golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   1.8 GT Handbremse funktioniert nich so wirklich.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121948)

Baxter89 30.10.2014 15:30

Probiern wieder drüber zu stülpen oder erstma ohne, hat nur den Sinn das das Seil da nicht mit der Zeit zerfetzt, abdichten tut das nix.

Johanies 30.10.2014 16:15

Bin grad nochmal beim Kfz vorbeigefahren. Er hält von meiner Lösung nix, weil dann die Manschette evtl nich mehr ganz zurück kann... Deswegen der Rat für all die anderen, wenn mans ganz ordentlich haben: Neuen Seilzug. In diesem Sinne nochmal ein herzliches Danke an all diejenigen die mir in der Not geholfen haben :) :danke:
Thema closed

Baxter89 30.10.2014 16:36

Unrecht hat er nicht aber übertreibn kann mans auch. Der manschette rutscht auch auf der plastehülse zurück.

Nen Seil kostet nicht die Welt.

Cassla 29.11.2014 21:12

Hallo, Ich habe einen 92er GT und das gleiche Problem mit der Feststellbremse. Hinten links 0 Wirkung. Habe schon im Mai TüV Probleme damit gehabt, aber nach ein paar Stunden den Sattel wieder soweit gangbar gemacht, dass die Werte ausreichend waren.
Da mein rechter Sattel bereits ein Jahr vorher überholt worden ist, wollte ich jetzt direkt einen neuen/gebrauchten Bremssattel besorgen, nur leider blicke ich bei den ganzen Bremstypen nicht mehr durch.
Den Sattel kann kann mir mein Vater wechseln, ich brauche nur die Teilenummer, falls die jemand kennt wäre ich sehr dankbar. Der Golf hat übrigens kein ABS.

Teletubby 30.11.2014 09:03

Hallo!

Zitat:

Zitat von Cassla (Beitrag 1732788)
Hallo, Ich habe einen 92er GT und das gleiche Problem mit der Feststellbremse. Hinten links 0 Wirkung. Habe schon im Mai TüV Probleme damit gehabt, aber nach ein paar Stunden den Sattel wieder soweit gangbar gemacht, dass die Werte ausreichend waren.
Da mein rechter Sattel bereits ein Jahr vorher überholt worden ist, wollte ich jetzt direkt einen neuen/gebrauchten Bremssattel besorgen, nur leider blicke ich bei den ganzen Bremstypen nicht mehr durch.
Den Sattel kann kann mir mein Vater wechseln, ich brauche nur die Teilenummer, falls die jemand kennt wäre ich sehr dankbar. Der Golf hat übrigens kein ABS.

Da kommen fertigungszeitpunktabhängig zwei verschiedene in Frage. Schreibe doch mal bitte Deine Fahrgestellnummer hier hin, dann können wir weitersehen.

Für Fragen nach Teilenummern gibt es hier im Forum unter "Golf Allgemein" auch den "Teilenummern-Suchthread". Da gibt es bessere Aussichten, bei solchen Fragen eine schnelle Antwort zu bekommen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Cassla 30.11.2014 13:58

Danke schon einmal für die Info. Aber da du ja schon danach gefragt hast:
0600 892 0351

Teletubby 30.11.2014 20:35

Hallo!

Zitat:

Zitat von Cassla (Beitrag 1732843)
Danke schon einmal für die Info. Aber da du ja schon danach gefragt hast:
0600 892 0351

Das ist keine Fahrgestellnummer, sondern eine Hersteller- und Typschlüsselnummer. Daraus geht der Bauzeitpunkt des Autos nicht hervor.

Freundliche Grüße
Teletubby

Cassla 30.11.2014 20:43

Achso, dann wohl doch die hier: WVWZZZ1HZNW294465

Teletubby 30.11.2014 21:27

Zitat:

Zitat von Cassla (Beitrag 1732892)
Achso, dann wohl doch die hier: WVWZZZ1HZNW294465

Ja, schon besser. Ein Golf 3 mit dieser Fahrgestellnummer gehört dem Modelljahr 1992 an, erkennbar an dem "N" an der achten Stelle von rechts. Er wurde gebaut zwischen August 1991 und Juli 1992.

Aus der Teileliste des Modelljahres 1992:

535 615 423 X Bremssattelgehäuse links (bis zu einer FG.-Nr. im Modelljahr 1993 hinein), 1 Stück, erhältlich bei VW Classic Parts.

Das "X" am Ende der genannten Teilenummer ist ein Zeichen dafür, dass es dieses Teil bei VW nur im Austausch gibt. Wenn man woanders nach diesem Teil sucht, kann es hilfreich sein, dieses Zeichen wegzulassen.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Freundliche Grüße
Teletubby

Cassla 30.11.2014 21:29

OK, vielen Dank! Dann werde ich mal versuchen mich da schlau zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.