golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Versicherung, Motorumbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118603)

AAM 08.01.2014 19:04

nein.

VW GOLF III GL, GT - HSN/TSN 0600/891 - Typklassen Autoversicherung - Autoampel

1.8L 75 PS

derk 08.01.2014 19:21

hmpf, ich werd auf jeden Fall die Versicherung wechseln, ich zahl mit Sicherheit keine ~1150€ jährlich..

Grüße

bierturbo 08.01.2014 19:26

Hab damals auch geschluckt als ich meinen 16v zum ersten mal zugelassen hab

McMar 08.01.2014 19:28

Also bei mir ist die Schlüsselnummer oben gleich geblieben und unten steht im Text .... mit geänderter schlüsselnummer....
Als ich die Versicherung informiert habe über dem Umbau, sagte man mir dass es denen egal ist was für ein Motor jetzt eingebaut wurde und die ps Zahl ist Nebensache. Wichtig ist für die nur dass es ein Golf3 geblieben ist!

Redvr6 08.01.2014 19:42

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1665676)
hmpf, ich werd auf jeden Fall die Versicherung wechseln, ich zahl mit Sicherheit keine ~1150€ jährlich..

Grüße

Wie schon hier erwähnt, fakt ist das sich die Versicherung auf die Schlüsselnummer beruft! Wenn es deine Versicherung anders macht, dann ist das ein guter Grund die zu wechseln. Wenn dein Fzg. abgemeldet ist, dann sowieso!

MfG

Blue Pearl 08.01.2014 20:00

Mit 4 oder 6 Zylindern hat das auch nichts zutun .
Wie schon erwähnt ist die Schlüsselnr. das relevante ..
Ich habe meinen golf jetzt schon 2 mal umgebaut ,einmal auf 2.0 8V und später auf Vr6.
Original wars n 60psler und für den bezahl ich auch heute noch die Versicherung , lediglich 10%
Tuning Aufschlag wird bei mir berechnet..
Versicherung ist die lvm.

JK3 09.01.2014 00:20

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1665633)
Ich glaube, zusätzlich zu dem oben genannten macht es einen Unterschied, ob man von 4 Zylinder auf 4 oder halt 6 Zylinder wechselt.

Zitat:

Zitat von G3Variant (Beitrag 1665643)
Frage ich mich auch. ?..

@All: hier wurde das bereits schonmal durchgekaut.:

http://www.golf3.de/tuning/89249-mot...sicherung.html

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1665642)
Und warum bitte???

Bin schon auf die begründung gespannt ;)

Zitat:

Zitat von Blue Pearl (Beitrag 1665701)
Mit 4 oder 6 Zylindern hat das auch nichts zutun .
Wie schon erwähnt ist die Schlüsselnr. das relevante ..
Ich habe meinen golf jetzt schon 2 mal umgebaut ,einmal auf 2.0 8V und später auf Vr6.
Original wars n 60psler und für den bezahl ich auch heute noch die Versicherung , lediglich 10%
Tuning Aufschlag wird bei mir berechnet..
Versicherung ist die lvm.

Lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen. Habe auch nicht behauptet, der Wahrheit letzter Schluss zu sein. Deswegen auch das: Ich glaube.

Wie bereits erwähnt: Vermutlich stark abhängig von der Versicherung und dem Alter des Halters.

w1cht 09.01.2014 00:27

Hab mir jetzt nicht alles im Detail durchgelesen.

Aber das mit der "Motorsteigerung" bzw Veränderung wird von Gesellschaft zu Gesellschaft anders gehandhabt.

Andere interessiert das nicht, die nächsten stufen das Fzg komplett anders ein aufgrund der Leistungssteigerung, andere widerrum Versichern manchmal sowas gar nicht.,

Bei uns ist es so, das wir nach den eingetragenen Schlüsselnummern versichern, ohne einschränkungen !
Sprich wenn es vorher ein 90Psler war und nun ein Vr6 ist, versichern wir auch diese 90Ps, wenn die Schlüsselnummern unverändert sind (dafür macht man ja eigentlich einen Umbau).

Bei uns wird lediglich die Leistungssteigerung vermerkt, damit alles seine richtigkeit hat.
Dies wirkt sich bei uns aber nicht auf den Beitrag aus.

Soll nun keine Werbung sein, sondern mal ein "Einblick" wie sowas gehandhabt wird.

Gylee 09.01.2014 02:04

Damit wir es zuordnen können und ich eventuell doch das ganze zur Werbung mache:
Wer seid denn ihr?

max 09.01.2014 05:21

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1665810)
Hab mir jetzt nicht alles im Detail durchgelesen.

Aber das mit der "Motorsteigerung" bzw Veränderung wird von Gesellschaft zu Gesellschaft anders gehandhabt.

Andere interessiert das nicht, die nächsten stufen das Fzg komplett anders ein aufgrund der Leistungssteigerung, andere widerrum Versichern manchmal sowas gar nicht.,

Bei uns ist es so, das wir nach den eingetragenen Schlüsselnummern versichern, ohne einschränkungen !
Sprich wenn es vorher ein 90Psler war und nun ein Vr6 ist, versichern wir auch diese 90Ps, wenn die Schlüsselnummern unverändert sind (dafür macht man ja eigentlich einen Umbau).

Bei uns wird lediglich die Leistungssteigerung vermerkt, damit alles seine richtigkeit hat.
Dies wirkt sich bei uns aber nicht auf den Beitrag aus.

Soll nun keine Werbung sein, sondern mal ein "Einblick" wie sowas gehandhabt wird.

Genauso ist es bei meinem Cabby auch ! Nur die Steuern zahle ich jetzt für 2,8 l

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.