![]() |
es wäre erst mal gut, wenn du das thema als eigenen beitrag aufmachen könntest .. und dann kommt natürlich alles an zündanlage in betracht aber der kandidat wird evt richtung zündspule zu suchen sein da habert es doch des öfteren (haarrisse, schlechtes zündverhalten) das ausgehen währendder fahrt kann damit zusammenhängen kann dann aber auch mal ein wackler sein, evt hallgeber am verteiler mal fehlerspeicher auslesen, an allen kabeln die richtige verbindung prüfen zündspule untersuchen, evt lima ladestrom messen, evt gibts da auch aussetzer |
Dank dir schon mal für die schnelle Antwort. Wollte nicht extra nen neuen Beitrag erstellen. Hätte bstimmt geheißen benutze bitte die Sufu oder so ähnlich. Wie kann ich denn messen ob die Zündspule nicht mehr das macht was sie soll? Hab mal iwo gelesen dass man von der 1 auf Masse und von der 15 auf Masse klemmen soll und da kommen dann Wiederrstände. Hab da aber leider keine genauen Zahlen. |
mit messen weiss ich es auch nicht aber allein bei der optischen kontrolle bekommt man oft feine risse zu sehen dort kann feuchte rein - und schon stotterts da kann der widerstand sogar noch voll messbar sein du kannst auch die spule nachts bei dunkelheit mit waser ansprühen dann sieht man, obs irgendwo funkt ach ja, .... das steht natürlich hundertfach in der sufu |
bei mir war es der hallgeber also ich tipp mal bei dir auch auf hallgeber oder Zündspule mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |