golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Führerschein ein Jahr weg (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117526)

flo024 23.10.2013 12:15

Zitat:

Zitat von goofyslow (Beitrag 1646547)
Btm

Find ich Super dass du das so offen schreibst :) Ich wünsche dir dass das Jahr schnell rum geht und du bald wieder Golf fahren kannst :)

Dr.Gramot 27.10.2013 13:51

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1646510)
hmm, also ja am besten garagen suchen oder mal bei freunden bekannten nachfragen eventuell ne halle oder so.
Wenn du die möglichkeit hast waschen polieren.
Aufbocken (muss aber nicht sein)
handbremse nicht anziehn, gang einlegen reicht aus.
Einmal im monate vor und zurück schieben damit die bremsen nicht fest sitzen.
Wenn du alte räder reifen hast die drauf machen, oder deine mit mehr luftdruck verwenden.
Batterie abklemmen, und nach spätestens 6 monaten mal laden.

Abmelden wäre sinnvoll, das geld was du das sparst kannst für ne garagen miete nutzen.

nicht aufbocken!

Golf393 05.11.2013 22:49

Was ich noch ergänzen würde zu dem Salz und der Feuchtigkeit:
Ein Raumentfeuchter ist vlt. effektiver, so einen habe ich auch während der Wintermonate im Auto das hat gewisse Vorteile

patz223 29.11.2013 02:10

Für mich stellt sich die Frage, ein Auto im Winter OHNE Garage abzustellen.

Hätte nur ein Carport zur Verfügung. Auch so unbedenklich wie ein Garagenstellplatz?

Will mir nämlich noch was zulegen, und das würde übern Winter erstmal stehen. Bin nur am überlegen, ob es mehr Tod fürs Auto ist das im Winter solange draußen stehen zu lassen oder ob ich es machen kann.

Gruß

wolfi71 29.11.2013 06:56

Erstmal: Die Kälte ist nicht das Problem, sofern du keine Flüssigkeiten im Auto hast, die gefrieren. Also Wasserflaschen und Wasser ohne Frostschutz aus den Betriebsflüssigkeiten entfernen. Batterie regelmäßig laden oder ausbauen und im Haus laden. Wennd as AUto betriebsbereit ist, dnan schadet es auch nicht, wenn der Motor regelmäßig so ca alle 2 Monate mal läuft und das Auto evtl ein paar cm bewegt wird. Das laufen lassen sollte so lange sein, dass der Kühlerventilator anspringt. Dann auch die Heizung und das Gebläse summen lassen.

Dann ist ein Carport ja schon mal super, weil überdacht. Damit kannst du die Fenster einen Spalt öffnen und es lüftet durch.

Alles andere Reifen etc wurde schon behandelt.

Handbremse nicht anziehen, Auto mit Unterlegkeilen etc sichern.

osnabruecker 29.11.2013 09:46

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1655930)
Hätte nur ein Carport zur Verfügung. Auch so unbedenklich wie ein Garagenstellplatz?

Wenn ich mich richtig erinnere wird gesagt das ein Carportstellplatz einem in einer Garage gegenüber im Vorteil ist. Unter einem Carport trocknet Feuchtigkeit am Wagen aufgrund der besseren Belüftung schneller als in einer Garage.

Dr.Gramot 29.11.2013 11:37

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1655937)
wenn der Motor regelmäßig so ca alle 2 Monate mal läuft und das Auto evtl ein paar cm bewegt wird.

Gerade DAS NICHT machen. Das Kühlwasser mag warm werden, das Öl aber überhaupt nicht. Du haust Dir dabei unmengen Kondenswasser ins Öl. Das ist überhaupt nicht Gesund!

Mustang80 29.11.2013 21:23

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1655937)
E Wennd as AUto betriebsbereit ist, dnan schadet es auch nicht, wenn der Motor regelmäßig so ca alle 2 Monate mal läuft und das Auto evtl ein paar cm bewegt wird. Das laufen lassen sollte so lange sein, dass der Kühlerventilator anspringt.

Bitte nicht den Motor regelmäßig laufen lassen. Bis der im Stand ohne Last warmgetuckert ist, dauert es ewig!
Der Verschleiß ist um ein Vielfaches höher und es hat überhaupt keinen Nutzen. Dem Motor macht ein Jahr Standzeit überhaupt nichts aus, sofern er nicht offen mit ausgebauten Zündkerzen im Dreck liegt.. .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.