![]() |
3D0 035 725 C Steht drauf |
Ich gucke morgen in der Firma mal nach, ok? |
Okay wäre super |
Mal ne blöde Frage, wenn so viele Handys nicht funktionieren. Sagt der Fehlerspeicher was? |
Zitat:
Die Anlage kann kein HFP und die meisten Handys heutzutage kein "sauberes" rSAP. Liegt kein Fehler vor - ist einfach so! |
Ich habe mir jetzt mal ein Nokia 6230i geholt mit Bury Halteschale. Bin mal gespannt wie sich das ganze im Auto macht. Habe es noch nicht hier, aber sollte bald kommen und dann gleich mal testen. Auch gespannt darauf ob das handy anschliessen geladen wird im Auto, sollte es eigentlich. Für die die es noch wissen wollen. Der Höre im Phaeton sitz in einer Bury Halteschale und ist auf eine Aufnahme gesteckt. Dieses System heisst bei Bury, System 8. Also alle Halteschalen mit dem System 8, passen in den Phaeton. |
Irgendwie isses absolut geil :D Phaeton für paar Tausend Euro aber funzt nur richtig mitn Nokia für 5€ :-D |
Funktioniert das denn ordentlich mit ner MultiSIM? Das Netz weiss doch gar nicht, welches Handy gerade für nen Anruf angesprochen werden soll? Oder klingeln dann beide? |
Zitat:
100000€ Wagen, NEUES iPhone6 und dann aber nur mit alten Nokia :D Habe beide mit gebaut, finde ich. VW, das sie dort nur das rSAP Profil drin haben. Und Apple, das rSAP gar nicht hat. Zitat:
|
Also der Phaeton rauskam waren die Nokia die Nonplusultra-Business-Telefone... Darf man nicht vergessen 😊 |
Das stimmt. Phaeton 2008, iPhone 2014. Hat mich immer gewundert warum so viele Oberklassen so alte Nokia´s drin hatten. Jetzt weis ich warum. Habe hier noch ein Nokia 6310i, aber kein rSAP. Software ist version 5.22. Laut google sollte rSAP gehen mit Version 7.0 Leider habe ich nirgend was dazu gefunden wo und wie ich updatete. |
Das ging damals glaub ich nur über ein serielles Kabel mit Nokia-Connector. Mein Vater hat es damals im T-Punkt machen lassen. |
Oder im Nokia Store, aber sowas gibs hier unten nicht. Egal. Gerade ist das Nokia 6230i gekommen. Und direkt mal ins Auto gehockt. LOIFT :D Handy ist stand by im Auto. Sobald man die Zündung anmacht, verbindet sich das Handy automatisch. Man kann super telefonieren damit, Sprachqualität einwandfrei. Ankommende SMS lassen sich auf dem MFA des Tachos anzeigen und lesen. Habe jetzt mit einer alten Callya Sim getestet. Aber werde mir demnächst eine Multicard holen und das Nokia damit betreiben. Die Bury Halteschale müsste dann auch bald kommen und mal schauen ob das Nokia damit ständig geladen wird. Weil dann ist perfekt und ich bin zufrieden. Werde jetzt noch die Handnummern diverser Leute auf das Nokia kopieren. |
das kannste aber nicht nur auf Phaeton und Iphone schieben. Ich kenne solche Probleme von Bekannten bei Iphone und A3 oder Sony und Touran. Rennst ständig zum Autohaus, Update hier und bla. Trotzdem keine saubere Lösung möglich.... |
Es sind beide. Handy und Auto Hersteller. Ich habe für mich jetzt die optimale Lösung gefunden. Den OEM Hörer aus der Mittelkonsole entfernt und gegen ein gutes altes Nokia getauscht. Der Nachfolger von meinem (der GP3 Phaeton) hat ein Sim Karten Leser drin. Diesen gibt es bei VW auch separat zu kaufen, allerdings für 150€ zzgl. einbau. Das Nokia kostet 20€ Und man kann es auch anderweitig nutzen, z.b. für die Arbeit, wo man eh kein FB, Twitter, whatsapp und den ganzen Mist braucht. |
Der rSAP ist ein aussterbendes Protokoll, das viele Hersteller mittlerweile nicht mehr in ihre Handys integrieren, da es dafür sorgt, das das Smartphone keine Verbindungen mehr aufbauen kann. lustigerweise unterstützten die fse von damals in der grundausstattung das unproblematische hfp, während das problematischere rsap nur vom premium fse als einziges protokoll unterstützt wird. ab 2011 unterstützen die PremiumFSE beide protokolle, rsap und hfp, welches "nur" eine fse ist. wenn einem die ganzen inkompatibilitäten zu viel sind, man sich aber nicht irgend einen alten telefonknochen in s auto packen will, dann kann man auch einfach das fse kästchen (meistens unter dem beifahrersitz) abstecken und mit einem kompatibelen (neuer oder skoda) ersetzen |
So sieht es jetzt bei mir aus. Funktioniert genau so wie ich das wollte. Ausser das das handy nicht geladen wird, schade. Aber die halten ja ewig. Nokia 6230i http://www.golf3.de/images/imported/2014/10/453.jpg |
Gugg sonst, ob dir das hier noch weiterhilft: Andere Handys an original VW FSE, Umbau erfolgt, TH Bury an Original VW FSE : VW Passat B6 & CC Zumindest solltest du so dein Ladeproblem lösen können. |
Hi, sorry wenn ich hier die ganze Zeit schmunzeln muss. Du fährst einen Phaeton der gebraucht in der Anschaffung sicherlich günstig zu haben ist, aber im Unterhalt nicht das günstigste Auto ist, aber 143,- Euro für nen original VW Teil sind Unsummen??? Naja gut, das muss jeder selbst wissen... Bitte nicht falsch verstehen. ;) Was dein Problem angeht, so mach dich bitte noch einmal genau schlau. Denn die originale Freisprech und die Halterungen kommen (im Auftrag für VW gebaut) von Bury, aber den Gedanken hatten schon mehrerer und die Bury Halter laufen zum Großteil nicht auf den VW Anlagen. Gruß Dirk |
Das alte Nokia ist nicht nur billiger (aber ist nicht der Hauptgrund, vielleicht rüste ich ja doch mal nach) sondern war auf die schnelle halt auch einfacher. Einfach reinlegen und fertig. Ich werde demnächst mal zu VW und mich erkundigen. Auch was es kostet den SIM Kartenleser fest einzubauen oder ob man das selbst machen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |