![]() |
Was du ja jetzt machst ist die Walkbewegung vom Reifen rausnehmen . Das ist aber nicht das ziel einer guten Abstimmung . Im Gegenteil . Die Devise gilt so hart wie nötig und so weich wie möglich . Ziel muss es ja sein die Karoserriebewegungen auf ein minimum zu reduzieren wenn man so möchte um die Radlastverteilung in Kurven ausgewogener zu gestalten . Du verringerst ja keine Karosseriebewegung indem du den Reifen spannst . Du machst die Hinterachse nur schlechter durch die Spannung des Reifens und provozierst somit schnelleren Haftabris an der HA . Ähnlich wie wenn man den Reifen auf der HA einfach mit zuviel Luft fährt . Durch die Stabis bekommst du halt eine viel Fairere Radlastverteilung in Kurven . Und sowas kann man halt nicht mit nem gespannten Reifen rausholen sondern da musst du an die Bauteile rann die die Karoserrie abstützen in Kurven wie Stabis , Federbeine , Lager , Domstreben . Die Wankneigung eines Autos beeinflusst man am wenigsten mit Reifen . Natürlich ausgehend davon das wir jetzt nicht grade von nem Unterschied wie 205/65/15 zu 205/30/18 reden .... |
Ich würde dir vollkommen Recht geben, wenn mein Golf ein syncro wäre. Aber bei der starren Achse hinten kann man mittels stabi oder anderer Bauteile nur sehr begrenzt Einstellungen vornehmen. |
Zitat:
und das du affig bist oder nen Kiddie hat auch keiner gesagt, ne? Reifen muss schon fahrbar bleiben. 185/30 17" auf 8x17 oder sowas kommt mir auch nicht ans Auto.. oder noch schmalerer Mist. ---- aber von der Breite der Felge her gesehen und der Breite des Reifens würde ich ja eher doch zum 205er tendieren, denn wie du selbst, ist die Kurve dein Ziel nach der Geraden. vielleicht nicht beim Alltagsfahrer, aber könnte mir vorstellen, das der 215er eher "schwimmt" in der Kurve als ein 205er Reifen, weist was ich meine? |
Yo! Hier ein Bild von 215/40/16 auf 7j BBS RS 722. Reifenhersteller ist Hankook, ein Ventus V12. RM zur Radlaufkante 29cm glaube ich. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1404815043.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1404814785.jpg Vielleicht auf 195/40/16 umsteigen, dann müsste man aber den Hobel wieder tiefer legen. Frage mich aber auch, ob die Performance darunter leiden tut. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hab knappe 9,5 cm bis zur Lippe und Radmitte Bördelkante 30,5cm. |
hier in meinen showroom gibt es auf 2 seiten eine menge bilder in dieser grösse. http://www.golf3.de/showroom/120198-...l-zustand.html |
Zitat:
Zitat:
Mehr Bilder von euren Schätzgen Leute :) |
Scheinst Plan von Fahrwerkstechnik beim 3er Golf zu haben. ;) Wie wäre deine Meinung persönlich von 17" beim Golf 3, die recht passend (Je nach Bereifung natürlich) den Radkasten ausfüllen, halt wenn man nicht mega low fährt/fahren möchte. So ein Kompromiss halt. Also 17" mit 215/35/17 Pellen auf einer 8J 17" dadurch hat man genug breiten Gummi, etwas Tyrestrech, und technisch zu tief wäre es auch nicht. |
Zitat:
|
Sry; aber wer behauptet, dass sich n 215/35 auf ner 8x17 Felge zieht, der hat keine Ahnung... Ihr redet von den Leuten, die schmale Reife mjt Strecht fahren, als ob sie bekloppt wären. Will eben nich jeder mit 15 Zoll und 55er Querschnitt durch die Kurven eiern. Klar ziehen sich viele so Reifen drauf nur um tief zu kommen, aber das sich das Fahrverhalten so verschlechtert, das stimmt schlichtweg einfach nicht. Wird schon ein Grund haben warum der Rs4 Serie mit 20 Zoll und 30er Querschnitt vom Band lauft. |
Hätte noch Bilder von meinem Alten. Sind 9x16 Et 35 Reifen waren glaub 215 45 16 http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=13817 http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=13816 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber sehr viele hier können die Physik außer Kraft setzen, waren im frühen Leben mal konstrukteure oder sind schlicht uneinsichtig. Mich wundert es, dass ich noch nicht gelesen habe:"wer es selbst nicht gefahren ist..." |
Ich sage meine Meinung im Internet und auch im richtigen Leben . Wenn ich merke da erzählt jemand Senf , dann geb ich meine Version dazu ob ihm das passt oder nicht interessiert mich nicht . Das war schon immer so , wird immer so bleiben . Aufgrund dessen kann mich auch nicht jeder leiden . Ist mir scheißegal . Ich behaupte jetzt einfach mal das ich schon ein gewisses Know How besitze was über das hinausgeht was der ein oder andere mal hier mal da aufgeschnappt hat und woraus er sich nen Vers zusammenzureimen versucht . Wenn die Leute dann aber stur dagegenreden anstatt Einsicht zu seigen dann solln sie das doch machen . So ist die breite Masse der Menschheit halt ...... Wenn jemand am Start ist der was gescheites erzählt und ein Grüppchen von 5 Doofen die nicht verstehen was ihnen der jenige da erzählt , dann rate doch mal wer als doof abgestempelt wird ..... |
Beim Fahrkomfort bin ich ganz eurer Meinung, zusammen mit nem tiefen Gewinde ist das schon etwas straffer. Aber dennoch liegen zwischen einem 35er und einem 40er Qerschnitt keine Welten, was das Fahrverhalten angeht. Nicht zu vergessen, wir reden hier von einem Golf 3 mit 150 Ps oder weniger... wenn man nicht gerade auf dem Ring unterwegs ist, bin ich der felsenfesten Überzeugung, das so gut wie keinen Unterschied macht. Im Gegenteil, ich finde der 215 40 ist für meine Verhältnisse etwas zu schwamig. Aber da wären wir schon beim springenden Punkt, "für meine Verhältnisse", jeder ist da anderer Meinung. Das Michelin, Pirelli und Co keinen 215 35 im Angebot haben liegt meiner Meinung nach eher an der mangelnden Nachfrage. Soll aber nicht heißen, dass die Mehrheit deiner Meinung teilt, dass ein 35er Querschnitt schrott ist, sonder eher das es sich beim 215 35 eben nicht um eine Standartgröße handelt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Unter anderem sieht man in diesem Thema, dass es das Lager der Ballonreifenfahrer gibt und das Lager der Rennrad-Felgenfahrer mit Haargummi montiert. ;) Schaut immer fein aus, so wenig Gummi. Kann man denn mit sehr wenig Reifen genau so gut Kurven ballern? Hab noch nie schmaler als 215er Balloonies gefahren auf dem 3er. EDIT: Für heutige Zustände zieht sich ein 215/35/17er zwar nicht so heftig auf 8j, aber etwas "Zug" ist doch schon drauf, oder? Hier meine Wunschbereifung: http://tyrestretch.com/8.0_215_35_R1...35_R17_Falken/ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |