![]() |
blende raus stecker ab lampe aus ist natürlich nciht zulässig und gefährlich und und und :P |
Zitat:
Das weis jeder Prüfer. Bei mir war es damals der Seonsr und ich habe 2 für 12,90€ inkl. Versand gekauft, beide gewechselt und bisher keine Probleme. |
Zumal im VR6 das immer Serie war. |
Tja nur die Hinterachssensoren beim Syncro sind leider etwas teurer.... :( mfg Patrick |
Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Und mal ehrlich, der VR6 war noch nie ein billiges Auto, weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt. Nur im Wiederverkauf ist der billig |
Kennt ihr niemanden der ein günstiges Steuergerät hat Teile nummer 3A0907379A ??!! Es ist 100% Das Steuergerät defekt keine Sensoren kein Kabelbruch... |
Zitat:
Dann geh doch aufn Schrott und hol dir ein Steuergerät und tausche es... :fluestern: |
Es könnte auch eine kalte Lötstelle sein, mal nachlöten kann nicht schaden. Vor allem da in Richtung Stecker. |
Dann geh doch aufn Schrott und hol dir ein Steuergerät und tausche es... Was für ne Aussage finde erstmal so ein sch... teil mit der drecks teilenummer, wenn es so viele davon geben würde hätte ich es schon längst |
...gibt ja reichlich - nur der Preis halt :-( |
Zitat:
Hier mal ein bei ebay z.b. Link zur Auktion Sind noch 2 drin zum Festpreis... hier noch eins... Link zur Auktion Sind auch im Vento und Passat verbaut und die Nr. 3A0 907 379 C kann man auch verbauen. Im Übrigen hast du ein ABE / EDS Steuergerät... |
ABS Problem 6 Fehlermeldungen Hallo zusammen, ich habe einen Problem mit meinem ABS und hoffe es irgendwie kostengünstig in den Griff zu kriegen. 1. ABS Lampe leuchtet permanent, hab fehlerspeicher gelöscht. = kommt wieder. 2. Meldung: 1H0907379E ABS/EDS TEVES 04 6 Fehler erkannt. 00265 035 Auslassventil ABS vl-N102 00259 035 Einlassventil ABS vr-N99 00274 035 Einlassventil ABS hl-N134 00276 035 Auslassventil ABS hl-N136 00273 035 Einlassventil ABS hr-N133 00793 035 Geber für Bremspedalstellung - G100 wie gehe ich am günstigsten vor? ABS Steuergerät occasion kaufen? ABS Block Kaufen? Oder kann es etwas ganz anderes sein? ich danke breits jetzt für die Hilfe.. |
Hmm, Ich würd das mal entlüften lassen. Könnte sein das da Luft im ABS System ist die zu den Ventilfehlern führt. mfg Patrick |
Könnte auch mit Stromversorgung zusammenhängen. Dann produzieren die Dinger mitunter wilde Meldungen. Wie ist denn der Ladezustand der Batterie? |
Also die batterie ist neu, das mit dem entlüften könnte ich mal ausprobieren. :-) danke für die Tipps.. gruss Pino |
Also, ich hatte auch das Problem, dass die ABS Lampe leuchtete...da mein Golf aber eine zu niedrige Laufleistung hat, schob ich das Problem auf den Sensor. Ich habe mir dann in der eBucht einen (Billig-) Sensor für 7€ gekauft...das ging 6 Wochen gut und die Lampe war wieder an :( Also hab ich mir jetzt einen Sensor von Bosch gekauft, mit Versand für 28€. Diesen hab ich eingebaut, Fehlercode im Steuergerät gelöscht und siehe da: Alles funzt einwandfrei :D Fazit (mal wieder): Wer billig kauft, kauft meistens zweimal...;) PS: Den ABS Ring hab ich gesäubert bis zum geht nicht mehr, aber daran kann es nicht liegen. Wenn der Ring komplett ist und keine Stücke ausgebrochen sind, funzt der so gut wie immer...ist ja eine simple Induktion und deshalb kam ich auf den Sensor...;) |
Zitat:
Meine ABS-Lampe leuchtete auch, VW hatte den Fehler ausgelesen und gesagt VL. Sie konnten leider nicht sagen ob der Sensor oder die Zuleitung. Da die Sensoren günstiger sind habe ich die zuerst gewechselt. Siehe da, alles ok. Ich hatte Sensoren von ATP gekauft, 2 Stück um 12€ Knapp 3 Jahre her und alles bestens mit dem ABS |
… ich nehme auch immer die Niedrigpreisigen - hatte nur mal Probleme, daß ein Grad drann war - aber das kann man passig feilen :-) - die halten auch schon lange… |
Bei deinen Fehlern sollte definitiv das Steuergerät kaputt sein! Diese Einträge sind typisch für ein defektes Steuergerät! Hab das selbst schon gehabt und bei mehreren gesehen! Wenn du ein Steuergerät brauchst, ich glaube ich hätte noch ein solches. Kannst dich ja melden! |
Hab leider auch ein Problem mit dem ABS. Habe vorgestern Amaturenbrett getauscht, vorher Batterie komplett abgeklemmt. Davor keinerlei Probleme gehabt. Gestern alles fertig gemacht ABS-Lampe leuchtet, geht nicht aus, auch ne kleine Fahrt durch Dorf brachte nichts. Fehlerspeicher auslesen fehlgeschlagen, keine Reaktion vom Steuergerät. Sicherung geprüft, alle i.O. Golf BJ 1997, Mark20 ABS-System ABS-Funktion nicht natürlich nicht gegeben, wenn man bremst. Kann einer helfen, glaube nicht, dass das Steuergerät hin ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |