![]() |
Das heißt der Schlüsselfritze ist praktisch nicht billiger wie VW. Interessant das zu wissen. |
Das scheint so zu sein. Am kommenden Donnerstag habe ich bei VW den Termin einstellen lassen, um endlich dann einen richtigen Zweitschlüssel zu haben. Ich werde dann berichten, ob der Geamtpreis so richtig ist, wie es mir gesagt wurde. Das glaube ich aber, weil ich schon des öfteren mit dem Mitarbeiter über Teile und Kosten gesprochen habe, als ich noch einen Golf 2 gefahren bin. |
Kommt natürlich drauf an, was für einen Schlüssel du bestellth hast. Der ohne Lampe kostet knappe 20€ und der mit Lampe knapp 25€. Wie viel das Fräsen und das Anlernen dann noch kostet, weiß ich nicht. Ich hatte nur fürs Anlernen der Schlüssel 2010 mal 20€ bei VW hingelegt. |
Der Schlüselrohling (inklusiv Fräsen) mit Lampe kostet wie angegeben 20,50 Euro. Der ohne Lampe ist unwesentlich billiger. Das Anlernen der beiden Schlüssel beträgt 31,00 Euro. Nach Angaben des Kundendienstberaters spielt es dabei keine Rolle, ob ein oder sechs........ Schlüssel angelernt werden müssen. Ist alles ein Preis. |
Hallo, ich bin heute bei VW gewesen, um mir einen neuen Zweitschlüssel mit Beleuchtung machen zu lassen. Der alte und neue Schlüssel wurden neu angelernt. Etwa eine halbe Stunde Arbeit war dafür notwendig. Der Preis betrug mit Mehrwertsteuer 63,50 Euro. Das ist mir die Sache Wert, da ich nun einen volfunktionsfähigen Zeitschlüssel habe. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |