golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golfkauf ja oder nö (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119314)

quadziller 22.02.2014 17:53

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1677811)
mir geht es ähnlich wie Buzz. :)

Ich würde an deiner stelle noch nach ordentlichen autos schauen, wie gesagt, man kann gute autos für wenig geld bekommen. leider gibt es da aber auch viel schrott...

nun bin ich verwirrt also ist der gti nicht ordentlich oder doch ? :D ::frage::::frage::

BuzzDee 22.02.2014 17:54

also wenn ich du wäre, würde ich ihn von privat an privat weiterverkaufen. kriegst damit vielleicht etwas mehr geld ;)
falls ihn ein autohaus nehmen würde, schauen die bloß in die Schwacke liste und berechnen den preis.

franz-werner 22.02.2014 17:55

Ich kann nur die bilder sehen, den echten technischen zustand kann man nur vor ort bewerten. ich wollte damit nur sagen, dass er mir das geld nicht wert wäre, wenn die karre auch nur im geringsten probleme macht...

Autohäuser werden dir am wenigsten zahlen...

Mach die Karre ordentlich sauber, mach gute bilder und ne ordentliche, ehrliche beschreibung, dann bekommst du am meisten für dein auto.

quadziller 22.02.2014 17:55

Zitat:

Zitat von BuzzDee (Beitrag 1677814)
also wenn ich du wäre, würde ich ihn von privat an privat weiterverkaufen. kriegst damit vielleicht etwas mehr geld ;)
falls ihn ein autohaus nehmen würde, schauen die bloß in die Schwacke liste und berechnen den preis.

hm also so ein "ali" hätte mir 4.000 gezahlt :D

BuzzDee 22.02.2014 17:56

Zitat:

Zitat von quadziller (Beitrag 1677813)
nun bin ich verwirrt also ist der gti nicht ordentlich oder doch ? :D ::frage::::frage::

zumindestens ordentlicher als der hellblaue ;) aber nur von fotos kann man das nicht sagen, ob der was taugt oder nicht. kann man bloß machen wenn man ihn mal live unter die lupe nimmt

habe ich bei meinem zweitwagen auch gedacht. auf bildern sah er zuerst nicht wirklich gut aus, aber als ich ihn live gesehen habe, war ich vom zustand positiv überrascht :)

quadziller 22.02.2014 17:57

Zitat:

Zitat von BuzzDee (Beitrag 1677817)
zumindestens ordentlicher als der hellblaue ;) aber nur von fotos kann man das nicht sagen, ob der was taugt oder nicht. kann man bloß machen wenn man ihn mal live unter die lupe nimmt

habe ich bei meinem zweitwagen auch gedacht. auf bildern sah er zuerst nicht wirklich gut aus, aber als ich ihn live gesehen habe, war ich vom zustand positiv überrascht :)

hm okay ::frage::::frage::::frage::also nach rost gucken und ob alles ok ist evlt rechnungen vorhanden sidn undso und dann ist die laufleistung egal ::frage::

franz-werner 22.02.2014 17:59

Ich frage mich gerade, wieso du gerade von einem Ford in der Preisliga auf einen Golf 3 "absteigen" willst, Der Golf 3 ist dagegen mit sicherheit einfach nur ein uraltes Auto.

Wenn du bei dem Fähnchenhändler 4k geboten bekommst, kannst du privat vermutlich noch mal n tausender mehr rausholen

quadziller 22.02.2014 18:01

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1677820)
Ich frage mich gerade, wieso du gerade von einem Ford in der Preisliga auf einen Golf 3 "absteigen" willst, Der Golf 3 ist dagegen mit sicherheit einfach nur ein uraltes Auto.

Wenn du bei dem Fähnchenhändler 4k geboten bekommst, kannst du privat vermutlich noch mal n tausender mehr rausholen

naja ich hasse dieses auto xD ist mein erstes von mami und papi damals xD und ich war schon immer golf3 vernaticker und will mir halt auch endlich mal mein traumwagen leisten^^egal ob der 10 jahre älter ist als mein fofo

franz-werner 22.02.2014 18:02

Das kann ich gut verstehen. Ich finde, der Golf 3 ist immer noch ein wunderschönes auto. Ich würde mir aber nur noch einen als zweitwagen holen, so wie Ben z.B.

aber das musst du wissen. :D

quadziller 22.02.2014 18:08

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1677824)
Das kann ich gut verstehen. Ich finde, der Golf 3 ist immer noch ein wunderschönes auto. Ich würde mir aber nur noch einen als zweitwagen holen, so wie Ben z.B.

aber das musst du wissen. :D

golf 4 würde auch noch gehen ;) sind die besser vom rost her ?

finde dieses modell ganz intressant
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 Trendline, Benzin,

steht bei mir um die ecke und liest sich ganz gut bilder habe ich beantragt ^^

BuzzDee 22.02.2014 18:10

also wenn Golf 3 dein traumwagen ist, dann würde ich mir erst recht nen ordentlichen holen (sprich GTI oder sogar VR6)
klar, der Golf 3 ist ein sehr schönes auto, aber mittlerweile werden die halt alle ziemlich alt. ich würde es jetzt nicht auf ein budget von 1200€ beschränken sondern würde mir vom erlös des Fords einen ordentlichen holen ;)

franz-werner 22.02.2014 18:13

Die haben auch ihre Ecken, aber bisher habe ich keine gesehen, die so durchgefault waren wie die Golf 3.
Die Golf 4 haben auch so ihre Probleme, Die 2.0er Bastelkiste würde ich auf keinen fall nehmen. Da solltest du lieber einen 1.8T suchen, der NICHT gechipt ist und im Idealfall Original ist.
Ich habe mittlerweile das 5. Auto, alle waren irgendwie umgebaut, zwei davon waren vollkommene reinfälle, weil sie vom vorbesitzer komplett verschandelt wurden und es mir während des Kaufes nicht aufgefallen ist. Mittlerweile bin ich aber älter und schlauer.. ;)

Mein Golf 4 hatte auch mehrere kleine Umbauten, da hat der Vorbesitzer aber NIE selber was dran gemacht, der hatte null ahnung, alles wurde von firmen gemacht... und selbst die Pfuschen sich einen zurecht...

BuzzDee 22.02.2014 18:17

mein tipp: kauf dir nur autos welche seriennahe sind ;) wenn diese dann noch gepflegt und gut erhalten sind, dürftest du damit am besten unterwegs sein

franz-werner 22.02.2014 18:18

mit der aussage hat Buzz recht :)

checker703 22.02.2014 18:50

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1677831)
Da solltest du lieber einen 1.8T suchen, der NICHT gechipt ist und im Idealfall Original ist.

Find mal einen, suche schon ne Weile, entweder verbastelt, runtergerockt, jenseits von 200.000 km und dann zu hohe Preise :mad:
Optimal wäre ja noch ein Jubi, leider viel seltener als beim 3er und dann entsprechend teuer.

Ben_RGBG 22.02.2014 19:16

johannes, ich kenn jemand der hat nen 1.8t mit bekannter historie und 170.000km für 2.1k gekauft :P:D

spaß beiseite.. daniel hat recht. golf 3 is für mich nur noch fürn spaß.. der 4er is einfach um welten moderner. mein 1.8t war vllt n glücksgriff für den preis, der war auch schon bisshen umgebaut, aber ich hab halt mittlerweile auch die ahnung wo ich hinschauen muss.

und wenn ich den alten duplex endschalldämpfer gesehen habe, wie der angebaut war, dann kann ich nur sagen: Firmen pfuschen auch ordentlich, der war nämlich im VW autohaus angebaut worden. junge junge, das war abenteuerlich.:D

wenn der golf 3 dein traumauto ist, behalt den ford als soliden alltagswagen (was isses überhaupt fürn ford?) und kauf dir nen 3er als zweitwagen, als GTI oder VR6. bau ihn um oder erhalt ihn original und fahr ihn nur noch im sommer.

Dr.Gramot 22.02.2014 19:28

4k vom Fähnchenhändler? Für'n 10 Jahre alten Ford? ::frage::

Naja.

Kauf Dir was seriennahes und lass den Müll aus dem Auto, das, was du da angesprochen hast, ist keine "Anlage"... Krawallmacher, aber mehr auch nicht. ;)

BuzzDee 22.02.2014 20:26

achja, zum thema tuning wollt ich ja auch noch was sagen:
wie es @Dr.Gramot bereits angesprochen hat. bitte verbastel das auto dann nicht. ich habe bei mir auch anfangs den fehler gemacht, und habe einige teile verbaut, welche ich jetzt mittlerweile am liebsten wieder verkaufen würde.
bleib am besten schön OEM und halt immer schön pflegen. Werterhalt ist das zauberwort ;)

Golftuner1986 23.02.2014 10:34

Also mal im ernst für (bis zu) 4000€ bekommst du doch den fast-Ferrari unter den Golf 3.
Da würde ich wirklich nicht auf minderwertige Angebote eingehen.
Guck dir am besten mehrere Autos an, und nimm dir jemanden mit der vom Fach ist, oder zumindest weiß wodrauf man beim Golf 3 achten muss. Eine "to-do-Liste" für den speziell Golf 3-Autokauf schwebt hier auch irgendwo im Forum rum mit Fahrzeugbedingten Mängeln etc.

quadziller 23.02.2014 11:48

Zitat:

Zitat von Golftuner1986 (Beitrag 1677955)
Also mal im ernst für (bis zu) 4000€ bekommst du doch den fast-Ferrari unter den Golf 3.
Da würde ich wirklich nicht auf minderwertige Angebote eingehen.
Guck dir am besten mehrere Autos an, und nimm dir jemanden mit der vom Fach ist, oder zumindest weiß wodrauf man beim Golf 3 achten muss. Eine "to-do-Liste" für den speziell Golf 3-Autokauf schwebt hier auch irgendwo im Forum rum mit Fahrzeugbedingten Mängeln etc.

hat sich erledigt hab heute bei nem opel astra caravan zugeschlagen mit 120t km runter 136 ps dezent tiefer gelegt und sporauspuff 2.700 euronen und altagstauglich pur ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.