![]() |
Zitat:
Ja du hast Recht, zur aller Not frag ich mal in einer Lackierer, die sollten das ja wissen. |
Dosenlacke kriegst du sogar mit Benzin angelöst.. |
Ich würde mit einem guten Hochdruckreiniger zuhause oder in einer SB-Waschbox aus geringer Entfernung draufsprühen. Da der Lack nicht angeschliffen wurde, kann das Matte nicht all zu stark haften. Anschließend mit Lackreiniger die Reste lösen, danach polieren. Alle anderen Mittel gehen bestimmt gut, aber alles doch recht scharf und mit dem Risiko, dass der Originallack beschädigt wird. Erst mit den schonenden Varianten beginnen und falls es nicht funzt zu den härteren Mitteln greifen. |
Also Ich habe mal Mit grafitti entfernen gearbeitet und Eine verputzte Mauer Damit von einem grafitti entfernt. Man sprüht das graffiti Ein und und kärchert die wand danach ab. Das erstaunliche war Dass Ich somit das darunter liegende graffiti Wieder unbeschadet Zum Vorschein bringen Konnte. Vllt Wäre das Auch Ein Mittelchen. Ist allerding recht teuer. 250ml Für Etwa 25 Euro. |
Also preislich ist mir da keine Grenze gesetzt, weil ich den Originallack nicht beschädigen möchte, und Qualität hat ihren Preis. :) |
Also ich hab zwar jeden Tag mít Lack zu tun, aber sowas hatte ich auch noch nicht^^ Da wirst du nicht ums rumprobieren rumkommen. Es KANN sein das ein billiger Baumarkt Abbeizer den schwarzen Lack runterholt ohne den darunter liegenden Klarlack anzugreifen. Der Klarlack ist nämlich (wenn originallack) ein 2K Lack, da scheitern fast alle Abbeizer die man als Privatmann kaufen kann. Der Schwarze Mattlack ist ja höchstwahrscheinlich mit der Dose drauf geballert worden, also 1K. Wie gesagt, kann funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen... Ich würde es erstmal mit nem ordentlichen Hochdruckreiniger probieren, je kälter die Außenthemperatur desto besser, denn dann ist der Lack spröder als wenn er warm ist und platzt somit schneller. Ein Aufkleberradierer für die Bohrmaschine könnte auch gehen. |
Ja ich werde im Laufe der kommenden Woche, denke ich mal rum experimentieren, in der Hoffnung den Originallack unbeschadet zu lassen. |
Zitat:
Zitat:
Wo ist das Matt denn eigentlich aufgetragen(Bilder!!!) wenn es Karrosserieteile (Türen,Hauben,Kotflügel usw.) sind,austauschbar.Kriegt man bestimmt im Netz oder auf dem Schrottplatz in deiner Farbe. Mfg dubsport |
Ob ich 100 Euro für Pflege, oder 2-3000 Euro für ne komplette Lackierung hinlege, ist wohl nen Unterschied!! ;) Na wiegesagt teils an Türen, Kotflügeln, Stoßstange etc. pp!! und bevor ich die Karosserieteile ersetze, probiere ich erstmal den Matten Lack runter zu bekomm, wenns nicht klappt, kann man dann andere Wege einschlagen. |
jetzt fahr zur nächst besten tankstelle und probier heute nacht den kärcher :D ich hab so lasur entfernt wenn mich die cops angehalten haben ;) so wie du es beschreiibst kanns nicht schlimmer werden :D im notfall bombst ihn halt besser :D |
Zitat:
Das wollt ich heut Mittag schon schreiben:-lol-: |
Die Radierreiniger kosten nur cents, gibts auch als Hausmarke im DrogerieMarkt. Die Dinger sind so weich und zerbröseln beim Schrubben irgendwann, ist nen Versuch wert. Die Aufkleberradierer gibts auch für kleines Geld, die machen dem Lack nun garnix. |
Werde es mit feiner Schleif- Polierpaste von 3M machen, und den Metalliclack dann neu versiegeln, hab mit meinem Lackierer gequatscht. PS: Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! ;) |
Jetzt ist nurnoch die Frage, welche Versiegelung?. Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht, wäre dankbar für jede Antwort. Grüße Fabi! |
Eh du hier von Versieglung und Sonst was schreibst, probier doch erstmal ob du überhaupt die dosenlackierung abbekommst! woher willst du denn überhaupt wissen ob der Orginal lack drunter angeschliffen ist oder nicht ? Fragen über Fragen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |