golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schaden reparabel?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119917)

Baui 11.04.2014 22:49

Ist mit Bildern immer schwer zu sagen. Fahr am besten mal in ne Werkstatt und lass dir nen Kostenvoranschlag machen. Der Preis sagt zwar nix aus aber man weiss in etwa was gemacht werden muss.

Das wars für heute von meiner Seite, der Pegel steigt und meine Antworten würden irgendwann keinen Sinn mehr ergeben :D

patz223 11.04.2014 23:09

Naja die Werkstatt sieht auch nicht mehr wie ich...

Ich muss die Tage mal mit meinen Leuten nochmal genauer drüber schauen ... Irgendwas passt da einfach nicht mehr...

Gruß

Raver-one 11.04.2014 23:18

Erstmal mein Beileid!
Ärgerliche Geschichte, du hast aber Glück gehabt dass du den durchgehenden Pralldämpfer hast und nicht die kleinen einzelnen.
Ansich sieht das Heckblech noch unversehrt aus, kann aber täuschen!
Wie Baui schon schrieb, Innen alles raus und die Schweißnähte und Radmulde kontrolieren.

Denn Halter der Auspuffanlage kann man wieder anschweißen.

JK3 12.04.2014 13:31

Mach doch einfach mal ein paar Messungen von verschiedenen Abständen, zB. Heckblech zu Dach und Heckblech zu einem Punkt im Innenraum.

Wir können dir dann sagen, wie viel die bei uns betragen

Raver-one 12.04.2014 14:33

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1689977)
Mach doch einfach mal ein paar Messungen von verschiedenen Abständen, zB. Heckblech zu Dach und Heckblech zu einem Punkt im Innenraum.

Wir können dir dann sagen, wie viel die bei uns betragen

wird in meinen Augen wenig Sinn machen, weil es immer ein paar Toleranzen gibt und man nicht 100%ig den selben Messpunkt hinbekommt.

Würde eher mal nen Karosseriebauer oder ähnliches konsultieren.

patz223 12.04.2014 20:25

Also wie es aussieht, ist wohl doch mehr hin wie ich dachte.

Heckklappe liegt nach mehreren Versuchen auf der Seitenwand auf (wie im geschlossenen Zustand). Zeigt aber unten an der Kante noch gute 5cm weg.
Ich denk mal hinten ist alles verzerrt und ich werde auch nichts mehr investieren. Weil am Ende bekommt man es nicht mehr so hin, wie es mal war.

Ich werde mir mal noch nen Rat vom Karosseriebauer einholen, aber 5 Meinungen von bekannten Autoschraubern zielten bis jetzt eindeutig auf Totalschaden hin.

Gruß

patz223 13.04.2014 16:51

So damit ihr euch das auch vorstellen könnt hier nochmal ein Bild.

Man sieht gut das die Klappe von oben her optimal anliegt und unten dann der Dreck...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397400640.jpg

Gruß

Raver-one 13.04.2014 20:14

Was mich wundert ist das da nichts in einer Flucht ist.
Demnach müßten ja auch die Bleche unter den Rückleuchten mindestens 2 cm nach Innen gegangen sein, da müßtest du doch irgendwelche Spuren sehen können.
Kontrolier mal den Sitz des Schloßes und des Fanghackens.
Sind die Dehnungsfugen unter den Rücklichtern gerissen?

patz223 13.04.2014 21:13

Das ist eben auch das, was ich net begreif. Ich hab alles entkernt.. Radmulde ist freigelegt, man sieht aber weisgott keine Stauchungen oder so.
Die Bleche unter den Rüllis sind auch reingedrückt, 100Pro. Zumindest die eine Seite. An der Seitenwand haben wir beim genauen Hinschauen eine Stauchung gesehen. Also im Bereich des linken RL´s ist definitv alles nach innen gedrückt. Auch weil die Verkleidung hinten im Innenraum ja schon fast über den Dichtungsgummi rausragt.

Das Rücklicht passt auch nicht mehr in die 3 Bohrungen rein, die Dichtfläche des Rücklichtes an der Karosse ist auch uneben wie ein Feldweg.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397416381.jpg

Weiterhin hat er definitiv von unten her auch noch nen Stoß bekommen, weil er auf das Betonfundament draufgefahren ist bzw aufgesessen hat.

Man kann halt jetzt nur spekulieren und verschiedene Mutmaßungen stellen, mehr bekomm ich auch nicht hin... Ich hab so eine Angst den GTI zu verlieren... Sowas seltenes, TOP Zustand und nach ner Woche Schrott...

Nur wie soll man das wieder richten? Man bekommt doch nie im Leben mehr was richtig dicht, selbst wenn man es halbwegs wieder rausziehen kann das Heck...

MFG

wolfi71 13.04.2014 21:31

Naja, die Profisn kriegen das schon wieder hin. Da wird das Auto gerichtet und ein neues Abschlußblech hinten eingesetzt. Das geht schon, aber mindestens 1500€ wird das kosten.

Psychophil 14.04.2014 09:13

zahlz denn für sowas keine Versicherung? :0

patz223 14.04.2014 12:28

Nein,

war ja nur Haftpflicht auf das Auto....

Dieselross 14.04.2014 21:37

Hi,

vielleicht können Teile aus einem Spenderauto herausgeflext werden . Die Schrottfuzzis
sind aber manchmal komisch wenn man ein Stückchen von einem Heck haben will.
Ist halt auch ne Preisfrage was der Schrotti dafür haben will.
MfG
Dieselross

Ansgar396 15.04.2014 07:33

anderen golf kaufen und alles an technik umbauen

G3 Variant 15.04.2014 08:00

Zitat:

Zitat von Ansgar396 (Beitrag 1690552)
anderen golf kaufen und alles an technik umbauen

lol

Du hast aber schon gesehen das er den gerade erst gekauft hat, oder ?

Rolw 15.04.2014 08:32

Mist dann scheint das Heckblech doch nach vorne gedrückt, so wie das Schloß der Klappe auf den Bildern stand wahrscheinlich nur der obere Teil gekippt/verdreht.
Die Leuchtenaufnahmen sind dann wahrscheinlich mitgezogen worden.

Aber wenn das Bodenblech noch ok aussieht wäre das nur ein Heckblech und die Stücke unter den Leuchten.

Karo Fachmann bekommt das hin, keine Frage, aber kostengünstiger wäre vielleicht dann doch ne Spenderkaro.

golfi098 15.04.2014 09:45

Hallo Patrick

sehr schade was dir da passiert ist
vllt kann ich dir helfen habe noch eine 97 karosse so Gut wie rostfrei hier stehen
falls Interesse besteht bitte pn

Gruss Sascha

osnabruecker 15.04.2014 11:30

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1690557)
lol

Du hast aber schon gesehen das er den gerade erst gekauft hat, oder ?

Das heisst ja nix. Ist letztendlich doch davon abhängig was günstiger käme, Reparatur oder Neukauf.

G3 Variant 15.04.2014 11:40

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1690604)
Das heisst ja nix. Ist letztendlich doch davon abhängig was günstiger käme, Reparatur oder Neukauf.

Da hast Du ja auch Recht,
aber wenn man die Hütte erst 2 Wochen hat und dann noch dran rumgebastelt hat bis er fertig war, dann muss man eben auch n bissl was dran machen ...

patz223 15.04.2014 12:41

Ich denke dass ich schlachten werde...

Wenn ich alle Teile verkaufe, habe ich den Kaufpreis evtl. wieder drin. Weil selbst habe ich keine Möglichkeiten und Kenntnisse an Karosseriearbeiten... Und das reparieren zu lassen würde sich finanziell fast nicht lohnen.

Ist zwar schade drum, aber was will man machen...

:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.