![]() |
Also ich mochte ja meinen 54PS Clio. :meister: Ziemlich unkaputtbar, und wenn was dran war, günstig zu reparieren. Hatte zwar keine Ausstattung, und war überall verbeult, dazu noch die Farbe (lila), aber immerhin ein halbes Jahr bis zur nächsten HU (was ich erfolgreich um zwei Jahre verlängert habe). Blöd nur, dass auch dieses Wunderwerk der Technik leider bereits dein Budget sprengen würde… 350€ habe ich damals dafür bezahlt. Und ich finde, er war jeden Cent wert, weil er als Arbeitshure für mich genau seinen Zweck erfüllt hat. Inklusive des günstigen Unterhalts. Hast du bei deinen 300€ eigentlich die Anmeldung schon mit drin, oder kannst du die darüber hinaus bezahlen? Ich halte das für eine wichtige Frage, weil sonst am Ende auf einmal nur noch 200€ für dein "Auto" bleiben, und da gibt es dann wirklich nur noch Altmetall. (Okay… gibt es bei 300€ auch nur…) Viele Grüße Frank P.S.: Der Clio fährt heute übrigens immer noch. ::hammer:: |
ich glaube das problem ist auch, dass bullsrider leider unter einer ziemlichen fremdmarkenphobie leidet.. daher wird so ein clio, so günstig und robust er sein mag, wohl nicht in fragen kommen.. |
Wird ja eh nichts, da er sein Budget maßlos überschreitet… |
Fahr seit ich 18 bin einen 1,4l ABD im Alltag. Reicht völlig aus, bis vor zwei Jahren sogar noch mit 8,5x17 und nem 205/40er Reifen. Traktoren, Mofas, Roller etc, überhaupt kein Problem die zu überholen, trotzdem sollte man sich im klaren sein, dass der Wagen keine Rennmaschine ist und man keinen AMG überholen sollte. Vorausschauend fahren sollte eigentlich jeder, nicht nur bei 60 PS. Könnte auch meinen VR6 im Alltag bewegen, aber wofür? Reicht doch... |
Sicherlich mag das reichen, aber für das Geld kriegt man einfach kein super Auto. Das geht nicht. Es sei denn, man hat viel mehr Glück als Verstand. Im Alltag fahre ich ja nun auch einen 122PS Diesel… alles andere, als eine Rakete, macht mir aber auch einfach Spaß. Und der andere würde, wenn er denn im Moment laufen würde, eh nur bei schönem Wetter bewegt. |
ich seh das ja andersrum gelagert.. mir is der 1.8t im alltag wichtiger, weil ich damit jeden tag fahre. und da will ich bums haben. die sommerkutsche mit ihren 75 ps, wird doch eh nich schneller als 130 gefahren. und dafür reicht der kleine motor. @bullsrider: zusammenfassend von meiner seite sei gesagt.. lass den quatsch ganz ehrlich. ;) is nich böse gemeint.. fahr deinen vento bis du ausgelernt hast, dann legste dir bisschen geld auf die seite und dann kaufste ne vernünftige alltagskutsche und machst in ruhe deinen vento. alles andere is geldverschwendung. diese 300€ mühle, auch wenn sie ein jahr tüv hat, wird dich garantiert mehr reparaturen kosten als dir lieb ist. @ununidings: deine brikettschleuder is eh über alles erhaben.. der braucht keine leistung um cool zu sein xD |
Also ich habe schon ein paar recht gute Autos für 300€ und sogar weniger gefunden und zwar mit Tüv zwar kein ganzes Jahr mehr aber mit Tüv :D Was die Anmeldung betrifft die sind bei den 300 nicht mit drin die sind rein für das Auto. Was Fremdmarken angeht kann ich eigentlich nur Opel überhaupt nicht leiden und einen Franzosen muss ich auch nicht haben. Ansonsten habe ich damit eigentlich kein Problem ;) ;) Aber ich mag VW am liebsten und ich sag mal so die meisten hängen bei einer Marke fest. Papa z.B. auch der ist Mitsubishi Fahrer. edit @ Ben Das Problem ist nur das ich den Vento nicht mehr im Winter fahren möchte da er nahezu Rostfrei ist und das auch so bleiben soll ;) |
Nagut, ich bin mittlerweile ja auch ziemlich volvofiziert. Wobei ich da auch lieber bei den alten bleibe, den neuen kann ich auch nichts abgewinnen. Aber das ist bei allen Marken so. Zum Thema du hast schon einiges für 300€ gefunden… hast du dir die Wagen auch mal live angesehen? Bilder sehen nämlich oft schön aus, und das Auto selber ist einfach nur schrottreif… Viele Grüße Frank |
habe den 1.4 ABD gefahren, bis er mal auf Geschwindigkeit kommt dauert es schon eine halbe Ewigkeit. Endgeschwindigkeit auf gerade Strecke war glaube so 150kmh. Verbrauch min.7l auf 100km. mein 1.6 AEE ist da schon flotter, kommt wesentlich zügiger auf Tempo. Endgeschwindigkeit auf gerade Strecke ca. 175-180kmh Verbrauch min. 7,5-8l auf 100km als Winter Golf kann man den 1.4 schon fahren ( mit passender Austattung ) ansonsten sollten es schon ein paar Pferdchen mehr sein... |
Bis jetzt konnte ich mir noch keinen angucken da noch keiner rangegangen oder geantwortet hat :( |
jaja ich kenn diese inserate die sich so verlockend lesen. wenn du aber mal genauer hinschaust bzw. die autos live siehst, isses normalerweise müll. aber mach wie du meinst.. ich denke wenn du die 300€ in rostschutz bzw. vorsorge investierst und deine vento damit dann (gut vor salz geschützt) noch einen winter durchschiebst, wirst du deswegen im frühjahr auch kein riesen loch im boden haben. |
Ja das stimmt auch wieder ich werde mal schauen ob sich was gutes findet vielleicht habe ich ja glück ;) Ansonsten wird der Vento auch wieder im Winter gefahren ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja klar ist das besser aber ich bin ja auch KFZ Lehrling im jetzt 3 Jahr ;) Ansonsten habe ich noch meinen Onkel der ist Gutachter |
Zitat:
Ich bin ihn zwar nur 40.000km gefahren, aber in dem Jahr hat die Kiste bei mir doch einiges aushalten müssen… und es erfolgreich weggesteckt. Von Unfall über Hochwasser bis hin zu Motor- und Getriebeschaden… alles reparabel für relativ kleines Geld. |
Zitat:
WaPu und Zahnriemen wechsel war bei denen bzw allgemein bei Renault sehr teuer... Hatte einen ohne nenenswerten Rost und immer Gepflegt leider hatte ich ihn Verkauft... Also wenn man einen Vernünftigen findet bekommt man was Ordentliches, dass stimmt auf jeden Fall... Jedoch geht es ja um den ABD, oder AEX hier... :D |
Zitat:
Also die LWR habe ich damals selber repariert, kriegt man relativ einfach hin. Zahnriemen habe ich zusammen mit der Kopfdichtung das letzte mal gewechselt, waren zusammen knapp 100€, inklusive Öl, Kopfdichtung, Schrauben, Riemen… das habe ich nicht als ernst zu nehmenden Betrag angesehen. Wasserpumpe habe ich mir gespart, läuft auch heute noch… und wenn sie mal verreckt, fliegt sie halt raus. Ist ja bei dem Wagen alles keine große Sache. (Auch, wenn er nicht mehr mir gehört, fährt er noch in meinem Dunstkreis herum.) |
Naja ausreichend ist ne 4 auf dem Zeugnis, also zur Arbeit und sonstwohin kommt man mit den 60PS das ist klar. Das wars dann halt, für mich waren die 60PS 6N Polos schon nen Krampf, der Golf dürfte da nicht wirklich besser fahren. Ich hatte zwar mit 18 auch nur nen 45PS Diesel und bin damit überall hingekommen, aber oft hinterm LKW auf der Landstraße verhungert ;-) Oder bin wie nen wahnsinniger in Kurven reingedrescht um bloß keinen Speed zu verlieren. Fürn Winter als Übergang mags gehen, aber sonst würd ich mir überlegen ob 60 PS zu meinem Fahrstil passen. ;-) |
Also 60PS passen definitiv nicht zu meinem Fahrstil. Ich kotze schon mot meinen 75PS im Vento da merkst du echt jeden Mitfahrer und jeden Koffer. Er eignet sich besser zum Cruisen.;) ;) ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |