golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gamma IV DSP Version mit USB Anschluss (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117540)

Mortiferus 09.10.2014 19:08

Zitat:

Zitat von Daily-Driver (Beitrag 1724455)
kann ich mit da jedes Gamma Radio kaufen oder gibt es da unterschiedliche? Also mit und ohne Wechsler Anschluss

Das Gamma 4 gibt es einmal als DSP Version und einmal als normale (nicht DSP-Version)
Beide Modelle besitzen den CD-Wechsler-Anschluss und sind ebenfalls problemlos mit dem DSP verwendbar.

Teletubby 09.10.2014 21:06

Hallo!

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1724820)
Das Gamma 4 gibt es einmal als DSP Version und einmal als normale (nicht DSP-Version)
Beide Modelle besitzen den CD-Wechsler-Anschluss und sind ebenfalls problemlos mit dem DSP verwendbar.

Bei Gamma 4 Radios in der DSP-Version sind Lautstärke- und Klangregelung speziell auf die Eigenarten des DSP abgestimmt. Das ist in der Nicht-DSP-Version nicht so.

Freundliche Grüße
Teletubby

Mortiferus 09.10.2014 21:10

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1724857)
Hallo!

Bei Gamma 4 Radios in der DSP-Version sind Lautstärke- und Klangregelung speziell auf die Eigenarten des DSP abgestimmt. Das ist in der Nicht-DSP-Version nicht so.

Freundliche Grüße
Teletubby

Das ist eine nette Info, ändert aber nichts daran, dass auch das Nicht-DSP-Gamma 4 problemlos mit DSP funktioniert. ;)

Daily-Driver 09.10.2014 22:44

alles klar
danke für die Info

Teletubby 10.10.2014 09:09

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1724866)
Das ist eine nette Info, ändert aber nichts daran, dass auch das Nicht-DSP-Gamma 4 problemlos mit DSP funktioniert. ;)

Ich habe von beiden Ausführugen des Gamma 4 (DSP- und Nicht-DSP-Version) die originalen Schaltpläne von Philips und habe sie miteinander verglichen: Die Änderungen sind nicht unerheblich.

Nicht umsonst gibt es zwei Versionen, die bei VW auch unterschiedliche Teilenummern haben. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass VW sie für nicht untereinander austauschbar hält. Sonst wäre das nicht so.

Freundliche Grüße
Teletubby

Mortiferus 10.10.2014 11:06

Ich habe bisher nicht die Gelegenheit gehabt, ein dsp mit originalen Lautsprechern und originalem Dsp-gamma 4 zu hören, aber ich selbe nutze das nokia dsp, welches ich im vr6 nachgerüstet habe, mit einem nicht-dsp-gamma4.

Ich finde den Klang wunderbar und keinen Hinweis, dass irgendwas nicht funktioniert. :)

Europe96 18.10.2014 18:13

Hallo,
welche Lösung ist bei dem Gamma ohne DSP die beste, um vernünftig Musik zu hören?
Ich habe ebenfalls einen USB Adapter am Wechsleranschluss und möchte nun am liebsten mein 2-Wege System für vorne an das Radio anschließen, oder empfiehlt sich da ein Verstärker?
Der Wirkungsgrad der LS soll eigentlich ausreichen um sie an einem Originalen Radio spielen zu lassen. Außerdem fände ich den zusätzlichen Verstärker etwas störend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.