![]() |
na aber da muss doch so ein hacken wie am vsd in den halter rein?! die stange sitzt ja erstens unterm rohr und zweitens um ca 90' verdreht?! tut mir leid wenn ich aufm schlauch stehe |
Zitat:
die Halterungen sind beim Golf 3 gleich, der VSD hat keine Halterung. der MSD und ESD haben Halterungen. also, sind drei Auspuffgummis / Halterungen unter dem Golf 3. da werden die Original Punkte einfach für genommen und andernfalls kann man das Auspuffgummi durch Schraube lösen einfach um 90° drehen dann sitzt es seitlich... (würde ich auf jeden Fall so machen, die Gummis sind durch Halterungen mit Schrauben fixiert, von daher muß das eig. gehen) LG |
ich weiß jetzt wofür die stange am msd ist! Und zwar für die aufnahme am vr6 / 16v nur finde ich diese nirgendwo zu kaufen diese hat links und rechts vom rohr einen gummi weiß jemand wo ich die bekomme? |
Solch einen? http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/423.jpg |
Genau den meinte ich :) |
oder gibt es die nicht mehr? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
so hab die halter nun dran geschweißt und den vorschalldämofer gekürzt! hab jetzt nur noch zwei probleme! zum einen bekomme ich diese bügel der am unterboden über den vorschalldämpfer drüber geht nicht mehr drauf! und zum anderen hab ich das Gefühl das das teil extrem weit draußen steht?! hab die dtm endrohre! |
Vllt. wars ne Anlage fürn Kombi^^ ? Meinst du den vorderen Notbügel beim VSD der mit 4 Muttern am Unterboden versschraubt ist? Den musste ich bei mir zu 35 % ausschneiden damit der VSD nicht aufliegt. |
ne steht auch ni krass über man hat vom geraden rohr bevor es in die schräge geht noch 3-4 cm ca die mit raus schaun! genau den meine ich! nur wenn ich den anpasse bleibt ni mehr viel davon übrig?! |
Ok, aber die DTM Varianten von Bastuck stehen generell sehr weit raus wenn mich nich alles täuscht. Wenn tatsächlich alle Rohre komplett so wie es soll aufeinandergeschoben sind denn bleint nur Endrohre selber anpassen, also abflexen, kürzen und wieder ranschweißen. Ja bei dem vorderen Blech musst du ein U aus dem Blech flexen sonst klappert der VSD drauf. |
Zitat:
Mfg Sven |
Lass das Blech doch einfach weg. Merkst kein Unterschied. |
Zitat:
Is echt Sicherheitsrelevant, wir mussten letztens den Unterboden von jemanden Schweißen wo sich die Auspuffverbindung gelöst hat bei 120, sich in die Straße gegraben hat und durch den Unterboden quasi schoss. |
hab heute mal nachgeschaut und der auspuff steht ca 1-2cm über wenn ich ein lot runter hängen lasse! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |