![]() |
Nönö :D Schon oft genug gehabt, das bei bei stehendem Motor nicht ein Tropfen raus kommt. Bei Betrieb herrscht Unterdruck im Schlauch und die Druckdifferenz innen außen ist größer. Da reicht ja auch schon ein ganz kleiner Riß oder eine dünne fast durchgerostete Stelle oder halt undichte Schelle. Auch sehr beliebt bei Dieseln, die keine Vorförderpumpe im Tank haben.... |
Zitat:
Und der Rohrdurchmesser von der Servo ist auch größer als bei ner Dieselleitung. Bei der Dieselleitung ohne Vorförderpumpe kann das schon einfacher passieren, da der Diesel erst oben durch den Tank gezogen werden muss. Dann saugts dann natürlich an der undichten Stelle anstatt den Diesel diesen Höhenunterschied überwinden zu lassen. |
So... grad bei der Werkstatt angerufen: Kein Fehler zu finden alles tuti Servoöl war etwas niedrig (kein Wunder, der Rest klebt auf dem Pflaster meiner Hofeinfahrt udn im Motorraum!). Aber Empfangen wurde ich mit " Du dein Motor machts nicht mehr lange, der klingt nicht gut..." genial! (Ich weiß selbst, dass die Hydros etc. bei dem Wetter etwas klappern, beim nächsten mal gibts wieder besseres Öl in 15W40 und dann ist wieder Ruhe, das billige 5er bringt halt Nachteile bei höherer Laufleistung und nicht mehr ganz sauberen Lagern.) Aber Zurück zum Thema: Nix zu finden alles ruhig keine Geräusche und angeblich Eis in der Lenkung... Wie auch immer das dahin kommen soll - nur komisch, dass weder der Wagen nass war noch das es gefroren hat, oder? Als ich fragte, ob ich den Wagen abholen kann, kam ja heute Abend, er soll nachher noch einmal durch die Werkstatt. Ist gut, gelle??? Mich würde wirklich mal interessieren, wie der Wagen jetzt aussieht und ob er fahrbereit wäre.... ich hätte da so eine Vermutung warum der heute Nachmittag noch einmal durchgecheckt werden soll... Nur schade, dass ich den Grund warum die Werkstatt den Wagen freiwillig soo oft in die Hallen holen will nicht mitbekommen werde. |
hmm, naja Fehler können immer passieren. Das muss der Kunde auch nicht unbedingt wissen. Hauptsache du bekommst dein Auto in einwandfreiem Zustand zurück. |
So lange die Werkstatt Kulanz zeigt (das Geständnis) ist das auch in Ordnung. MfG |
So es geht weiter (wenn es nicht mein Auto wäre, würde ich mir Popcorn und Cola holen und mitlesen... ist witzig). Gestern hab ich den Golf abgeholt, angemacht leichtes Jaulen beim Lenken - Chef der Werkstat sagt das hätte er noch niiiiiiieee gehört, aber ist nicht normal - es kam noch einiges an "Vielleicht und evtl." von ihm und nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits kam ein "OK, wir tauschen die Pumpe und Spülen die Leitungen. Nimm den Wagen mal mit und hör dir das Zuhause noch mal an." - nach dem Motto ist aber nix mit... Tauschtermin soll Donnerstag sein (Ich hatte Montag den Fehler bemängelt...) Heute Morgen (Mittwoch) schrie die Pumpe wieder nach Hilfe! Nach den ersten 2-3 km wurde es dann leiser nun hört man es nur noch beim Lenken. Ich habe stinksauer bei der Werkstatt angerufen und auf einen sofortigen Tausch bestanden - Antwort "jaja, aber das liegt bestmmt nciht daran, da wird sich bestimmt irgend eine Leitung bei Kälte zusammenziehen... oder das Überdruckventil klemmt...." AAAAAAHHHHH :schimpf::schimpf: - Nach 5. Min. anschnauzen wird der Wagen nun heute wieder in die Werkstatt kommen, Pumpe ist markiert und wird getauscht inkl. neuem Öl. Fortsetzung folgt... ::hammer:: |
Nenn doch mal die Werke. Nich das noch andere dort hinfahren |
Ich glaub das brauche ich nicht, es gibt nicht viele User hier aus meiner Ecke, falls Os-ler Interesse haben, dann per PN. Bisher war die Werkstatt übrigens ncith schlecht, scheint aber in der letzten Zeit schlechter geworden zu sein, oder aber die heutigen Schrauber kommen mit älteren Autos nicht mehr klar, die ihnen nciht per Laptop sagen wo's weh tut. |
Ich bringe das hier mal zu Ende (hoffe ich jedenfalls): Gestern Abend habe ich den Golf wieder Abgeholt und was soll ich sagen... RUHE, keine Geräusche beim Lenken außer dem von Gummi auf Asphalt/Pflasterstein. So will ich das Hören. Durch meine Aktion mit dem vorgezogenen Werkstatttermin habe ich auch wohl noch extra Glück gehabt, sie habn nicht die gleiche Pumpe bekommen die verbaut war, sondern mußten eine ZF-Pumpe kaufen! So wie der Cheffe drauf war, war die deutlich teurer...:D |
strafe muss sein - oder nur zur übung .... wenn's so bleibt ist alles gut, spannende erfahrung grüssle |
hmm, im normalen KFZ Teilehandel ist nur ZF, TRW und Spidan verfügbar. Ein Schelm, wer böses denkt, aber kann es sein das die Werkstatt da Billigteile verbaut? Was sich noch nicht mal wirklich lohnt. Die TRW kostet Kunde 180€ und Werkstatt EK 125€ Was steht denn auf deiner Rechnung? |
Ok, und welche davon ist mattschwarz lackiert und rostet nach 3 Wochen??? |
ich würde sagen die China Pumpe von ebay! :D Werkstatt wechseln!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |