![]() |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Und wenn man sich die Schraube jetzt seperat bei VW besorgt ist es auch keine Kreuzschlitz mehr, sondern eine Torxschraube. |
Zitat:
|
Die Anweisung die Schraube bei jedem Wechsel zu tauschen habe ich vor kurzem das erste Mal gelesen. Früher waren nie Schrauben dabei, vielleicht hat sich das aber in den letzten Jahren geändert. Was aber viel wichtiger ist. Gebrauchte Teile kann man zwar verbauen, es gibt dann aber diverse Dinge zu beachten. Zum Beispiel sollten die Beläge nicht untereinander getauscht werden, genauso wie die Scheiben. |
Bei EBC wars bei mir genau so, ebenso Zimmermann... habe immer NUR die Scheiben bekommen... aber auf den 1€ für 2 Schrauben kommst glaube ich nicht an... |
Zitat:
Wo kaufst du diese Schrauben denn ein? Die kostet im Baumarkt kaum 10ct je Stück. Und da die ja eigentlich nichts halten muss, tut es auch die 4.6-Qualität, die man eigentlich überhaupt nicht als Qualität bezeichnen kann. |
Ich habe den Preis nicht im Kopf, ob die nun 10 oder 50cent kostet... |
Geld spielt doch bei Marko keine rolle der fährt doch zum einkaufen nach Sachsen xD |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Bei den Bremsscheiben für meinen roten Golf 3 Kombi (Bremse 256/20 = innenbelüftet) beträgt der Listenpreis EUR 75,57. Sie gehören der Rabattgruppe 2 an, das bedeutet, es gibt 40 Prozent Rabatt. Eine Bremsscheibe kostet demnach EUR 45,34. Versandkosten entstehen nicht. Ich kaufe derartige Teile bei VW. Erstens, weil man im Normalfall absolut sicher sein kann, allerbeste Qualität zu bekommen, die in allen Details völlig problemlos zum Rest des Autos passt. Zweitens kommt es mir darauf an, die Originalität des Fahrzeugs zu bewahren. Siehe auch hier: Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
sorry aber man kann doch weis gott eine Bremsscheibe nicht dem dem kauf eines 17€ Zubehör Kotflügel vergleichen. Die ATE Bremsscheibe die VW mir anbieten würde zu deine Kondis. finde ich in 2 min. für 10€ billiger ohne Rabatt pro Stück sprich für 35,51€ bei einen Namen haften Internet Händler. Hersteller und Qualität zu 100% das gleiche einziger unterschied ich habe keine VW TN auf der Scheibe dafür aber die 2 Schrauben :popcorn: Versand ~5€ sind wir bei 15€ Ersparnis (das ist für manchen USER hier sehr viel Geld)!!! ist genau so schnell da wie man sie bei VW abholen könnte (1 Werktag). bin dafür aber keinen Meter gefahren oder gelaufen :meister: VW in allen Ehren aber wenn man das gleich anderes wo günstiger bekommt, sollte man das schon nehmen. Und das sage ich obwohl ich in der VAG Group Beruflich Tätig bin ;) aber wir kommen vom Thema ab ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |