golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Neuaufbau 1,9TDI - der Streckendienst (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121320)

Salvadore 12.09.2014 22:06

Saucool.. bin aufs endergebnis gespannt

PeeWee 13.09.2014 16:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute die Grundierung angeschliffen, am abend kommts orange

zubrovka 13.09.2014 16:26

Kleiner Tipp noch zum Lackieren, macht den Boden nass, das staubt weniger. Bin auf weitere Fortschritte gespannt.

PeeWee 14.09.2014 01:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mit nassem boden wirds aber zu feucht in der garage, da trocknet nichts, hatten wir beim fillern letztns...
Fotos von der letzten schicht gibts noch nicht, war wirklich schon zu spät dafür.
Sieht aber ganz sauber aus, leider sind 2-3 rinner dabei, der lack war ganz schön dünn verarbeitet. Aber unilack kann man ja mit schleifpolitur bearbeiten :)

PeeWee 14.09.2014 15:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der Lack ist einigermaßen trocken und man konnte das Ergebnis schon begutachten. Zwei bis 3 kleine Rinner sind leider zu sehen aber dafür gibts ja Schleifpolitur :)
Ansonsten sehr sauberes finish, mittelmäßige Orangenhaut(auch da hilft die Schleifpolitur^^)
Kann sich wirklich sehen lassen das Ergebnis.
Gestaubt hats allerdings wahnsinnig, mit dem dünnen Lack haben wir uns anfangs schwer getan die Pistole einzustellen, da ging viel in die Luft. Sieht man am nun orangenen Gebläse gut.Anhang 61063

forchi 14.09.2014 19:04

Cool cool. bin mal gespannt wie das ergebnis bei trockenem Lack und im Tageslicht aussieht :) Bitte Fotos danN :D

Aber Farbe fetzt! Auffällig is eh am besten!

PeeWee 14.09.2014 22:48

Ich sollt den titel vom showroom ändern glaub ich, mittlerweile ists ja schon ein Neuaufbau...
Fotos mach ich immer vom aktuellen Stand^^

PeeWee 15.09.2014 14:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Er ist drausen und sieht einfach mega aus :)

Ne gute nachricht gibts auch: an den schuhen macht der lack keine tränen^^

Escamilla 15.09.2014 15:01

Gefällt mir Sehr gut. Habe Ähnliches vllt Auch vorher, daher paar Fragen. Woher hast du den lack bezogen ? Im Set Mit verdünner und härter ? In welchem Verhältnis gemischt ? Und wieviele schichten hast du lackiert ? Da Ja Kein Klarlack lackiert wurde ist es schwierig Richtig Glanz reinzubekommen. Aber auf dem draussen bild Sieht das schon Sehr geil aus . Bin auf nachaufnahmen Nach dem.polieren etc gespannt.

PeeWee 15.09.2014 15:33

Lack hab ich bei uns bei nem großhändler anmischen lassen. Das ist lack der marke mipa, kann man online auch günstig beziehen. Das ganze war so: lack-härter 2:1 miachen und auf die summe nochmal 10% verdünnung dazu. Da gibts so coole messbecher da stehen die mischverhältnisse drauf, mussman nur noch bis zu den entsprechenden strichen einfüllen.
Wir haben 3 schichten gemacht, da die erste aufgrund geringer Temperatur am Material sehr fünn war und eigentlich nur als haftvermittler diente.

Die Arbeit ist wirklich nicht zu unterschätzen inkl vorbereitungen usw...

Glanz kommt durchs polieren ganz gut raus. Uni-Lack ist ja relativ dick, da kann man gut dran arbeiten

JK3 16.09.2014 15:37

Schöne Arbeit! Möchte ich unbedingt bei meinem auch mal machen.

Was habe ich aus diesem Thread gelernt: Gibt diese Viskositätsmessbecher für Lacke, die werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.

AbsturzPunk 17.09.2014 08:48

alter... Das Orange ist einfach nur geil!!!

mehr kann man dazu nicht sagen :D

PeeWee 17.09.2014 12:05

Zitat:

Zitat von AbsturzPunk (Beitrag 1721292)
mehr kann man dazu nicht sagen :D

Mehr musst auch nicht sagen^^ Schaut wirklich geil aus, ich kanns rumfahren kaum erwarten.

Zur Zeit wird alles zusammengebaut, Türen aufbauen, Türen einstellen (Scheiß Arbeit wenn alle Scharniere herunten waren, hat der wer nen Tipp?)
Amaturenbrett ist bereits drinnen und die Kabel gut verlegt.

Was uns leider passiert ist: Die Türfensterdichtungen wurden beim Lagern geknickt, das sieht garnicht mehr toll aus... Hat wer nen Tipp wie man das wieder gerade bekommt?

PeeWee 17.09.2014 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, was sagt ihr: links oder rechts?

Ich persönlich tendier zu den dunklen GTIs, passt dann zu den schwarzen DoKas und Nebler/Blinker...

pipi 17.09.2014 13:35

Wenn du die Dokas schwarz machst würd ich auch die Dunklen nehmen ^^

Olympus 17.09.2014 13:50

Schöne Arbeit! Aber mir gefällt die Farbe leider nicht:( Erinnert mich zusehr an Baustellenauto.

Salvadore 18.09.2014 11:21

Dunkel kommt gut... mehr fotos!!

AbsturzPunk 18.09.2014 13:45

Hast du auch n Foto mit Deckel zu? so mit offen ist das irgendwie schwer einzuschätzen ob hell oder Dunkel. ;)

PeeWee 18.09.2014 22:59

Haben die Klappe heute erst eingestellt. Außerdem die 2 Türen komplettiert und eingestellt. Fahrerseitig ist leider das obere Scharnier hinüber(immer ists das linke oben...), da müssen wir erstmal ersatz besorgen.
Fotos mach ich morgen noch ein paar.

An Einsatzfahrzeuge erinnerts wirklich sehr, vielleicht gibts ja ein oranges Licht fürs Dach später mal^^

PeeWee 18.09.2014 23:53

Ich denk mir ich führ mal die Ausstattung auf :)
CL laut Aufkleber im Kofferraum
Von vorne nach hinten:
- Nebelscheinwerfer
- DoKas
- beheizte Spritzwasserdüsen
- DiebstahlWarnAnlage
- Airbag Fahrer, Beifahrer
- MFA
- Wegfahrsperre
- Klima
- elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbare, beheizte Spiegel
- Zentralverriegelung
- Sportsitze
- Kopfstützen hinten
- Leseleuchten hinten
- Lautsprecher und Hochtöner vorne+hinten
- ABS
- dritte Bremsleuchte
- GT Spoiler
- GTI Leisten rundum
- rote Gurte vom Jubi

Ich denk mal ich hab alles erwischt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.