![]() |
Hallo und danke für deine Antwort! Ich hatte ja die Domteller ab und hatte mir die Mutter angeschaut, die wo markiert ist, diese ist aber fest sowie das Domlager selbst. Es lässt sich nur bewegen, wenn das Auto aufgebockt ist. Wenn es normal steht, keine Chance etwas zu bewegen ist alles bombenfest. Leider hab ich das FW nicht selbst eingebaut, weshalb ich nicht weiß, welche Mutter da verwendet wurde, ich glaube aber sogar die vom FW. Die Domlager selbst sehen noch in Ordnung aus, ich mach sicherheitshalber aber mal ein Foto wenn die Teller ab sind, villeicht sind sie ja auch falsch herum drin :) Das ganze Problem besteht auch hauptsächlich wenn die Straßen trocken sind, denn dann macht der hintere linke Dämpfer auch keine Geräusche mehr, zumindest viel leiser :) |
beim harten Gewindefahrwerk halten normale Domlager auch vllt. nur 20.000 km, kommt ja nich unbedingt drauf an wie lang sie drin sind sondern wie viel gefahren. was haste denn nun bis jetzt mal geprüft außer das die Domteller ab waren? |
Zitat:
Die Mutter vom Fahrwerk müsste ne verchromte sein. Die beim Domlager dabei war, war schwarz. |
Ich hatte ja auch extra die verstärkten geholt, zu denen mir hier geraten wurde :) gefahren sind die bisher ca. 2-3tkm, also noch fast wie neu. So und nun gibts noch mehr zu meckern... immer wenn ich das Auto abspritzen war (sauber machen xD) fängt es nach ner Zeit an zu quietschen, von Innen hört es sich an als ob es von vorne links kommt, immer so ein gleichmäßiges quietschen immer im Takt umso schneller umso lauter. Das tritt jedoch nur auf wenn man ganz leicht nach rechts lenkt, ansonsten ist es still. Beim Bremsen quietscht es dann aber auch. Wie bereits gesagt, immer wenn ich das Auto dampfstrahlen war. Ich habe etwas mehr über das TA Technix gelesen (im Golf 5) und da ist das mit dem Knacken weit verbreitet sind anscheinend die Dämpfer. Auch habe ich gelesen, dass die hinteren Stoßdämpfer regelrecht ausfallen, also bei mir wohl auch der Fall. Naja jetzt heißt es Rechnung suchen und dann nen neues besorgen... Hab mir heute mal Unterstellböcke besorgt, dann schau ich in der Garage mal drunter... Stabi Gummis tausch ich aufjedenfall mal mit, kann ja nicht schaden. EDIT: Unter den Tellern war ne verchromte drauf, also die vom FW... |
Und gab es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem? Habe exakt das selbe, vor allem ist die Feder lose... o.O |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ähnlichen Mist hatte ich mal bei meinem alten Fiesta gehabt, auch ein TA-Technics Da, wo beim 3. Bild der Schraubendreher liegt, ist das Domblech...ich dachte zuerst, ich hätte es falsch zusammen gebaut, war aber alles richtig. Scheinbar sind die Dämpfer, welche bei TA-Technics bei liegen, zu lang. Ich habe es damals sogar mit neuen Silentblöcken versucht, aber ohne Erfolg. |
Jedenfalls hat die Hauptspannfeder kaum Vorspannung, wenn das Auto aufgebockt ist und da wird wohl der Fehler liegen. Frage mich aber weswegen? Weder ist die Tiefe verändert worden, noch ist eine der beiden Federn gebrochen, das Lager ist auch fest verschraubt mit der Kolbenstange. |
Was sagt den Ta-Technics dazu? Die kommen dir bestimmt auch mit dem Motto, das es das Auto ja mit Klima, Servolenkung usw. gibt und es doch wohl ein Gewichtsunterschied sei...hallo? Wenn die mir ein Fahrwerk für die Kiste verkaufen, sollte es doch wohl auch für die Kiste passen und nicht nur, wenn da XY verbaut wurde, oder? |
TA-Technix sagt dazu, sinngemäß: "Arbeiten und Änderungen am Fahrwerk dürfen nur von Fachwerkstätten durchgeführt werden". |
Zitat:
Das wäre die 1H0 412 365 A, mit der ist das Lager zu befestigen: >> VA, Domlager at Eddi_Controletti`s Bastelladen Ihr habt dann dafür die Mutter genommen, welche auf Bild 1 zu sehen ist - die verchromte? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |