen aufn programm + fahrwerksfeder vorn links + bremsflüssigkeit. (mal sehen wie weit ich da komme am freitag ;) ) |
Neuteile sind einfach immer am schönsten |
hat der hinten auch schon scheibenbremsen? |
ja hinten auch scheiben. denen gehts nächste woche an den kragen. |
auha. viel erfolg mit den inbusschrauben ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |