![]() |
Ich kann mich den anderen nur anschlißen. Und wenn Du auf Teufel komm rausmehr Leistung aus dem Polo holen holen willst, dann bau echt einen anderen Motor ein, alles andere macht keinen Sinn. Und wenn Du wirklich im Winter deinen Vento umbauen willst, dann würde ich am Polo ersstmal garnichts reinstecken. Dir ist glaub nicht bewusst, was so ein Umbau kostet. Vorallem kommen auch immer versteckte Kosten auf einen zu für Sachen die man erstmal garnicht einplant ;) |
Naja den VR Umbau werde ich diesen Winter nicht schaffen auch vom Geld her nicht aber ich werde damit anfangen. Ich werde erst einmal den Polo soweit fertig machen das ich gut und angenehm von A nach B komme. Dann werde ich mir einen Schlacht VR oder lieber noch 16v suchen und dann geht's am Vento weiter. Werkzeug brauche ich auch noch einiges z.b. einen Motorkran. Es ist ja auch so das ich in einem Jahr ausgelernt habe und dann habe ich mehr Geld zur Verfügung. Spätestens dann wird der Umbau fertig gestellt ;) Bis dahin werde ich dann denke ich den Polo fahren oder mir noch nen anderen Vento oder Golf oder Jetta besorgen jenachdem was mir so in den Kopf kommt und dann wird der Polo auch ein reines Winter Auto ;) |
Oweia.. Will ja keine Schlechte laune ins thema Bringen ABER du willst dir evtl. noch einen Vento Golf oder Jetta holn? nur weil dein QUERLENKER beim Vento Schrott ist? Wenn du denn Vento eh nicht umbauen willst diesen Winter warum dann denn Polo für 100 € dafür hättest denn Querlenker machen lassen können ... Der Vento wird nicht besser wenn er nur rumsteht .... |
Zitat:
Sorry, aber der Ausdruck ist zu geil! Zu Beginn würde ich den Wagen entrümpeln und einmal gründlichst innen und außen reinigen sowie alles wegmachen was nicht Serie ist (z.B. Schonbezüge). Als weiteren Schritt geht's an die Sichtung ALLER defekten, beschädigten oder optisch unansehnlichen Teile innen und außen sowie untenrum. Dann mal ruhig alles in ne Liste schreiben und ehrlich geschätzten Kosten gegenüberstellen. Dann alles HU-relevante zusammenzählen. Dann mal den Polo eine Tankfüllung fahren und Fahrverhalten und die Flüssigkeitsstände im Auge behalten und Wasser und Öl beurteilen. Dann... Strich drunter und entscheiden was mit dem Polo passieren soll. Top oder Flop? Ich bin bei Otto auch so vorgegangen... |
Noch einen Vento will ich mir nicht holen weil der andere nen kaputten Querlenker hat ausserdem bin ich ein fast ausgelernter Kfz Mechatroniker da bringe ich das Auto doch nicht in die Werkstatt. Ich hab ja auch nur gesagt das ich mir Vieleicht noch was hole jenachdem ob mir was vor die Nase fällt sonst natürlich nicht ;) So nun zu dir Dieter genau so habe ich das vor ich werde ihn komplett entrümpeln richtig sauber machen und ich hab schon nen halben Tank durchgehauen und es ist noch alles super. Wie gesagt das einzige was ich bis jetzt gefunden habe für Tüv ist der hintere Endpott der neue Halterung braucht und das Hitzeschutzblech muss ich befestigen. Dann werde ich die Bremsen sicherlich noch mal sauber machen und begutachten da man schon recht stark rein latschen muss um zum stehen zu kommen. Das kann aber auch normal bei dem Hocker sein, is ja mein erster Polo. |
Zitat:
Noch einen Tip zu deinem 2f. Die rosten gerne am Tank. Vor allem am Tankstutzen. Der Polo hat einen Tank aus Metall. |
Danke Marius aber der Tank sah von unten noch sehr gut aus und am Stutzen war auch nichts ;) |
Zitat:
Kran brauchst eigentlich nicht dafür. Ist nur luxus ;) |
Das gute alte Brösselrohr gell Marius :D Batteriefach gammelt auch super gerne so wie die untern Türkanten. |
@GolfGTIRacer Wie soll ich denn sonst den Motor aus dem einen Auto raus und in den anderen rein heben ?? So teuer ist so ein Kran ja nur auch nicht. Ich werde morgen auch noch mal alle von euch genannten Roststellen kontrollieren ;) |
auf einem größeren wagenheber rein setzen o.Ä. wäre eine möglichkeit |
Denn brauche ich auch noch einen größeren Wagenheber :D An diesen Kran habe ich gedacht ;) Motorkran 2000 Kg preiswert von Twin-Shop Werkstattausrüstung - Twin Busch GmbH - GARAGE EQUIPMENT |
n motorkran kann man sich auch ausleihen.. für 200€ kann man sich den viele tage ausleihen. ;) ich würd mir den holen wenn der motor raus muss und dann auf ner palette abstellen und zum neuen motor reinheben leih ich mir wieder einen, feddich. |
Ja aber hier in der Gegend is nich so viel mit leihen und ich möchte mir auch gerne meine eigene kleine Werkstatt zusammenbauen ;) ;) Ich bin nicht so gerne auf andere angewiesen und habe lieber mein eigenes Werkzeug, davon kann Mann ja eh nie genug haben :) |
Mach das einfach so wie du es für richtig hälst. Kran bekommt man für knapp über 100€ über eBay |
Ein Hubwagen mit Palette tut es auch. |
Wenn du mechaniker lernst, wo arbeitest du dann? Ich frage deshalb weil für gewöhnlich so eine lehre in einer werkstatt stattfindet. Dort gibt es meist hebebühnen und kollegen die einem bei so einer aktion wie querlenker wechseln helfen können wenn was nicht klappt. |
Zitat:
Ganz zu schweigen, dass einige 2fs auch gerne an der Heckklappe anfangen zu rosten, ohne das man es er ahnt. Ich sag nur 2f Genesis. |
Ich bin auch in einer Werkstatt aber da will ich an meinem nichts machen. Ich hab keine Lust immer den Chef zu fragen und denn stellt der wieder nur blöde fragen. Ich hab meine komplette Lehre alles an meinem Auto zu hause gemacht ;) @Jan genau so werde ich es machen ;) @GolfGTIRacer Ich besitze auch keinen Hubwagen und kenne auch keinen der sowas hat :) |
Schau dir den Polo bitte genau an bevor du irgendwie Geld reinsteckst. Diese Modelle haben soviele Stellen an denen sie rosten und gammeln und viele sieht man erst auf den zweiten Blick. Ich spreche da leider auch aus leidvoller Erfahrung. Wenn du auf dieses Modell stehst, solltest du vielleicht lieber nach einem ordentlichen GT oder Genesis suchen. Da macht Motortuning auch Sinn und Neulack kannst du dir auch sparen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |