![]() |
... und wirst auch später die Zweitwagenprozente deiner Eltern übernehmen können ;) |
aber nur die, die er auch selber hätte "erfahren" können. |
Macht er ja, da er hauptsächlich den Golf wohl bewegen wird ;) |
@cb109 Also ich weis ja nicht, wie alt du bist, aber ich hätte einen Einstieg von 230% und weis nicht wie ich auf 500€ kommen sollte. Also wenn ich so im Internet gucke, bin ich online günstiger dran und das günstigste angebot war 1170, sag mir bitte wei du das machst, würd ich auch gern haben ::heul:-: :D |
Zitat:
Das mit der HU habe ich mir auch gedacht, irgendeinen Grund wirds geben |
@ Zetti98. Fahr seit fast 11Jahren Auto und habe Prozente der Eltern übernommen und noch nie einen Unfall gehabt.u d zahle jährlich dadurch ist es nochmal günstiger.anstatt halbjährlich oder monatlich. Es gibt das Gerücht wenn du öfters die Versicherung wechselst bist schneller von den Prozenten runter. Weiß nicht ob's stimmt aber ich Wechsel alle 2 Jahre. |
Bezüglich Versicherung würde ich dir auf jeden Fall raten, dich bei mehreren Versicherungen beraten zu lassen. Die schwanken teilweise echt erheblich bei gleicher Leistung. Oftmals kann da auch handeln wie auf dem Basar. Das Ganze dann natürlich beim Versicherer vor Ort und nicht im Netz. Auf jeden Fall die erste Zeit über die Eltern als Zweitwagen versichern lassen. Alles Andere wäre rausgeschmissenes Geld. Du kannst dich ja auch mal - vielleicht zusammen mit den Eltern - bei deren Versicherung vorstellig machen. Die können vielleicht was machen, um die "neue Generation" auch als Kunden zu gewinnen ;) Und wenn ein GT, dann empfehle ich dir eher einen AFT/AKS/AEK als einen 1.8er. Die sind günstiger in der Steuer und von der Technik her viel moderner. |
Was sind denn die AFT/AKS/AEK für Motoren? 1.6er? Wieso sind diese denn günstiger? Und habe die so viel wie der 1.8er an Leistung? :) |
Wie gesagt, über alle Infos dankbar :D |
habe hier GTI mit dem AGG und nen GT mit dem AFT stehen. der AFT ist durch das extrem kurze getriebe untenrum richtig spritzig und gefühlt deutlich schneller als der GTI. auf der bahn, so ab 120 130km/h spielt der GTI dann seinen leistungs/hubraum vorteil aber aus und zieht eine ecke besser. aber untenrum ist der AFT sehr spritzig, auch wegen dem schaltsaugrohr. AFT/AKS sind 1.6er, AEK noch nie gehört:D ist bestimtm auch einer. wer viel autobahn fährt, dem wird der AFT aber auf dem kecks gehen. |
Autobahn ist nicht so viel, eher Landstraße und ab und zu ne Bundesstraße. Er sollte halt wie schon geschrieben spritzig sein, mag so kriecher nicht, da ich nicht nur treten will :D Also sollte ich mir wohl einen AFT hohlen, wäre ein 1.6er mit 90PS, wenn ich das richtig verstanden hab, oder? :D |
Stufung ist 60/75/90/101/115/150/174 und 190 PS bei Golf Deiner wäre dann 101PS |
Achso, also 1.8=90PS udn 1.6=101PS ? :) |
1.6 101 sowie auch 75PS |
also wenn wenig autobahn fährst, dann ist der AFT eine gute alternative. lässt sich wirklich flott und spritzig fahren. |
Zum Thema Versicherung: Ich zahle für meinen 140€ im Monat bei Axa Mobil online. Meine Erfahrung (hab da so einige Gölfe eingetickert) mit denen ist, dass egal ob Golf 2, 3 oder 4 100PS die grenze ist. Alles unter 100PS kostet mich 140€ im Monat, alles ab 100PS kostet mich 210€ im Monat. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es nun ein 1.4er mit 60PS oder wie meiner der TDI mit 90PS ist, kostet immer gleich. kurz meine Randdaten die eine Rolle spielen: Bin 19 Jahre alt, keine Vorversicherung, Punkte in Flensburg, wohne in Berlin, Führerschein mit 17 gemacht, 35tkm im Jahr (fahrleistung spielt aber merkwürdigerweise keine rolle...) Ich hab vorher auch viel im internet rumgegooglet und die waren für mich einfach die günstigsten. Hatte nun auch einen kleinen Unfall und wurde nicht weiter hoch gestuft (wer ganz oben ist, kann nicht weiter hoch xD) vlt hilft das ja. ;) gruß! |
Also ich hatte halt mal bei der HUK24 geguckt und wäre auf ~1060 (Jährlich natürlich) gekommen. Mit 17, teilnahme begeleitetes Fahren, keine Punkte (nicht soo schwer als Neuling :D ) und Münster-NRW Mir hilft alles weiter :D Besten Dank und Gruß zurück :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |