![]() |
Oder der, der froh ist, wenn nicht jedes Auto am Ende eine rollende Murksbude ist. Billiger mag sein. Besser? Ich wage zu widersprechen... Nur mal doof gefragt, was kostet die Grundausstattung, damit man es mit GFK zukleistern kann? |
GFK ist einfach Pfusch und ein hervorragender Nährboden für Rost da sich die Feuchtigkeit unter dem GFK sammelt Zudem werden die meisten auch nichtmal richtig Grundieren und einfach nur den Rost weg schleifen (das will ich niemanden unterstellen, aber das habe ich bei den meisten die das mit GFK gemacht haben so gesehen) |
Glasfaserspachtel keine 7€. Grundierung und Umwandler in einem auch sowas. Matten keine Ahnung, brauch ich bei kleinen Löchern nicht. Achso ich hab Reperaturstellen von mehreren 1000€ gemacht das ganze Auto Kotflügel, Schwellerschutzbleche..... zu einem Preis unter 30€. So bei jedem Golf weiß man nicht wie lang er noch fährt gerne kann man 1000 reinstecken und dann das Auto auf den Schrott fahren. Und nochmal die Nachwächter vom TÜV sollen erstmal lernen wie Autos gehoben werden und wenn noch einer mit dem Schraubendreher an meinem Schweller stochert hat er den woanders. |
Achso und nochwas zu Golf 1 zeiten hatte Presto schon super Sachen für sowas entwickelt und ich habs selber bei meinem und anderen gesehen eins A natürlcih nichts für Autos die nochmal 25 Jahre fahren sollen. Bei 5 Jahren seh ich bei mir keine Veränderung tip top. |
Da scheint es mir dann ja genau das richtige Auto erwischt zu haben. Woher soll der Prüfer wissen, ob deine Schweller nicht auch nur noch aus GFK bestehen, wenn der Rest vom Fass schon daraus besteht? |
Kevin du kannst mein Auto nicht mit deinem vergleichen meins soll nur fahren und nicht überall Rost zu sehen sein. Es ist nicht mein Hobby nur mein erstes Auto, was ich mit wenig Geld weiter fahren will. Leider ist jetz nach dem Tüv auch die Kupplung im Arsch und ich weiß nicht warum genau nach 2 Jahren rutschte sie auch nach dem Tüv, dann später nichtmehr Spiel am Getriebe hat sie auch genug. Puuu langsam hab ich den Tüv gefressen |
Franz hälst du mich für doof? Das Blech ist kein tragendes Teil sondern der Träger dahinter. Was meinst du was z.B beim BMW davor ist. Achso genau das hab ich dem Prüfer mal erzählt, da war er still. Den Träger sieht man nicht, wenn er nicht frei liegt haha, also wie will man den begutachten. Aber gerne fragt mehr. Ich hab den ganzen scheiß schon durch, deshalb mal mehr lesen. |
Für doof halte ich dich nicht, nur für einen Pfuscher, der sich darüber aufregt, dass genauer hingesehen wird, wenn der Pfusch im Allgemeinen auffällt... |
Daniel würdest du dein Auto für 1000€ schweißen und lackieren lassen. Ich nicht. Ich hab das Geld nicht und noch andere mechanische Reparaturstellen und so geht es Vielen. Ich hab immer wieder mal was zu spachteln, das würde mich pleite machen zu schweißen. |
Ja, würde ich. Wenn ich die Kohle nicht hätte, müsste ich mir halt ein anderes suchen. Kia bietet z.B. wunderschöne Autos für wenig Geld im Monat an. Für alle die bessere Lösung, als einen GFK-Zombie auf der Straße zu bewegen. |
Daniel es geht nicht um tragende Teile. Und das ist auch kein Zombie. |
Ich weiß. Macht für mich keinen Unterschied. GFK hat am PKW nichts zu suchen, außer man will es sich billig zurechtpfuschen oder einen "supercoolen" Audioausbau basteln. Für mehr ist das Zeug nämlich nicht brauchbar... |
Ok jeder wie er will. |
Mach man. Nur noch mal ein Gedankenanstoß - Gerade Richtung Schweller. Ob jetzt tragendes Teil oder nicht - Das Außenblech der Schweller nimmt z.B. bei Unfällen unfassbare kräfte auf und setzt diese in Verformung um. Ob das gute GFK das auch kann? |
Zitat:
|
was nimmt das Blech auf? Hääää. Nochmals bei einem BMW ist eine Kunstoffleiste davor. Das Blech hält nichtmal nen Pupps |
Doch, auch diese Bleche nehmen Kräfte auf. Und ja, bei BMW ist ein Plastik davor, dafür ist der innere aufbau auch "minimal" anders... Aber macht ja nix |
wenn der Golf nur zum Alltagsbetrieb genutzt wird dann kann ich es nachvollziehen das man den nicht in einer Werkstatt für 1000€ schweißen will Allerdings kosten 2 neue Schweller keine 1000€ zum einschweißen. Bei dem Preis hatten die in der Werkstatt einfach keine lust darauf Allerdings stelle ich es mal so in den Raum das wenn man nicht selber einen zur hand hat der das schweißt, es sich wirtschaflich bei den meisten G3 auch nicht mehr lohnt den schaden in der Werkstatt zu beheben Aber der Schweller ist beim 3er durchaus ein tragendes Teil (fehlkonstruktion von Vw) |
Variant94, was ist mit dir denn los? Du lamentierst hier seitenlang den ganzen tag rum, dass der TÜV dein Auto falsch angehoben hat und du jetzt sofort löcher im schweller hast. Ist beim anheben vllt das GFK gebrochen mit dem du deine schweller zugekleistert hast? Fakt ist: Was du da machst ist pfusch. Fertig. Da gibts nix zu diskutieren. Ich hoffe nur, dass du deine mit GFK zurecht gepfuschte Karre an niemand ahnungslosen mehr verkaufst. Wenn mit der kiste was passiert (ggf. auch mit Personenschaden), dann hoffe ich, dass du eine gute Rechtsschutz hast. (Ganz abgesehen von dem schlechten Gewissen..) Das ist sicherlich ein extremes szenario, aber nicht auszuschließen. Und, so leid es mir tut: Wenn du das geld nicht hast um dein auto in einen verkehrssicheren Zustand bringen zu lassen, musst du Bus fahren. So einfach ist es. |
Wir machen alles richtig jaja, das hab ich in tausend Werkstätten gehört und mein Auto lief nichtmehr. Ich versuch jetzt alles selber zu machen und siehe da alles geht. Komisch oder. Die Schlausten sind die größten Pfuscher das erleb ich den ganzen Tag. Darum macht jeder was er will und fertig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |