golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf "schwimmt" extrem! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121505)

Mars 27.09.2014 11:27

ja, ne rückmeldung wäre klasse

derk 28.09.2014 06:13

Bei Hankook hab ich nichts erreicht.

Allerdings ist der Wagen trotz des "schwimmens" erstaunlich Spurtreu. Ich hab ihn heut 5 mal durchn Slalomkurs gejagt und er ist nicht einmal Hinten ausgebrochen. Was natürlich die ganze Geschichte noch komischer macht.

Ich denke für dies Jahr werd ichs dabei belassen und die Reifen, fürs nächste Jahr, auf den Felgen mal tauschen und die Evo2 nach vorn holen.

Vllt härtet der Winter die Dinger auch etwas aus und es liegt vllt doch nur an der weichen Mischung. Ka ..^^

Zumindest ist es jetzt nach etwa 1200km doch etwas besser geworden

Grüße

DERChristian 28.09.2014 17:14

Kein Motorradfahrer auf dieser Welt käme auf die Idee, mit neuen Reifen gleich Vollgas zu geben. Jeder Reifenhändler kann Storys erzählen von Motorrdfahrern, die an der ersten Kreuzung auf der Nase lagen mit neuen Reifen.

Grund: Neue Reifen sind Schmierig, die Oberfläche enthält ein Mittel das es in der Produktion ermöglicht den Reifen aus der Form zu bekommen.
Daher muss man neue Reifen erstmal anfahren.

Neue Motorradreifen immer erst einfahren!

Das gilt auch für Fahrer von Bürgekäfigen / Keksdosen (=Autos). Allerdings merkt man es dort nicht so stark, weil 4 Räder.... ;) :P

Es könnte wirklich sein das du nur Reifen erwischt hast, bei denen ein Arbeiter es mit dem Flutschimittel zum Entformen etwas zu gut gemeint hat.

UND

Natürlich können auch Hinterachslager nach 2 Jahren kaputt gehen. Die Qualität aller Teile wird doch heutzutage immer mehr "Chinesisch". Hauptsache Billig, billig, beste Preis! :mad:

derk 28.09.2014 18:28

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1723075)
Natürlich können auch Hinterachslager nach 2 Jahren kaputt gehen. Die Qualität aller Teile wird doch heutzutage immer mehr "Chinesisch". Hauptsache Billig, billig, beste Preis!

ja natürlich, aber bei original VW kann man schon ein gewisses Maß an Qualität erwarten. Außerdem gehen die ja net von jetzt auf gleich kaputt.

Wie gesagt, das "schwimmen" hat sich etwas gebessert. Im Gegensatz zu den alten Reifen immernoch ziemlich stark und das Fahrgefühl ist echt komisch, aber die Spur hält er trotzdem.

Mal schauen wies nach dem Winter ausschaut.

Grüße

DERChristian 28.09.2014 19:42

Theoretisch(!) könnte es doch sein dass der Gummi im Hinterachslager einreisst wenn die Achse auf der Hebebühne maximal ausfedert?
Dann wäre das kein schleichender, langsamer Prozess, sonder wirklich "von jetzt auf gleich".

Was die Qualität von original VW Teilen angeht hast du natürlich vollkommen recht. Aber auch da kann es ab und an mal ein schlechtes Teil geben.

Hast du den Luftdruck mal mit verschiedenen Messgeräten geprüft? Nicht das du immer den selben benutzt und bei dem Gerät die Anzeige nicht stimmt.

Ben_RGBG 30.09.2014 10:55

ich halte die geschichte mit den produktionsrückständen ja immer noch für sehr wahrscheinlich - wie gesagt, ich habe dasselbe mit meinen neuen falken erlebt. die waren am anfang sehr schwammig, ich wollte schon neue reifen kaufen, bis nach 1000km ruhe war und der reifen sich vernünftig fahren ließ.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.