![]() |
Wie hast das hinten mit den abs kabel gemacht? |
Ich fahr hinten die original VR Bremse. |
Zitat:
|
Was bräuchte man denn alles um vorne auf R32 umzubauen? Sättel sind ja soweit ich weiß die gleichen mit 54er Kolben, wie schaut es mit den Haltern aus, braucht man dafür dann wieder adapter? Scheiben und beläge is logisch...^^ Über die S2 weiß ich nur dass diese vorne Doppelkolbensättel hat...welche Scheiben müsste man da dann fahren? Original S2 geht ja nicht wegen 112er LK. |
R32 hat auch einen Doppelkolben Sattel. Du brauchst die Sättel+Halter und die selben Distanzscheiben wie für die Umrüstung auf S3 Bremse(6mm) und natürlich die Beläge und Scheiben. |
Zitat:
Zitat:
|
Du brauchst die Distanzscheiben+4 längere Schrauben,da die Originalen denn zu kurz sind. Bremsschläuche die von der 280er VR Bremse. Ich glaube du meinst die S3/TT Bremse mit 312er Scheiben wenn du von 54er Sätteln redest. |
Zitat:
Eigentlich bin ich mehr in der Polo Fraktion bis ´94 tätig. Zitat:
|
Die 288er hat die ATE54 sättel verbaut und da sind die bremsschläuche mit der hohlschraube hintendran die einmal durch den schlauch dann in den sattel geht, Die 280er hat girling54 sättel mit den herrkömmlichen schläuchen. Was man noch machen kann ist: die s3 312er bremse aber mit den ATE 57 sätteln aus dem audi 100/a6 facelift. Ist auch schon wieder besser als mit 54er sätteln. |
Zitat:
Den ATE57 kannst du auch auf der 288er Serienbremse fahren. Beim ATE57 must du aber wieder den Bremsschlauch von der 280er Bremse nehmen. |
Okay, also der plan steht :) R32 mit VR280-Schläuchen und den besagten Distanzscheiben. Kosten plane ich mal so lockere 800 € ein, mal schauen wann sie Einzug finden wird :cool: Danke auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Antworten ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |