![]() |
Zitat:
|
Also meiner verbraucht auch so ca. 1L /1000km. Allerdings hat er schon über 311.000 km auf dem Buckel und wird überwiegend im Stadtverkehr bewegt. Als ich ihn damals fast neu bekommen hatte, verbrauchte er auch schon so ca. 1/2L auf 1000 km. Ich mach mir da keine Sorgen. Schnurrt wie ein Kätzchen. :D Grüße, Ritschy |
Ich fahr meine autos meist nicht über 3000 umdrehungen. Kollege meinte gestern kipp doch so ein zusatz rein der verklebt die schaftdichtungen. Ich halte von sowas meist nicht viel. Wie siehts da bei euch aus? Lg sascha |
Zitat:
Da macht man dann halt nix, weil der Motor im Normalalltag nix verbraucht. Ob jetzt 0,3 oder 0,5L normal sind ist ja auch egal, 1L ist schon heftig. Das wären dann bei mir 20L im Jahr. ;-) Zusatz halte ich für nicht die beste Idee, das kann ja nix definiert "verkleben", nur den ganzen Motor zukleistern. Sowas macht man nur bei völlig verschlissenen Kisten um sich paar Tage/Wochen/Monate zu retten. ;-) Ob´s die Schaftdichtungen sind weißt du auch noch nicht, kann auch Kopfdichtung oder Kolbenringe sein. Nen Reiniger reinkippen, in der Hoffnung paar Ablagerungen lösen sich und der Schuldige dichtet wieder besser ab ist auch eher nen Risiko. Kann ja auch in die Hose gehen und noch mehr Öl rausjagen. Bleibt nur Ursache suchen und Reparieren oder den billigen Weg, damit leben und nachkippen. |
Hallo, ich habe eine Frage ich fahre ein Golf 3 1.4 AEX Motor ich habe jetzt in genau 17,220 KM 600Ml Öl verbraucht ist das normal? Öl ist Castrol GTX 10W40 Drin. Danke |
Nachdem bei mir die Ventilschaftdichtungen gewechselt wurden verbraucht meiner bei 6-8000 km im Jahr keinen einzigen Tropfen mehr vorher waren es auf 6-8000 km 1-2 Liter! |
Wenn du auf 17.000km 600ml öl verbrauchst ist dein motor kerngesund, da brauchst du dir gar keine gedanken machen. vw sagt bis zu 1l auf 1000 km ist im rahmen. |
Zitat:
|
Hallo, unser Cabrio mit 1,8 ltr, 90 PS Motor verbraucht ca. 1 ltr. Motoröl auf 1000 km. Öl ist 15 W40 und der Wagen hat ca. 385.000 km gelaufen. Bei dem Kilometerstand kann ich mit dem Ölverbrauch leben. Gruß Klaus |
Jeder Verbrennungsmotor verbraucht auch Öl.Das ist technisch gesehen nicht anders möglich. Allerdings die Menge ist unterschiedlich. Mein AKS brauchte rund nen dreiviertel Liter auf 15tKm. Ursachen für hohen Ölverbrauch gibts viele....Kolbenringe,Ventilschaftdichtungen usw. VG Frank |
Mein 1.9D Vento hat mit 392.000km nahezu gar keinen Ölverbrauch gehabt. Hab auf 45.000km nicht einmal nachkippen müssen. Mein Neuer, ein Polo Variant 1.7SDI mit 205.000km auf der Uhr, braucht ebenfalls kein Öl. Auf 3500km hat er nichts verbraucht. Hab den guten noch nicht so lange, deswegen kann Ich da nichts sagen. :D |
Dieselmotoren brauchen prinzipbedingt auch weniger bis gar kein Öl. Die Abdichtung der Kolbenringe unterliegt einem viel geringeren Verschleiß als beim Benziner, da dort der schützende Ölfilm auf der Zylinderbohrung nicht jedes mal vom eingespritzten Kraftstoff abgewaschen wird. |
Mein GTI mit ADY-Motor und aktuell 218.000 km auf der Uhr verbraucht ca. 0,75 L/15.000 km, d.h. ich muss zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen. Öl verwende ich seit Jahren das Mobil 1 New Life 0W-40. |
also mein 94er GTI 2E Motor 242.000km braucht ungefähr 0,5Liter/1000km, hauptsächlich nur Autobahn, Langstrecke 200km 2x die Woche, wobei ich mir sicher bin, das die Ventildeckeldichtung undicht ist, bei der Ölablassschraube bin ich mir auch nicht sicher, Mannol Defender 10W40. Bei meinem kleinen ABD 200.000km kann ich noch nichts zum Verbrauch sagen, war aber enorm, da Kopfdichtung kaputt, Motor überholt, neue Schafftdichtungen und wenn fertig zusammengebaut mal testen. |
Hab auch einen AAM. Fahre viel Autobahn und zwischendrin auch ruhig mal unter Volllast so 30km. Muss alle 5000KM vielleicht mal 1 Liter nachkippen, sehe ich als völlig in Ordnung an. |
Mein ABU verbraucht aktuell ca 1l auf 3-4000km. Da denke ich nicht mal drüber nach. Wobei da auch einiges davon nicht über den Brennraum rausgeht. |
Hmm diesen Winter mußte ich eigentlich fast garnix nachkippen, vielleicht 2L auf 6000km? Hab eher das ungute Gefühl der Verbrauch wird durch Blowby ausgeglichen so wie das Öl stinkt. ;-) Denn die VDD ist auch nicht mehr dicht, wird schlimmer. Tja muss wohl mal nen Abend gemacht werden, beim AFT dauerts ja etwas länger durch die drüberliegende Ansaugbrücke. |
|
1.9 TD AAz 246000km.... 0l/1000km... Kein Oelverbrauch bis zum nexten Oelwechsel:) |
Mein alter 1.8AAM hatte schon 340.000km und vor dem ölwechsel war ich immernoch bei maximum ohne einmal nachzukippen... das waren eben noch haltbare motoren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |