![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der ist doch fest verbunden mit der Einheit bzw. die wo du dir unter dem Link bestellt hast ist doch das rechte Teil und der Leerlaufsteller mit dabei, oder ??? Zitat:
Mfg Sven |
Zu früh gefreut kann ich nur sagen. Ein paar tage war alles gut und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. War heute bei VW da sagte der Mechaniker es wäre die ansaugkrümmerdichtung. Was meint Ihr dazu? |
Hatte ich bei der Einheit vorher einzel getauscht. Sorry Profil war falsch ist Baujahr 1995. |
ansaugkrümmerdichtung kann schon sein dann zieht er hier falschluft und kann das auslösen sollte aber dann in den lamdawerten evt zu sehen sein du musst dazu auch ein teil des kühlwassers ablassen und zwischen kopf und krümmer gibt es auch ein dichtung fürs kühlwasser besorg die auch gleich ist schon einiges gefriemel, wenn man den kopf drauf lassen will ... viel erfolg |
Ok danke hab heute jetzt erstmal die komplette Einheit runter gemacht und dann wurde es zu dunkel. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den ab bekomme oder wie viele schrauben es sind. Ich versuche es erstmal, wenn ich es nicht hinbebomme muss ich halt in die Werkstatt. |
Mal eine explosionszeichnung, für die übersicht. Gaszug kann dran bleiben. Unterdruckleitungen und Spritleitungen Rechts entfernen. Der Steg an der Rückseite der den Ansaugkrümmer auf den Abgaskrümmer hält abbauen. Wäreleitblech Links abbauen. Und dann die 4 Schrauben, die den Ansaugkrümmer halten, diese sind schwer zu erreichen. Am besten mit Spiegeln und Licht abreiten. Das müsste es gewesen sein. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1391023087.png |
Ok vielen Dank die Zeichnung hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Kann ich die Leitungen ohne weiteres abziehen? Mach das immer mit einer Zange oder gibts da ne bessere Lösung? |
Zitat:
Abhebelen mit einen Schraubenzieher, mache ich immer. |
Ok Danke für den Tipp. Versuche es morgen einfach mal. Muss aber sagen das es für mich als anfänger ziemlich kompliziert aussieht. Weil auch die schrauben schwer zu finden sind. Noch zur Info den Flansch hab ich vorher schon mal getauscht. Somit kann ich die falsch Luft von da schon mal ausschliessen. |
ich meinte auch die falschluft durch die defekte krümmerdichtung die einspritzeinheit kannst du ja im ganzen abnehmen am einlasskrümmer sind diverse wärmebleche dran, die erst mal auch wegmachen (links im bild) rechts das halteblech und das prüfrohr (14 oder 17 überwurfmutter #9) der krümmer hat 6 innensechskant ist aber alles auch irgendwie mit dem ablasskrümmer verbaut #16 ist die dichtung für das kühlwasser alles gut saubermachen, auch die dichtflächen mit einem schaber vollständig reinigen ich hab den krümmer so noch nie weggemacht, evt hat da noch jemand erfahrung dazu |
Ich hab mir das schon Angetan, mit samt Abgaskrümmer....http://www.golf3.de/showroom/85584-b...ml#post1614596 Das Co- Prüfrohr ist irgendwann '93 entfallen bzw. nicht mehr verbaut worden. |
Ok Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Werde morgen dran gehen und dann wieder berichten. |
Zitat:
Am besten mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger drauf sprühen um zu hören ob sich der Motorlauf verändert... Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |