![]() |
Ok wie weit kann ich denn mit den Bilstein B6 runtergehen ? |
Ich denke mal 30 bis 45mm werden die mitmachen , habe damit keine erfahrungen nur Federn zu verbauen. Da mir nur mit Federn zu wenig Tiefe drin ist. |
Ok danke erstmal werde dann nochmal nachschauen was so ein Fahrwerk kostet.. |
Danke danke ! Was fährst du genau für einen golf ? |
Ich fahre nen 1,8er ADZ 90PS , ist die nachfolge Maschine vom ABS den du hast. |
Zitat:
Würde für den Golf eher das V1 oder, wenns sein muss, das V2 nehmen. |
Habe nur mal auf die schnelle ein paar Fahrwerke rausgesucht. Das er einen Überblick hat was es für Preisspannen bei den Fahrwerken gibt. |
Bilstein B6 sind ungekürzte Dämpfer, also nur max 40mm. Die Komplettfahrwerke haben teils H&R, teils Eibach Federn, ist also egal. Damit fährt die Kiste dann auch bestens, die Bilstein Einrohrdämpfer sind mit das beste am Markt, hab ich selber im Polo. Ob 60/40 oder 80/60 alltagstauglich ist beantwortet wohl jeder anders, ich muss es nicht haben ehrlich gesagt. Ich hab lieber Federweg und fahr normal über jeden Bahnübergang rüber ;-) |
Habe mich jetzt für diese Federn von H&R entschieden ! H&R Federn VW Golf 3 -- Bj ab 09/94 bis 97 -- Tieferlegung 40mm/40mm http://amazon.de/dp/B004V72TYI |
Hatte mal Tieferlegungsfedern im Polo 6n waren sehr komfortabel und sportlich in Kurven. Ich mag Eibach. |
Ja meine liegen jetzt hier auch warte nur auf gutes Wetter um sie einzubauen 😥 |
Ich hatte im Audi ein EIbach Gewinde drin. Die kann man so extrem tief drehen, dass der Unterboden fast aufsitzt. Ausserdem stand folgendes auf dem Stossdaempfer (Sinngemaess): Entwickelt von Eibach, Hergestellt bei H&R. Also eruebrigt sich der Vergleich H&R vs Eibach eigentlich schon. |
Frage nach Federn und 80% Beiträge über Komplettfahrwerke? Zu den Federn: 30mm H&R hatte ich verbaut, knüppelhart und unkomfortabel. Flogen nach 2 Wochen wieder raus. Ersetzt durch 30mm Eibach. Deutlich weicher, guter Restkomfort und absolut alltagstauglich P.S.: Die Federn aus deinem Amazon Link sind für Diesel! |
Oh für Diesel sehe ich auch aber hab sie ja bei mir vor Ort gekauft , aber ich bin sowas von unzufrieden ich habe sie schon wieder ausgebaut und konnte sie problemlos zurückgeben die Eibach federn. Werde mir jetzt doch ein Gewinde holen (mittlere Preisklasse) hab nur leider noch überhaupt keine Ahnung was für eins es werden soll.. |
Warum unzufrieden? |
Wird wohl nicht tief genug gewesen sein , 30 oder 40 mm lohnt mMn einfach nicht. |
Etwas enttäuscht vom Fahrverhalten und die Optik naja die lies auch zu wünschen übrig.. |
Zitat:
|
Hab da aber schon die nächste Frage ob ich mir ein Weitec Gewinde oder ein FK Gewinde hole.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |