golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf Mexiko Motorprobleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118155)

MK3 US 16.12.2013 17:46

Also ich hatte das problem das der einlassanschluss bisschen undicht war und minimal kühlwasser verloren hab aber da hsst du ja gesagt ist alles trocken

Welchen motor hast du 1,8 oder 2l ?

golf3gt94 16.12.2013 23:53

Zitat:

Zitat von >Kevin< (Beitrag 1659859)
Hab ich gemacht, blinkt trotzdem

Dann liegts definitiv am Kabel! Der Kabelbruch ist allerdings schwer zu finden.
Am Besten die beiden Kabel ab dem Hauptstrang bis zum Behälter neu machen. Die Pins für den Stecker gibts bei VW. Ist sogar schon ein Stück Kabel dran: 1x 000979021E

>Kevin< 17.12.2013 12:33

Zitat:

Zitat von golf3gt94 (Beitrag 1659982)
Am Besten die beiden Kabel ab dem Hauptstrang bis zum Behälter neu machen. Die Pins für den Stecker gibts bei VW. Ist sogar schon ein Stück Kabel dran: 1x 000979021E

Oke danke dir.

Hab den 1,8l 90ps

>Kevin< 18.12.2013 12:30

Zitat:

Zitat von golf3gt94 (Beitrag 1659982)

Die hab ich neu gemacht und was soll ich sagen, das blinken ist weg und der Zeiger der Temperatur steht immer schön inner Mitte wenn das Auto warm ist. :cool2:

Danke dir nochmal :danke:

>Kevin< 23.12.2013 22:57

Ich muss das Thema leider nochmal widerrufen, weil nachdem das Auto am Wochenende nicht bewegt wurde, blinkte mich heute Morgen auf halbem Weg (als der Temperaturzeiger inner Mitte stand) zur Arbeit wieder die Temperatur-Lampe an.

(Letzte Woche Mittwoch - Freitag hatte ich gar keine Probleme, nachdem ich die Kabel neu gemacht habe.)

Wo ich nach Feierabend wieder los wollte, blinkte sie schon beim Einschalten der Zündung durchweg. Ich hab dazu mal ein Video gemacht: IMG 2298 - YouTube

Bin dann verzweifelt zu VW gefahren, die meinten, wenn ich sämtliche Geber und den Ausgleichsbehälter neu gemacht habe, was der Fall ist, kommt nur noch der Kabelbaum oder der Tacho, wobei der Kabelbaum vom Ausgleichsbehälterstecker neu ist, in Frage.

Was meint ihr dazu ? :(

Mars 23.12.2013 23:13

es kann natürlich auch das kombiinstrument / tachoeinheit sein
wenn aber die temperaursnzeige soweit in ordnung ist
die kühlerlüftung nur nach ein paar minuten leerlauf angeht ist zumindest mit dem wasserkreislauf alles io
dann kannst du sicher mit diesem schönheitsfehler herumfahren
wenns kommt, gehts auch wieder
und sonst kannst du immer noch das kombiinstrument tauschen
oder den kabelbaum
oder das auto ......

schöne weihnachten

>Kevin< 23.12.2013 23:18

Zitat:

Zitat von Mars (Beitrag 1661495)
es kann natürlich auch das kombiinstrument / tachoeinheit sein
wenn aber die temperaursnzeige soweit in ordnung ist
die kühlerlüftung nur nach ein paar minuten leerlauf angeht ist zumindest mit dem wasserkreislauf alles io
dann kannst du sicher mit diesem schönheitsfehler herumfahren
wenns kommt, gehts auch wieder
und sonst kannst du immer noch das kombiinstrument tauschen
oder den kabelbaum
oder das auto ......

schöne weihnachten

Danke, dir auch schöne Weihnachten, der Kühler springt im Leerlauf bei 90 Grad an haben wir getestet das funktioniert einwandfrei.

golf3gt94 24.12.2013 00:02

Wenn er schon bei Zündung anfängt zu blinken ist der Fehler wenigstens permanent da und man kann auf die Suche gehen.
Ist gut möglich, daß der Kabelbruch noch da ist, evtl. weiter Richtung Tacho.
kalte Lötstelle am Tacho oder sowas ist natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Hast du nen Tacho zum Testen?

djhan 24.12.2013 01:38

Guten Abend. Mal ne andere Frage. Du hast doch den 1.8er 90PS aus Mexiko richtig? Mkb ADD. Wieso klingt der so komisch im Leerlauf. Habe auch den ADD und meiner schnurrt wie ein Kätzchen.
Besorg dir doch einfach mal ein anderes Kombiinstrument zum Quertausch. Vermute mal ne kalte Lötstelle auf der Platine.

wolfi71 24.12.2013 07:40

Also der Lüfter springt mit Sicherheit nicht bei 90° Wassertemperatur an. Nur dein Instrument zeigt 90 an. Die beruhigten Instrumente zeigen eigentlich nur kalt (<85), normal (85-100) und zu warm (>100) an. So lange die Lampe aber nicht dauernd brennt udn du den Wasserstand manuell prüfst, ist das nur ein Schönheitsfehler.

>Kevin< 24.12.2013 12:41

Zitat:

Zitat von golf3gt94 (Beitrag 1661506)
Wenn er schon bei Zündung anfängt zu blinken ist der Fehler wenigstens permanent da und man kann auf die Suche gehen.
Ist gut möglich, daß der Kabelbruch noch da ist, evtl. weiter Richtung Tacho.
kalte Lötstelle am Tacho oder sowas ist natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Hast du nen Tacho zum Testen?

Meine Mum fährt auch einen Golf 3 .. kann ich den Tacho auch zum testen nehmen, der hat ja nur ein Stecker und ich hab ja zwei ? ....

>Kevin< 24.12.2013 12:42

Zitat:

Zitat von djhan (Beitrag 1661517)
Guten Abend. Mal ne andere Frage. Du hast doch den 1.8er 90PS aus Mexiko richtig? Mkb ADD. Wieso klingt der so komisch im Leerlauf. Habe auch den ADD und meiner schnurrt wie ein Kätzchen.
Besorg dir doch einfach mal ein anderes Kombiinstrument zum Quertausch. Vermute mal ne kalte Lötstelle auf der Platine.

Keine Ahnung wieso der so komisch klingt, vielleicht wegen dem Sportauspuff ? Laufen tut er aber wie ne 1. :D

>Kevin< 24.12.2013 12:44

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1661527)
Also der Lüfter springt mit Sicherheit nicht bei 90° Wassertemperatur an. Nur dein Instrument zeigt 90 an. Die beruhigten Instrumente zeigen eigentlich nur kalt (<85), normal (85-100) und zu warm (>100) an. So lange die Lampe aber nicht dauernd brennt udn du den Wasserstand manuell prüfst, ist das nur ein Schönheitsfehler.

Hmm oke, wieder was dazu gelernt :D:D

Kann ich denn auch nicht einfach die Birne raus machen und das Problem ist Geschichte ? :angel:

Mars 24.12.2013 12:58

wenn du dir birne rausnimmst, kannst du gleich einen tacho tauschen
da du dazu das instrument ja sowieso rausnimmst (ausser du bohrst ein kleines loch .....)
und wenn der neue blinkt, kann der alte nicht defekt sein (dann stimmt dein kmstand wenigstens noch

>Kevin< 24.12.2013 13:04

Zitat:

Zitat von Mars (Beitrag 1661584)
wenn du dir birne rausnimmst, kannst du gleich einen tacho tauschen
da du dazu das instrument ja sowieso rausnimmst (ausser du bohrst ein kleines loch .....)
und wenn der neue blinkt, kann der alte nicht defekt sein (dann stimmt dein kmstand wenigstens noch

Kann ich da auch nen deutschen Tacho zum testen nehmen ?

djhan 24.12.2013 13:29

Ja du kannst auch einen deutschen Tacho nehmen. Nimm den von deiner Mum. Hab in meinem auch nen deutschen Tacho drin. Ein Stecker bleibt dann halt über. Ist der für due Wegfahrsperre. Funktioniert dann auch so ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.