golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ov3rdos3d sein 93er Vento GL (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119099)

GT Special 1993 14.06.2015 22:51

Der Vento gefällt mir echt gut.
Sieht gepflegt aus. :)

Ov3rdos3d 15.06.2015 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1761207)
sehr schicker vento und du hältst ihn fleißig instand, das gefällt mir :)

wie hoch ist die wassertemp. denn gestiegen? hast du den blauen oder schwarzen kühlerdeckel drauf?

Habe den blauen Deckel drauf. Lag sehr wahrscheinlich an mir selbst. Zu wenig Frostschutz/ falsch gemessen.

Die ist schlagartig immer weiter angestiegen. So schnell konnte ich nicht anhalten.

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1761215)
Ist doch nur einmal eintragen und fertig. ;)

Naja 60€ Spur und Sturz einstellen, 100€ kalkuliere ich Eintragung, da Einzelabnahme weil Sonderbereifung. Fast 200€ die ich eigentlich besser in Wartung stecken kann. Deswegen wird es wohl erst getauscht wenn meins richtig platt ist.

Aber hinten würden die Felgen schon mal gut unter passen :bier:

Neuen Kühler hat er vor 2 Monaten auch bekommen. Der alte hatte einen Riss.
Ende Sommer bevor es wieder kälter wird steht noch eine neue Kopfdichtung an. Oben rechts am Block drückt es Kühlwasser raus. Bei über 280000KM darf die aber auch mal kaputt sein.
Sind neue Kopfschrauben zwingend nötig beim AAM?

GTFahrer 15.06.2015 22:37

Die schrauben sind Dehnschrauben, sind nach dem Verbau also nicht mehr zu gebrauchen, da gelängt. Der neue Satz ist nötig.

Tipp: Dabei gleich die Wasserflänsche erneuern, die Dichtungen vom Ein-/Auslasskrümmer ebenso.
Umstieg auf Nocke vom 2E und Zündung auf 8° v.OT.

Ov3rdos3d 16.06.2015 11:41

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1761352)
Die schrauben sind Dehnschrauben, sind nach dem Verbau also nicht mehr zu gebrauchen, da gelängt. Der neue Satz ist nötig.

Tipp: Dabei gleich die Wasserflänsche erneuern, die Dichtungen vom Ein-/Auslasskrümmer ebenso.
Umstieg auf Nocke vom 2E und Zündung auf 8° v.OT.

Das normale Zylinderkopfschrauben Dehnschrauben sind weiss ich. Beim AAM habe ich aber schon so oft gehört dass es keine sein sollen.

Wasserflansche sind schon beide neu.
Schärfere Nocke habe ich drin. Vom Corrado 2 Liter 8V. Für Zündung einstellen bräuchte ich einen Tester. da Monomotronic. Die regelt selber gegen wenn Steuergerät nicht auf Grundeinstellung.

Dr.Gramot 16.06.2015 20:45

Zylinderkopfschrauben sind (mWn) immer Dehnschrauben.

Spätestens, wenn bei der Montage von beispielsweise 45nm+90° gesprochen wird, ist das ziemlich eindeutig,...

Ov3rdos3d 16.06.2015 21:38

Ich weiss auch nicht mehr wer das gesagt hatte. Ich glaube Teletubby oder Wolfi?

Wolf247 17.06.2015 01:31

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1761344)
100€ kalkuliere ich Eintragung, da Einzelabnahme weil Sonderbereifung

Gut kalkliert. Das kommt hin.

Ov3rdos3d 18.06.2015 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 65725

So am Wochenende gibt es vorne neue Scheiben und Beläge. Gerade bei VW noch die Belagshaltefedern bestellt.

96er GT 19.06.2015 06:54

oha, den wärmetauscher hats ja richtig zerlegt^^

welche größe hat die bremse?

Ov3rdos3d 19.06.2015 14:28

Ganz normale 239x20 wieder. Habe jetzt zwar 239 belüftete drauf aber Autobahn und Berge fahr ich nicht. Bremse nicht so viel =D Mal schauen wie die sind.

Ben_RGBG 19.06.2015 20:18

innenbelüftet oder nicht is doch scheiß egal, die 239er bremse is mist. :D

schöner vento btw! ich mag ventos.. :)

Ov3rdos3d 19.06.2015 20:46

Ja toll ist die nicht gerade stimmt schon. Aber für meine paar PS reichts =)

Gerade mal wieder den Schweller entrostet. Habt ihr was günstiges und gutes womit man die streichen kann dass die nicht immer wieder rosten? Dachte evtl daran Wachs zu schmelzen und damit schön einpinseln?

Ben_RGBG 19.06.2015 21:46

nachdem ich die schweller wirklich gründlich entrostet habe (also bis aufs blanke blech)habe ich sie mit zinkspray eingesprüht und dann mit unterbodenschutz eingestrichen. natürilch ist hier eine regelmäßige kontrolle dennoch pflicht, denn unter dem u-bodenschutz siehst du den rost erst wenns zu spät ist.

ob der rost hier nicht mehr durchkommt, wird die zeit zeigen. :D

Ov3rdos3d 20.06.2015 00:51

Genau das möchte ich eben nicht das ich es erst sehe wenn es zu spät ist =/ Da ich erst alles geschweißt habe.

GTFahrer 20.06.2015 10:15

Wenn der wieder durchkommt,so heißt das, dass er nicht wirklich entfernt ist.

Wer es mag, der kann sich auch mit Leinölfirnis behelfen. Das zwei, dreimal satt aufstreichen, den Überschuss nach einigen Stunden abwischen. Wenn das dann eingezogen ist, kann man mit Hohlraumwachs/Seilfett drüber und hat immer einen Blick auf die Stellen. Optisch nicht unbedingt ein Leckerli und das Öl haftet am besten auf leicht rostigen Blech.

Ov3rdos3d 20.06.2015 20:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute mal die Bremsen gemacht. Wurde auch Zeit würde ich mal sagen.
Fahrwerk welches ich liegen habe wird verkauft. Das Geld für Eintragung etc. leg ich lieber bei Seite für Wartung. Rückenprobleme liegen bei uns eh in der Familie.

Anhang 65753Anhang 65754

Ov3rdos3d 17.09.2015 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dann spiel ich mal weiter den Alleinunterhalter =)

In der letzten Zeit gab es eigentlich nur Wartung :winke:

Neue Zündkabel, Verteilerkappe und Finger, sowie eine neue Zündspule von Beru nachdem ich 3 defekte Atec Spulen hatte :stupid:.

Neues Öl und Filter bekam er auch.
Schweller wurden entrostet und bekamen einen Anstrich gegen die braune Pest.

Die Tage bekommt er noch ab Kat eine Abgasanlage vom ABS/ADZ. Meine ist durch und der Endschalldämper ist abgegammelt.

ruebe 17.09.2015 19:55

Die alten Bremsscheiben sehen ja krass aus vor allen der dicken Rand habe ich so noch nie gesehen

Ov3rdos3d 17.09.2015 19:58

Ja die waren echt fertig. Bislang machen sich die billig Bremsen auch echt gut. Hätte ich nicht gedacht.

Ov3rdos3d 09.10.2015 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da mir letzens der Endschalldämpfer abgerissen ist und der Mittelschalldämpfer auch durch war, gab es jetzt ab Minikat den MSD vom ABS und einen neuen Endschalldämpfer vom TDI.

Macht sich jetzt echt bemerkbar mit schärferer Nocke, GTI Krümmer und Hosenrohr.
Zaubert ein schönes lächeln ins Gesicht :winke:
Ein AAM kann schön spritzig sein :rofl:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.