![]() |
Zitat:
Edit: ich habe mal ein wenig gegoogle't und bin auf einen interessanten Beitrag gestoßen, in wie weit man dem glauben kann, weiß ich nicht, aber da man ja im internet eh alles kritisch hintenfragen sollte, kann man sich das ruhig mal durchlesen http://www.e34.de/e34/kaufberatung-oel.htm |
Wenn das Auto nur in einer bestimmten Saison gefahren wird und dann wieder lange Zeit steht, dann kann ich mir denken dass 'dickeres' Oel etwas bringt. Das duennere kann naemlich aufgrund der zugegebenen Additive eine reinigende Wirkung haben, die dann zu einem Oelverlust fuehrt. Eventuell spielt das eine Rolle. Ich glaube aber, dass hier kein grosses Problem vorliegt, sondern eventuell nur ein elektrischer Kontakt nicht stimmt. Es ist nie gut ein Auto nicht regelmaessig zu bewegen. Das Oel wuerde ich auch eher vor der Saison als danach tauschen. Man sollte ja versuchen die Feuchtigkeit rauszubekommen, die sich in der Standzeit angesammelt hat. |
Golf 3 Motor 1.8 ABS Öldruck Also ich fahre zu Saison Beginn mit neuem Öl. Ist klar. Fahre ja nicht die Saison und dann wechsle ich Öl und Stelle das Auto weg. Ist klar. Ich kann im Winter das Auto nicht fahren. Kabelbaum ist alles okay, da auch nach diesem geschaut wurde. Öl Verlust habe ich nicht. Sondern nur laut Sensor anscheint Öl Druck Probleme bei dem besagten fahr verhalten von Autobahn und dann abfahrt und die 2000 Drehzahl. Fährt man dann 2500 ca tritt das Problem auch nicht auf. |
Moment du sagst NUR nach Autobahn auf der Abfahrt? Also in der Kurve? Die Pumpe ist neu sagst du, also klingt das schon eher nach nen Druckverlust an irgend ner Stelle. Hab in so nem Fall schonmal ne Chemo-Ölspülung gemacht und danach wars mit neuem Öl gut, Hydroklappern nach Autobahnfahrt inclusive. Nen anderes Öl kann ja nie schaden, wenns hilft ist ok, auch wenns nicht erklärbar ist ;-) Mein 300.000km Polo Motor lief nach Ölwechseln auch immer ruhiger. Wobei der BMW Artikel interessant ist und das Motul 15W60 für nen alten ab und an mal geforderten Motor im Sommer interesant klingt. Ich mach eher vor Sommer und vor Winter nen Ölwechsel, auch wenn das dann nur 10.000er Intervalle sind. Ansonsten hätte ich auch auf Elektrik/Elektronikfehler oder Geber getippt. |
Nein es ist nicht kurven abhängig. Kann das auch auf der geraden rechte Spur verursachen. Dh ...zügig fahren, Motor warm verstehst sich, dann einfach abtouren bis die besagten 2000 Drehzahl und dann geht das Problem los. Bleibe ich ca über 2500 Drehzahl passiert nix. |
Geräusche macht der Motor nicht. Hydros klingen eben so ganz normal in dem Fall. |
Zitat:
|
Ich weiß nix besser. Möcht halt nur eine Lösung finden. |
was für Öldruckschalter sind drin? Bitte die Werte nennen. Zum anderen hatten wir das Thema hier schon 235x. Kannstn auch beim AAM nachsehen, ist identisch. Es kommt in jedemm Frühjahr hoch, ebenso wie im Herbst die toten Thermostaten auftauchen. Kann man unter saisonale Probleme abhaken. |
Hau lieber mal ne ordentliche Motorspülung mit rein. ich hatte letztens einen mit dem gleichen problem da. Sieb war halbdicht und alle kanäle warngeschleimt. |
Guten Morgen. Da ich im Moment nicht an meinem Golf komme, kann ich nicht sagen was genau nun verbaut ist für Sensor. Aber ich kann sagen was ich jetzt noch bei mir liegen habe an Sensoren. Neue. Grau 0,75-1.05 bar Schwarz 1.2-1.6 bar Weiss 1,6-2.0 bar Blau 0,15-0,35 bar Von einer Motorspülung halte ich persönlich nicht viel. Kenn einige wo es der Motor nicht verkraftet hat. Hydros danach defekt. Aber am ende wird mir nix übrig bleiben. Zu den Sensoren noch mal, da ich jetzt nicht genau weiss was momentan bei meinem drin ist, glaube aber blau und weiss, zu welchen ratet man mir jetzt? |
Hm, blau und weiss sollte passen. Wechsle den weißen, sprich den 1,8Bar, mal aus. |
Ja morgen nach der Arbeit werd ich das mal angehen. Öl sollte dann auch da sein, das wenn es nach dem Sensor noch da sein sollte das Problem, das ich es dann mal mit anderen Öl probiere. Und wenn das dann alles nix geholfen hat, weiß ich nicht mehr weiter. |
Hat alles nix gebracht. |
Das Problem hatte mein erster G3 auch mit dem AAM. Da war es aber der Tacho, der ne Macke hatte. Nach einem Austausch war Ruhe! Was nun daran kaputt war, keine Ahnung. |
Am Tacho liegt es nicht. Würde meinen das der Motor jetzt anfängt Geräusche zu machen. Rauer Lauf wenn er heiß ist. Hab es gestern dann in der Garage gehört. Weiteres weiß ich nicht wegen zeit Mangel. ...werd den Motor wohl raus machen. Muss nen anderer her. Ist das schnellste und beste erstmal. ...zum wörthersee ist es nicht mehr lange. :-( |
Habe mich heute noch mal mit dem Problem beschäftig. Alles was man so tuen kann und tut brachte keine erfolg. ...Motor läuft noch, Geräusche sind nicht vorhanden. War eine Einbildung anscheint. |
WAT Heute gegen 12 Uhr wolltest Du den Motor rausreissen und dann gegen 18Uhr waren es nur Einbildungen ? LOL |
Die Betonung lag und liegt auf wird wohl aus gebaut werden. Weil einfach nix anderes mehr sein kann. Und ja ich habe gestern einfach nen raues Geräusch gehört. Aber das Thema kann hier geschlossen werden. Weil nen Ziel oder ne richtig Lösung gibt es anscheint eh nicht. Liest man ja auch bei vielen anderen. Bei dem einem hat das geholfen bei dem anderen das. Hab alles gemacht und nix hilft. |
Zitat:
Hab ich da was nicht mitbekommen ? Du kannst doch nicht ein Posting eines anderes schliessen lassen, oder hab ich da wie gesagt was nicht mitbekommen und Du bist "Golfy5585" ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |