![]() |
Schau in meinen showroom;) Da siehst du alcantara-säulenverkleidungen. Aber Achtung: nervenzerreißende Arbeit ist das! |
Also ich muss ja sagen siegt richtig gut aus gefällt mir richtig gut aber so wie knifflig ist den die arbeit gewesen ????Würdest du es noch mal tun ???? |
Nochmal machen würde ich es, da mich das Ergebnis sehr erfreut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man sich absolut keinen Zeitdruck dabei machen sollte. Eine zweite Person ist teilweise unverzichtbar. Gerade die B- und C-Säulen sind sehr fummelig, aufgrund ihrer Formen. Da die Ecken vernünftig zu machen hat sehr lange gedauert. |
die Farbe ist einfach klasse! :) würde für die Front, ein Grill in Wagenfarbe nehmen. sieht so bissel Verloren aus mit dem Carbon Design. LG |
Guck in meinem Showroom... dann siehste im Vergleich, wie es einfach nur mit schwarz lackierten Säulenverkleidungen aussieht. Kann natürlich mit dem edlen Alcantara nicht mithalten... aber auch nicht unhäßlich und halt günstigere sowie weniger aufwendige Variante. Kommt auch immer auf das Gesamtkonzept vom Auto an. Alcantara kommt bei dir bestimmt gut. Meiner ist z.b. vom Gesamtkonzept her zu schlicht/einfach/alt und da war mir Alcantara "zu" edel für. :-) Was ich aber auch schon gesehen habe... Karostoff im Himmel... finde ich auch geil. So als Anregung für dich... stell dir bei deinem schwarze Säulenverkleidungen mit dem schwarz/blau/grünen Karostoff-Himmel vor? Dazu vlt mal die Gti Edition Recaro Innenausstattung mit blauen oder grünen Muster... leider mittlerweile seltener und nicht gerade billig... |
Zitat:
Ach warum Zeitdruck nöööö immer ganz in ruhe . Um nicht ohne Säulen rum fahren zu mssen kann man sich welche vom schrotti holen und ganz in ruhe machen ....Naja ich werd es mir wohl oder übel noch durch den Kopf gehen lassen und vom Resultat was nun geschehen ist mit den Säulen natürlich berichten .... |
Zitat:
Ja da muss ich recht geben sieht schon etwas verloren aus aber irgendwie gefällts mir . Da mir mein Schwarzer ohne Emblem beim Einbruch letztes Jahr Beschädigt wurde hab ich keinen in Wagenfarbe beim schrotti gefunden und einen blauen einfach Foliert ..... |
Zitat:
An muster im Stoff hab ich auch schon gedacht oder einfach noch mit Grünen Nähten Arbeiten wär auch nicht schlecht , mal schauen was bei rum kommt für was ich mich dann letzt endlich entscheiden werde . Das blöde ist ja echt fängt man einmal an dan Sprudeln so viele Ideen wo man echt schwierigkeiten hat sich für was zu entscheiden weil so was machste ja mal nicht eben so sondern soll ja auch gut überlegt sein und auch langfristig gefallen ... |
Ich habe über die Jahre mehrmals meinen Geschmack geändert und wieder alles umgemodelt. :rolleyes: Hatte zuerst die blau/grauen BonJovi Sitze/Rückbank drinne... habe dann aber ne gut erhaltene Jubi Gti Innenausstattung aufm Schrott entdeckt und mich verliebt... sofort meinen Bausparvertrag dafür geplündert. :D Bin ja wie bereits gesagt leider ein bißchen weit weg... die BonJovi habe ich nämlich noch da rumstehen... konnte mich bisher nicht so richtig davon trennen. Bin dem Golf3-Teile-Horte-Virus verfallen. xD Aber so Autositze sind echt bequem um beim Grillen am Feuer zu sitzen. :D |
Ja ich hab auch schon über legt mir von nem Schneider einfach ein dezentes grünes karo Muster rein nähen zu lassen muss ich mal die Woche nach fragen was es Kosten würde und vielleicht machen lassen ... Mein Mann hat ja auch schon einige Sachen genannt die mir so gefallen würden aber langsam weil ich ja dann mal anfangen und nicht noch ein halbes Jahr grübeln.... Die Bon Jovi Sitze würde ich mit Kusshand nehmen weis nicht was denen hir beim schrotti schadet die machen die immer kaputt könnte wenn ich das immer sehr wie Rumpel Stielzechen fluchen ... Hmm fürs gemütliche grillen reicht auch die stieno Ausstattung :-) |
Hallo leute also Wochenende ist einiges Passiert habe das Beziehen des Himmels in angriff genommen und mein Mann das Lackieren der ABC Säulen ... Ich habs geschaft an einem Tag bzw nachmittag Fertig zu bekommen , bin aber mit dem nicht so Perfekten Ergebniss zufrieden , für den ersten versuch jaaa find ichs gut und mein Mann will jetzt auch alles Grauen Innenraum Teile bei seinem Auto auch schwarz ... Mein Mann ist da leider nicht fertig geworden mit dem Lackieren aber nagut haben wir alles wieder zusammen gesetzt , sieht zwar komisch aus da eine C Säule noch kommplett und die eine nur noch nen stück Grau ist und angstgriffe und Sonnenblenden sind auch noch grau aber so die kombie mit etwas Grau sieht garnicht mal so schlimm aus bis auf die Säulen die müssen und Schiebedach muss auch noch gemacht werden aber wenn alles Fertig ist bekommt ihr auch bilder kann ja heute Abend maal Paar von der halb fertigen Variante Hochladen ... Aber das was er geschafft hat hat er richtig gut gemacht gefällt mir ... Mein Dad wa der knaller der fragte ob ich eine Macke hab den Wagen so auseinander zu nehmen haaa machen wa mit links und 40 Grad Fieber und der Stoff gefiel ihm garnicht ... Ist ja auch mein Auto und muss mir gefallen :-) So mal noch eine frage an die Läute die ein Schiebedach haben wie habt ihr die Dichting vom Schiebedach die den Himmel ja auch hält Schwarz bekommen ????? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) so nun ein Paar Bilder Anhang 58928 Anhang 58929 Anhang 58930 Anhang 58931 Anhang 58932 Anhang 58933 Anhang 58934 Anhang 58936 Anhang 58937 Sooo und das was noch fehlt würd am kommenden Wochenende Fertig gestellt . Bin dann eigendlich auch wenns nicht Perfekt ist sehr zufrieden :-) |
Raucherauto? :D Geht doch :cool2: Was haste da denn für Stoff geholt... sieht auf den ersten Blick ja fast wie Alcantara aus? Pattex-Kleber? Habe ned meine glatte Dichtung von dem Stoff-Himmel geholt... sondern die "aufgeflockte" Dichtung vom Velour-Himmel und diese dann mit Kunststofffarbe lackiert. |
Zitat:
Na Raucher Auto nicht in dem Sinne da ich ja auch Mutter bin wird im Auto nicht Geraucht .....(im Auto wird nur ganz selten Geraucht und nur wenn die Kinder nicht am Bort sind was aber wenn alle fertig ist nicht mehr getan wird) Ja da haste ein ganz gutes Auge ist Alcantara um genau zu sagen Stahl Schwarzes Alcantara.. :-) Jup Pattex Kleber hab ich genommen das Zeug ist heftig der stinkt wie die Hölle (Lösemittel oder son zeug ) Ja hab ja die dichtung wo halt auch noch eine schicht Velour drauf ist aber sag mal die bekommt mann doch bestimmt auch irgedwie schwarz oder ... Muss ich mir echt eine aus Kunststoff vom schrott holen ???? Ich brauch TIPPPPSSSS |
Hatte die Dichtung abgenommen und entfettet danach einfach gelackt mfg |
Danke .... :-) Ja na dann würde ich mal sagen werde ich es einfach mal mit Lacken versuchen .... |
Den deckel für den sdmotor habe ich gleich gelackt wie die restlichen Kunststoffteile solltest im moment nicht das geld fur schwarze Sonnenblenden haben, diese lassen sich auch super lackieren hätte sogar einen lackierten satz da zum abgeben incl halteclip |
Hey ja einige Sachen sind schon Fertig Lackiert nur Sonnenblenden und Angstgriffe und schiebedach Dichtung und eine C Säule muss noch gemacht werden leider wa derLlack alle und Sonntags noch welchen zu bekommen sieht schlecht aus aber würd dieses WE alles Fertig gestellt ... Sonnenblenden sollten Lackiert werden wenns nicht klappt bzw mir nicht gefällt komm ich auf den Angebot gerne zurück ...Was für ein Lack hast du denn genommen (Matt, Seidenmatt,Glänzend) ???? |
matt war dem original schwarzton von vw sehr sehr ähnlich also wenn man es nicht wusste so gut wie kein unterschied |
Hmmm also wir haben in Seiden Matt Lackiert sieht dem orginal auch sehr ähnlich . Glaub da brauch ich mal ein Bild von um zusehen obs da einen großen Farblichen unterschied gibt ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |