![]() |
Gibts hier im Forum ne Stealth Funktion? Ich glaube ich bin unsichtbar.... :rolleyes: |
ok, das mit dem hallgeber ist normal dann ist es kniffliger ... und da die zündspule schon getauscht ist |
Also da ja wegen der Lambdasonde geschaut werden sollte, habe ich das auch mal per VCDS gemacht. die regelt so um die 1 rum. Was mir aber sehr komisch vorgekommen ist, wenn ich im Motorsteuergerät drin war, Fehlerspeicher oder MWB und dann raus bin, ging die komunikation nicht mehr. Kann es daran liegen? |
Was heißt um die 1 rum? Lambdasondenspannung muss zwischen 0,2 und 0,8V hin und her springen! Wenn das nicht so ist, Lambdasonde erneuern. |
er meint sicher die werte aus dem diagnoseprogramm da muss der wert um 1 herum pendeln lamdasonde funktioniert also |
Also im VCDS hab ich nur die MWBs bis 5. Da ist an einem Punkt die Lambdaregelung und die sollte so um die 1 rum pendeln. So und jetzt bin ich mit meinem Latein auch schon am ende. Ich kann noch die DK, sprich das Zentraleinspritzungs Unterteil tauschen aber dann wars das auch. Es ist wirklich nur in den ersten Minuten vom Leerlauf oder eben auf den ersten 150 Metern wenn ich direkt los fahre. Wie als wenn der nicht richtig Zünden will. |
Also noch eine möglichkeit währe der Kühlmitteltemperatur sensor der ist zuständig um werte ans steuergerät zu senden wenn de net passen geht er auch nicht richtig grüsse aus graz |
Zitat:
Siehe Eingangsbeitrag. |
Also Rätsels lösung ist doch die Lambdasonde. Mir kam der Verbrauch von 13l/100km komisch vor. Also Sonde abgesteckt und siehe da er läuft ohne zu Bockeln keine Aussetzer mehr. Was mich nur wundert warum die im Programm um die 1 rum gependelt hat. |
Zitat:
|
Stimmt , die Dinger Kosten auch nich die Welt von daher . Kommt auch drauf an welcher Hersteller manche sid nach 50.000 zu ersetzen und manche bei 160.000 |
Hab mir jetzt gestern eine von Bosch bestellt. Müsste die Tage kommen. Wechsel geht ja leicht im Vergleich zu der von meinem AGG. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |