golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Olympus Golf 4 Daily (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121256)

Olympus 19.09.2014 07:58

Das Tiefe H und R ist einfach zu Krank:D Ich will den hier wirklich nicht wie den 3er an einen Punkt bekommen wo er mir zu Schade für den Alltag wird:D

Für den hier habe ich eine Tieferlegung von 70-90 mm geplant! Also Human!

Aber Neue Stoßstangen in Wagenfarbe sollten bis MIVW da sein.

Ben_RGBG 19.09.2014 09:44

da muss aber dann schon der 4M stabi und koppelstangen rein..
vor dem aufwand schrecke ich ja zurück, da hab ich keine lust drauf.. kürzere koppelstangen fahre ich zwar im vierer, aber den stabi bau ich bestimmt nicht um. :D

Olympus 19.09.2014 10:16

4M Stabi kommt aufjedenfall rein ;)

Fahrwerk dachte ich an ein KW Variante 1 mit Tüv Bereich bis 65mm und dann halt Restgewinde runter;)

Oder halt was kurzes und das etwas höher!

Werde den 3er nächstes Jahr nicht fahren also muss der hier auf ein Paar Treffen mit:)

franz-werner 19.09.2014 10:34

Das einzige was ich beim MFD als nervig empfand, war das Eingeben der Adresse :D dieses hin- und herdrehen ist einfach ätzend, aber das hast du ja bei fast allen original navis ohne touchscreen :D

xdevilx 19.09.2014 10:39

ja das hab ich auch bei meinem MMI im audi auch noch, dagegen is das system im neuen A3 einfach sahne mit dem tochpad aufm mmi knopf

aber im allgemeinen finde ich das MFD ausm 4er ziemlich überholt hatte ja auch immerwieder vor das in meinem alten bora mal einzubauen aber kedesmal wenn ich dann n auto hatte in dem das mfd war und damit rumgefahren bin ht sich dieser "haben wollen" effekt gelegt

wenns dir also um originalität geht dann mags ok sein ( ich hoffe es is wenigsten ein GX oder ähnliches) andernfalls biste mit nem aftermarket gerät auf jeden fall deutlich besser dran

Olympus 19.09.2014 10:52

Es geht mir um Original Look:)

Hatte noch nie ein MFD und die Zubehör haben mir einfach Optisch nicht gefallen.

Wagen soll halt OEM + werden;)

Nur Felgen weiss ich nicht ob ich beim VW Konzern bleibe. Erstmal mit den Santa ja!

Aber auf Dauer könnten mir noch 18" AMG oder 19" BBS CH Motorsport gefallen:)

Aber die sind die nächsten 2 Jahre eh nicht drin vom Geld:(

Olympus 02.10.2014 12:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so mal ein Kurzer Zwischenstand vom Kofferraum.
Danke an meinen Dad der mir die Kiste Baut während ich am Studieren bin :)

Kiste muss nur noch zusammengebaut werden und die Letzten Softlack Reste entfernt.
Sowie eine Ordentliche Position für die GPS Maus gefunden werden.

Denke diesen Monat wird er fertig

Hier mal paar Bilder:

franz-werner 02.10.2014 13:45

GPS Maus einfach über den getränkehalter :D

Olympus 12.10.2014 11:27

Jop da sitzt sie gut:)

Auto ist wieder komplett zusammen und Softlack in dem Bereich in den ich fasse weg:)

Aber als alles zusammen war und alles fertig Anlage usw. gemerkt

ZV Spinnt

Google sagt Mikroschalter -.-
Teile sind bestellt mal sehen ob ich das nächste woche schaffe

Ansonsten noch ein wenig Putzen und Winterreifen drauf.

und der Grüne hat es geschafft.

Werde dann bald nochmal mit Fotos von dem und dem Grünen berichten wenn alles fertig ist:)

franz-werner 12.10.2014 22:22

hm, dieses rumgerotze mit dem mikroschalter tausch hab ich auch schon versucht. im endeffekt hab ich mir dann n neues schloss geholt :D

Olympus 24.10.2014 18:59

So Auto ist fertig;)

Morgen putzen und Winterreifen drauf und Montag wird dann der Wagen gewechselt also der Golf 3 geht in den Schlaf:)

Da ich große Pläne mit dem Golf 3 habe die einige Jahre dauern werden steht nun fest der Wagen hier wird doch etwas besser gemacht als in der ersten Planung.

Denke ein H&R Deep 80 -120 mm sowie 18" Rotor Felgen vom A1 werden ihren Platz finden. Muss nur noch ein gutes Angebot finden:)

franz-werner 24.10.2014 19:01

Das ist immer das größere Problem :D

Olympus 25.10.2014 18:06

Bin Optimistisch!

Für die wenigen die es Interessiert das war der Vorgänger: http://www.golf3.de/showroom/116751-...r-laenger.html

Ben_RGBG 26.10.2014 09:33

ach du hast genau das vor, wovon ich auch träume, aber zu geizig für bin. :D
mit deinen plänen triffst du genau meinen geschmack.. super!

Olympus 02.11.2014 22:53

So Winterreifen sind drauf und angemeldet ist er auch.

Der ist richtig angenehm und schön zu fahren:) Man merkt den Unterschied zum Golf 3 in der Entwicklung!

Vllt sollte ich den Wagen Serie lassen und so gemütlich das Sofa fahren:D

Aber mal sehen;) Kommt alles Drauf an was nächstes Jahr mit dem Golf 3 passiert. Irgendwas brauche ich ja für Treffen!

Olympus 26.11.2014 16:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So Habe mal wieder was neues gekauft:)

Ford Mondeo von 2002 in Schwarz:)

Gekauft aufgrund der Hängerkupplung. Aber nach ein paar Fahrten werde ich nicht warm mit ihm :( ist ein Ford und kein VW. Steht also wieder zum Verkauf und der Golf 4 bleibt.

Hier mal ein paar Bilder vom schwarzen

franz-werner 26.11.2014 18:07

muha, das ging dann ja sehr schnell :D

Ben_RGBG 26.11.2014 19:20

haha das ging ja echt schnell xD
wie biste denn überhaupt vom golf 4 abgekommen?

der vierer ist schon fein.. ich mag das auto auch sehr. und ja, der sprung vom dreier zum vierer is einfach riesig.

xdevilx 26.11.2014 20:19

Fahrm al nen Golf 5, dann setzt du dich in keinen 4er mehr freiwillig

franz-werner 26.11.2014 20:59

fahr mal ne s-klasse, dann willst du auch keinen 86c mehr fahren :P XD Je neuer um so besser, ist doch normal :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.