![]() |
Kommt doch schon mal cool so der Wagen:) |
endlich alles eingetragen. hab den tüver drauf angesprochen und er meint die 80mm vorgabe kommt von der tüv zentrale aus hannover. er muss es wissen, beschäftigt sich den ganzen tag nur mit sonderabnahme |
fakt ist es ist nur ein richtwert wir haben heute in der firma nen Hyundai genesis coupe tiefergelegt und und das gute stück hatte sogar nur 54mm gehabt da hat der tüv prüfer magen schmerzen bekommen und sich auch mal richtig zeit gelassen er hat es eingetragen mit der Auflage dem kunden zu sagen das er erhöhten Verschleiß hat und das die gefahr besteht aufzusetzen und richtig dicke Schäden davon zu tragen |
Zitat:
|
Ich hab 60mm unterm querlenker bzw. ölwanne und bin schon mehrfach mit den querlenkern sowie der ölwanne aufgesetzt bzw. leicht hängengeblieben..... also der richtwert macht schon sinn, wäre meiner 2cm höher hätte ich keine probleme. ansonsten halt mal n paar taler beiseite packen und in ein airride investieren. die sind doch mittlerweile für nen golf 3 mit 1800 euro neu schon ziemlich erschwinglich. (+ abnahme) |
bevor ich das ganze in die papiere eintragen lasse, werd ich mich mal umhören ob es nicht doch jemanden gibt das mir das ganze tiefer einträgt. vorrausgesetzt es kostet nicht wieder 150€ -_- |
Da ja Felgen/Fahrwerk/Lenkrad immer in Kombination eingetragen werden müssen, werden 50€ nicht reichen, meine ich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) sooooooo, ich hab mich mal ein wenig mit dem thema led umbau beschäftigt :) Tacho: für du die display beleuchtung war ich mir nicht sicher ob 2500mcd oder 360mcd, hatte da ja keine erfahrungswerte. also im ersten anlauf einfach mal beide eingelötet. die 2500mcd waren aber viel zu hell und deswegen als weiße punkte zu sehen. bei der tachobeleuchtung hab ich mich für diffuse led entschieden und dann ohne folie zur streuung gearbeitet. ich würde sagen das ergebnis ist ok geworden. für meinen geschmack sind die led's etwas zu hell, nächster umbau vielleicht auch mit den dunklen smd's tachobeleuchtung: led pur-weiß diffus 2.900 - 3.100mcd displaybeleuchtung: smd led 1206 5500k bis 6000k 120° abstahlwinkel 380mcd war beim auslöten des desplays nicht so vorsichtig und habe einen pin beschädigt. Ist aber nicht weiter schlimm, hab den tacho bei ebay für 20€ geschossen :P schalter heckscheibenheizung: zuerst war eine diffuse led zur beleuchtung drin, aber war mir im dunkel auch viel zu hell ::hammer:: beleuchtung: smd led 1206 5500k bis 6000k 120° abstahlwinkel 380mcd kontrolllampe: led rot diffus 2.200 - 2.400mcd und zu guter letzt der Schiebedachschalter hier hab ich mich gleich für die "dunklen" smd's entschieden smd led 1206 5500k bis 6000k 120° abstahlwinkel 380mcd wenn ich nochmal günstig tachonadeln finde bau ich auf beleuchtete golf 4 nadeln um :cool: grüße, der golfbastler |
Der Schiebedachschalter gefällt mir gut. |
Kann mir mal jemand erklären wir man den Titel ändern kann ::hammer:: Nächste Woche werd ich meine Windschutzscheibe erneuern, kann mir jemand sagen wo ich die Abstandshalter herbekomme? (Zwischen Scheibe und Karosserie) Es wird eine mit grünkeil :-) |
Zitat:
Abstandshalter? Um gleichmäsige "Spaltmase" zu bekommen? Nen Messschieber (oder Augenmass) und Panzertape zum fixieren bis der Kleber fest ist... |
Das wäre meine alternative gewesen ^^ Kenn das aus meiner alten firma so, aber es gibt nur übertrieben teure bei ebay und keine golf 3 spezifischen Danke :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) sooooo, gestern dann mal das projekt windschutzscheibe, kotflügel, kunststoffteile reinigen gestartet :D gestern mittag sah der lütte noch so aus (bild1) heute schon so (bild2) und mittlerweile ist die scheibe mit grünkeil eingeklebt :cool: kotflügel müssen noch weiter angepasst werden, schleifen an der tür sind die billigen von ebay (2 für 60€). ist halt nacharbeit nötig, preis leistung is ..... najaaaaa. was soll man bei dem preis auch erwarten :-lol-: |
Sieht doch gut aus. Hab auch die Billigdinger von Ebay. Musste auch in der Sicke wo die Tür rein geht etwas mit dem Hammer bearbeiten. Das geht schon und wirklich sehen tust Du es zum Schluss eh nicht mehr. lg, Ritschy |
gut zu wissen :) lustigerweise passt der kotflügel auf der seite besser wo er den bums bekommen hat :P der lc6p ist ja ein Perleffekt lack, hat den schonmal jemand lackiert? soll schwerer sein als ein unilack zu spritzen. bin am überlegen mir ne lackierpistole zuzulegen der radlauf steht ja auch noch an..... |
Metallic-Lacke zu lackieren ist für Ungeübte echt schwer, zumal danach auch noch Klarlacken ansteht, was auch nicht so easy ist. Ich würde ihn zum lackieren eher abgeben. Anbauen und anpassen, vorher noch die Kanten umlegen (macht sich im ausgebauten Zustand besser, finde ich), dann nochmal prüfen ob sich beim Kanten umlegen nichts verzogen hat, abbauen und ab zum Lacker. |
Hab günstig ne lederausstattung mit sitzheizung bekommen und würde bevor ich jetzt schalter und kabelbaum kaufe, prüfen ob sie überhaupt funktioniert. Relais und die verkabelung sind drin. Hab jetzt einen stecker mit vier pins wo muss ich ran gehen? |
Die weißen Felgen stehen deinem AEE richtig gut. Für ein 250 Euro Golf steht er richtig gut da. Nur weiter so. Viel Spaß weiterhin. |
Dazu waren aber auch viele stunden nötig und sind es immernoch ;-) Aktuell is der ganze innenraum zerflückt (sitze raus alle innenverkleidungen ab) um mal richtig sauber zu machen. War leider ein hunde und raucher auto. Mittlerweile geht es aber :-) |
Zitat:
Ich hab noch nie eine geschenkte Sitzausstattung restauriert, außer für das Fahrzeug. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |