![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das ist im übrigen der Vorgänger vom Vento. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gestern hat das Wetter endlich mal mitgespielt...naja, für ne halbe Stunde, dann hat es geschneit. Naja, da musst ich nun durch :D Radlager hinten und Mittelschalldämpfer hab ich geschafft. Als nächstes steht das Gewinde an. Vielleicht klappt es morgen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Querlenker und Fahrwerk: Check Radkappen: Fail :D |
Da hat aber jemand große Winterstahlfelgen :D Interessante Hebehühne, so direkt vorm Haus :) |
Möchtest du das federbein frisch aufpolieren! Was nimmst du dafür? Ich nehme immer erst wd40 und dann konservierungswachs oder im Sommer ptfe teflon spray das klebt nicht so! |
Jeah schön schön. Woher kommen die Stahlfelgen? |
Hehe, musste uuunbedingt die Sommerräder mal probestecken. Sind Opel Astra H Stahlus. |
Das Fahrwerk ist aus dem Vento vom Kumpel...sehr gammelig und so. Habs komplett auseinander gebaut, gereinigt etc. Eine Gewindemutter ist komplett fest, da geht nix mehr. Da muss ein neuer Dämpfer her, oder ich flex die runter und hol neue Muttern, vllt gibts welche aus Stahl...diese Alugrütze geht garnicht... |
Hast du es mal mit cola eingeweicht oder zwei drei Tage wd40 drauf! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Zitat:
Das größte Problem ist, die Ringe sind aus Alu und der Verstellschlüssel auch. Selbst mit ner riesigen Rohrzange ging nichts mehr...außer das der Ring sich verformt etc. |
Naja, das bisschen bremsenreiniger zum feuermachen taugt jetzt aber auch nicht wirklich... um die Bolzen beim Turbo raus zu bekommen, haben wir den auch schon mal kurzerhand glühend gemacht mit dem Brennschneider... ob das am Dämpfer wirklich sinnvoll ist, bezweifele ich jedoch... Was ist das denn für ein Fahrwerk? |
Ich hab keine ahnung was wir draufgekippt haben...aber es brannte gut. Und bei einem Ring hat es funktioniert. Es ist ein 0815 TA Technix. Deswegen hat mich das auch nicht gewundert. Ich denk mal, wir werden es noch anderweitig erhitzen...keine Ahnung was dann mit dem Aluring passiert :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich überlege im Übrigen, ob ich mir so ein BBS Lenkrad (auf dem Bild vom Polo 86c Laura Ashley) reinbaue...allerdings wäre da wieder dieses Airbagproblem. |
So, beim einlenken knackts und knarrts. Ich tippe auf die Domlager. Hab nun verstärkte Domlager von Meyle bestellt. Bremsen vorne müssen auch noch gemacht werden, genauso wie die Hinterachslager, davor graut es mir schon. |
Zitat:
|
::hammer:: Der Vento liegt auf den Begrenzern vorne auf wa? Dann knarzzt es, da Gummi auf Metall reibt. Hatte Ich bei meinem ersten Vento auch und der hatte vor Einbau nagelneue Domlager bekommen. :D MfG |
Zitat:
|
So, es sind die Begrenzer. Wie kann ich jetzt vorgehen? Kann ich die einfach rausnehmen? Gibts sonstnoch eine Alternative? |
rausnehmen oder deutlich kürzen. meine hatten noch so einen angedeuteten "mittelteil", der ist komplett raus. Am besten feder runter nehmen, einbauen und so lange kürzen, bis das rad gerade eben noch nicht schleift. ;) |
Hm, wenn ich das so lasse, gibts da Probleme beim Eintragen? Der Vento müsste nun langsam zum Tüv, da soll/muss das Fahrwerk gleich mit eingetragen werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |