golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   MirKesBre - VW Passat Variant 2.0 16V Classic Line (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121864)

MirKesBre 13.11.2014 22:44

Danke soweit schon mal.

Ich habe vor, den Motor aus dem Passat entweder in diesen Golf zu bauen oder mir eben noch eine andere, gut erhaltene Karosse zu kaufen und die Technik dann da einzubauen. Aber das dauert noch, mindestens diese Wintersaison wird der Passat noch gefahren.

Zum Golf wird es auch noch einen Showroom geben mit allen Details.

Bilder habe ich viele gemacht, aber die sind nicht wirklich was geworden. Da setze ich mich mal dran, sortiere aus und schaue, ob es ein paar vernünftige Bilder gibt von innen und außen. Dann mache ich einen SR.

Ben_RGBG 01.04.2016 19:44

Gibts was neues vom Winterpassat? Winter is ja grad rum :D

MirKesBre 01.04.2016 20:08

Der Passat lebt leider nicht mehr :-(

Ich hatte den Passat nach dem Winter 2014 auf 2015 geschlachtet, es fiel mir wirklich schwer, da ich das Auto sehr gerne fuhr. Eigentlich wurde der Passat sogar nur wegen dem Motor geschlachtet, der sollte nämlich in meinen Golf.

Der Motor ist aber mittlerweile auch wieder verkauft und dürfte mittlerweile gar nicht all zu weit weg wieder in einem Golf 1 durch die Gegend fahren.

Der Grund, weshalb er nun doch nicht im Winter 2015 auf 2016 in meinem Golf verbaut wurde, ist, dass ich auch meinen Golf im Laufe dieser Saison, spätestens jedoch Ende der Saison auch verkaufen möchte.

Daher lohnte sich die Mühe nicht wirklich.

Leider hatte ich zuvor extra noch einige neue Teile gekauft, darunter auch noch einen neuen Luftfilterkasten für den Golf 3 GTI 16 V, aber die Teile konnte dann der neue Besitzer des Motors auch gut gebrauchen.

Ich möchte mir nachdem der Golf 3 GTI verkauft ist wieder einen GTI holen, allerdings einige Generationen neuer. Also bleib ich dem GTI somit weiterhin treu :)

Als Alltags-Hobel fahre ich mittlerweile einen BMW 5er E39. Diesen habe ich von meinem Vater übernommen. Er hat sich ein neues Auto gekauft und somit bot es sich an. Ist zwar nicht gerade mein Traumwagen, hat aber dennoch sehr viel Fahrkomfort und da ihn mein Vater als Jahreswagen kaufte, weiß ich auch was genau Sache ist bei dem Wagen und dass damit ordentlich umgegangen wurde. Zudem habe ich bestimmt die letzten 10 Jahre regelmäßig alle Inspektionen gemacht.

Zwischenzeitlich hatte ich mir noch einen Jubi GTI gekauft, der eigentlich als Winter- bzw. Winter- und Alltagshobel dienen sollte, dieser wurde aber wegen des spontanen Angebotes den BMW zu übernehmen dann leider auch geopfert und geschlachtet :)

Naja, der Passat war glaube ich das schönste, beste und auch lustigste Auto, dass ich je hatte, irgendwie auch besser als der Golf 3.

Aber der Passat lebt in einigen anderen Autos weiter. Der Motor wie bereits erwähnt in einem Golf 1, die Innenausstattung in einem seiner Brüder, dem Passat VR6 eines Kollegens, usw.

Ben_RGBG 01.04.2016 21:05

Da hat sich ja einiges getan bei dir. :D

schade um den Passat. War ja an sich n tolles auto, aber du hast ja schonmal geschrieben, dass er viel rostet.

E39 isn klasse auto, ich würde mir durchaus wieder einen kaufen wenns mal passt.

welche generation GTI soll denn kommen? 5,6,7?

MirKesBre 01.04.2016 21:46

Ja, der Passat war mMn ein wirklich cooler Hobel, er bereitete mir viel Freude.

Rost hatte er enorm viel am hinteren Radlauf und eben rundherum zig Bläschen im Lack. Alles tragende und Tüv-relevante war jedoch meines Erachtens nach ok.

Der E39 ist nicht schlecht. Ob ich mir wirklich einen kaufen würde, weiß ich jedoch nicht, in diesem Fall bot es sich halt an ihn zu übernehmen.

Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte den bereits erwähnten Jubi nun für den Alltag, muss ich wohl ganz klar (auch wenn mein Herz für den Golf 3 schlägt) zugeben, dass der E39 doch wesentlich besser, komfortabler und angenehmer für den Alltag ist.

Ich habe den E39 mit ca. 168 tkm übernommen und fahre damit täglich ca. 30 km pro Strecke auf die Arbeit, also am Tag 60 km, und um einfach KM draufzuspulen und dabei noch relativ komfortabel unterwegs zu sein, ist die Kiste einwandfrei.

Ist halt leider kein M5 oder V8 ;) sondern "nur" ein 523i, dafür aber solide und gut zu unterhalten.

Lässt sich mit ca. 8-9 l/100 km fahren, und das bei gemacher Fahrweise, also weder zu rasen noch wie Rentner mit 60 zu schleichen.

Zudem hat er eine gute Ausstattung, zwar bei weitem nicht Vollausstattung, aber ich denke alles was ich brauche wie Sitzheizung, Klimatronik, Navi, Standheizung und auch deutlich mehr wie der Jubi.

Was als nächstes kommt, möchte ich erst dann sagen, wenn es wirklich soweit ist. Ich wollte es hier auch nicht sagen, um zu "prahlen" dass ich mir bald was anderes hole, sonderen eher als Erklärung, warum mein Golf nun doch nicht die ABF-Technik bekommen hat, da es sich ja für die kurze Zeit einfach nicht lohnt, so viele Nerven und auch Geld zu investieren.

Habe auch noch keinem meiner Kollegen etwas davon erzählt.

Jedoch steht eines zu 1.000.000.000 % sicher fest, meinen Golf gebe ich wirklich erst dann her, wenn ein würdiger Nachfolger sicher feststeht. Nicht dass ich mich nachher zu Tode ärgere und den Golf voreilig verkauft habe. Da ich meinen Golf doch schon recht gerne hab.

Nur habe ich einfach nicht den Platz für dann insgesamt 3 Autos. Im Sommer gehts ja noch, da kann ein Auto bzw. der Golf 3 auch ruhig mal draußen stehen, er wird ja auch gefahren. Aber spätestens im Winter geht der ganze Stress dann los. Für den 3er brauche ich einen Platz, der "neue" soll auch nur im Sommer gefahren werden und der E39 muss ja auch irgendwo geparkt werden. In meinem Elternhaus ist ein Garagenplatz für mich. An meiner Wohnung habe ich einen großen Hof, wo ca. 4 Autos parken können, aber eben alles unter freiem Himmel. Eine Garage zu mieten ist mir auch zu blöd, erstens findet man hier nichts, jede kleine Gammelgarage kostet ein haufen Geld und nachher ist irgend was am Auto und dann wars keiner. Weil bei ganz Fremden möchte ich meine Kisten nicht parken, erst recht nicht etwas neueres mit höherem Wert.

Und es ist natürlich auch eine Sache des Geldes. Der Golf 3 muss trotzdem weiterhin gewartet werden und er kostet weiterhin Geld, auch wenn ich ihn nur wenig bzw. noch weniger fahren würde. Das ist mir dann auch einfach zu viel Geld, drei Autos zu unterhalten.

Ich merke gerade, ich schreibe immer recht lange Monster-Beiträge :)

dubsport 03.04.2016 12:39

Schade um den Nasenbär das du ihn geschlachtest hast.Mal eine Frage hast du das Schiebedach noch vom Passat über oder hast du das Vekauft?Weil ich suche nähmlich eins für meinen Corri.mfg dubsport

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.