![]() |
kann nicht viel neues sagen wapu als erstes anschauen, wobe man da sehr schnell beim abstellen das autos was sieht bei meinem waren es die beiden flansche, die in den block gehen da ist ein o-ring drin, dessen sitz sich mit der zeit auflöst also nur neuer ring bringt nichts die beiden flansche kosten zusammen rund 20 euro, der rechts (von vorne gesehen) ist ein bischen friemelig zu wechseln aber ich habe da auch lange nichts bemerkt, da er im stand NOCH dicht war wenn aber bei fahrt alles vibriert ist immer wieder mal was raus !!!! vorsicht, solange druck auf dem system ist, und du an den flanschen rüttelst kannst du ebenfalls einen siedeverzug auslösen, dann spritzt es richtig - HEISSSSS |
Der von vorn gesehen rechte Flansch ist schon vor kurzem gewechselt worden. Wapu muss ich mir genau ansehen, aber die Seite ist vollkommen trocken. Im Stand tropft absolut nix auf den Boden. Schläuche abgetastet und für OK befunden. Bringt das abdrücken vom Kühlkreislauf was? Kann man mit bestimmtheit die Kopfdichtung ausschliessen? |
Wollte noch kurz mitteilen, es war der untere Wasserschlauch am Kühler undicht, weil die Schelle durchgerostet war. Im Stand und in der Stadt war alles dicht, aber auf der BAB unter Druck kam es am Schlauch raus. |
Meiner müffelt gerade auch ein bisschen nach Frostschutz. Verlust an Kühlmittel nicht feststellbar |
Dann knete mal die Schläuche, besonders der untere vom Kühler zum Gehäuse. Kontrolliere die Heizung, evtl. ist der Innenraum etwas feucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |