golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   3er golf 1,8abs startet schlecht, kaltstartsystem??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120556)

Raven761 02.06.2014 22:55

Autoteile zum Discountpreis online bestellen | Mister Auto

G3 Variant 03.06.2014 00:25

naja es wird ja auch eBay in der Schweiz geben,oder ?

N Satz Bosch Zündkabel sollte es auch in der Schweiz geben ......

Da Du ja erst die Zündkerzen gewechselt hattest, evtl. nicht an den Steckern sondern an den Kabel gezogen ?

ZürcherSC 03.06.2014 07:12

Also im ebay hatves diverse marlen zu den unterschiedlichsten preisen. Welche marke sollte ich nehmen? Was ist schrott und was ist empfehlenswert?

G3 Variant 03.06.2014 07:58

Also gut sind Bremi, Bosch, Beru.
Gibt aber natürlich auch andere.

Man sollte aber hier nicht die billigsten nehmen, es ist wichtig das die gut abgeschirmt sind.

wolfi71 03.06.2014 08:11

Schrottplatz könnte hilfreich sein. Aber mehr wie 10Franken solltest du nicht zahlen und weitere 20Franken für eine Zündspule, die muss aber gut sein. So was hat man beim Golf3 immer auf Vorrat zu haben. Neue Kabel kosten in ebay rund 50-60€ in guter Qualität. Empfehlung bei neuen Kabeln: Beru

Und bitte beim Auswechseln der Kabel immer ein Kabel nach dem anderen tauschen. Keinesfalls alle zugleich runter und die neuen drauf. Das geht schief. Da wird regelmäßig was vertauscht.

Derendinger könnte eine Adresse sein in der Schweiz. bei dessen deutscher Niederklassung habe ich schon öfter gekauft.

Der von Raven genannte Link führt mich zu folgendem Angebot:
http://www.mister-auto.ch/de/zundkab...1872_g685.html

da geht es mit Beru bei 70,05SFr los.

Und weiter unten Bougicord für rund 63Fr. Das sieht sehr gut aus.

ZürcherSC 03.06.2014 09:40

Vielen dank nochmals für eure hilfe und ratschläge. Laut wolfi ist bougicord eine gute wahl?!?
Falls ja werde ich diese bestellen und korrekt ersetzten, dann melde ich mich ob mein problem behoben ist.
Lg

wolfi71 03.06.2014 12:51

Ob gute Wahl oder nicht, du hast in jedem Fall ja Gewährleistung oder Garantie wie immer man das bei euch nennt. Wenn das Ding also Ärger macht, reklamieren.

ZürcherSC 06.06.2014 07:05

Grüezi��. Da wäre ich wieder. Habe bei derendinger ein satz zündkabel von beru gekauft und ersetzt. Hatte das gefühl das es besser ging zum starten. Ist auch ohne gas geben angesprungen, ausser heute morgen als das auto über nacht draussen gestanden hat. Er sprang wieder schlecht an und könnte fast nicht losfahren weil die karre das gas nicht richtig annahm. Nach dem der motor etwa 2min lief war wieder alles im grünen bereich. Was könnte ich als nächstes testen/ ersetzten damit das problem beseitigt werden kann.

Danke euch für weitere vorschläge.
Lg

wolfi71 06.06.2014 08:04

Kontrolliere endlich mal den Zündtrafo. Liefere ein paar Makroaufnahmen davon. Ich weiß, dass das Ding in deiner Vorstellung nicht kaputtgehen kann, aber die Realität beim Golf3 ist so, dass fast jeder hier schon mal eine defekte Zündspule/Zündtrafo hatte (ich gleich 2, weil 2 Golf).

ZürcherSC 06.06.2014 12:50

Wolfi ich glaube dir:-) deshalb kommt in ein paar tagen eine neu zündspule von breu bei mir zuhause an. Dann wird si verbaut und ich melde mich ob sich das problem verschwindet.

ZürcherSC 08.08.2014 13:04

hallo zusammen, melde mich wieder einmal. hatte keine zeit mich dem Problem wegen dem starten zu widmen, musste diverse andere arbeiten machen wegen mfk.
also nochmals wegen dem startverhalten, habe alle Zündkerzen und Zündkabel + Zündspule ersetzt und heute morgen ist er nur ganz knapp angelaufen. es tönte danach als ob er nicht auf allen Zylinder gelaufen ist. musste immer etwas gas geben damit er nicht abstellte. nach etwa 30sek hatte er sich wieder gefangen und lief als ob nichts gewesen wäre.

bin zimlich ratlos was es sein könnte. kann mir jemand wieter helfen? bin über jeden tipp froh.

lg

Raven761 08.08.2014 13:21

Hast du dir den Zwischenflansch mal genauer angeschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=yE9qomrM614

wolfi71 08.08.2014 16:59

wird bei der MFK keine Abgasprüfung gemacht? Da müsste das eigentlich auffallen.

ZürcherSC 09.08.2014 13:54

Ja habe ebenfalls mit bremsreiniger den flansch getestet. Leider alles in ordnug. Nein si machen keinen abgastest bei der mfk. Als ich vorher ca 30km autobahn fuhr und dann das auto abstellte und nach etwa 5min das auto wieder anliess, drehte im leerlauf ohne berührung des gas pedals die drehzahl auf ca 2500u/min hoch und blib dort hangen. Was zum teufel kann das sein?

Raven761 12.08.2014 21:08

Kann sich der Bowdenzug für das Gaspedal auch wieder entspannen?

Ich würde auch mal die Stecker der Einspritzeinheit säubern und mit Kontaktspray behandeln. Manchmal muss man diesen Schritt 2-3 mal wiederholen.

ZürcherSC 13.08.2014 07:30

Hallo zusammen. War beim vw mechaniker den fehlerspeicher auslesen. Der kühlmitteltempsensor war der übeltäter. Habe ihn gewechselt und nun funktioniert alles wieder.
Ich danke allen für eure hilfsbereitschaft und für eure tips.
Lg

wolfi71 13.08.2014 09:22

In dem Sensor sind zwei Geber drin. Einer für das Instrument und einer für das MSG. ich habe nicht alles nachgelesen. Hattest du nicht schon mal ausgelesen?

ZürcherSC 14.08.2014 07:23

Servus wolfi. Nein ich hatte vorher nie auslesen lassen. Beim nächsten mal mache ich das bestimmt früher :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.