![]() |
Bei den Zubehörradios muss einfach der Phantomadapter eingebaut werden. Der speist die 12V-Versorgungsspannung in den Mittelleiter ein. So kann auf eine zusätzliche Leitung zur Antenne verzichtet werden. Die Umstellung passierte meines Wissens im Frühjahr 1994. Die Adapter sind kaum noch direkt im Handel zu beziehen. Dazu ist die Umstellung bei allen Herstellern zu lange her. |
Vielen Dank für die Antworten. Das bedeutet ja dann, dass jeder Golf 3 mit Dachantenne auch einen Verstärker hat Dann besorg ich mir mal so einen Adapter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Aus dem Zubehör gibt es auch Billig-Dachentennen wie originale, aber ohne Verstärker. Die sollte man direkt nach dem Kauf, am besten noch im Laden, gleich wieder entsorgen. Freundliche Grüße Teletubby |
Wie sieht’s aus mit anderen originalen Antennen von zB Golf 4 oder Golf 5? Ist die Handhabung mit Phantomspeisung dann die Gleiche? Und der Ausschnitt am Dach? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Die golf 4 Antenne braucht mit Zubehör Radios eine phantom Speisung. Ist ja aber kein Problem? |
Nein das ist kein Problem. Ist es bei den Haifisch Antennen vom Golf 5 genauso ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hier mal 2 interessante Links zum Antennen Thema Reinhold Dörfler Kfz Elektronik Autoradio-Einbau im VW Golf V |
ich habe auf dem ABU übrigens eine Kombiantenne mit eingebautem Verstärker und Weiche für Radio/GSM. Es gibt diese auch mit GPS zusätzlich. Die sind aber nicht so ganz billig. Bei Mobilfunk muss man die Kabel getrennt führen, wegen der Einstrahlung durch den Sendeteil des Mobilfunkgerätes. |
Hallo, hätte jemand mal die TN. von der Passat Wurfantenne? Gruß |
Der Name Wurfantenne kommt von wegwerfen. Hab aber trotzdem versucht die Teilenummer zu ergooglen. |
000 051 504 D Kostet um die 11€ Was ist mit der Mercedes-Stoßstangenantenne? OK, ist nicht preiswert, sind schon um die 100€ einzuplanen. |
Zitat:
Bei mir läuft die Antenne zur Beifahrerseite und da die A-Säule hoch und weiter Richtung C-Säule. |
Zitat:
Von der Mercedes hab noch nichts gehört... die kann ich immer noch ausprobieren wenn die vom Passat nichts ist. An den 11€ sterbe ich jetz nicht xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |