![]() |
Bei deinem Motor wird der Kopf nicht nachgezogen! Ölwechsel macht aber wiegesagt Sinn! Was steht denn alles auf deiner Rechnung??? |
Moinsen - ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben worden ist, und wollte net extra nen neuen Thread aufmachen... Also ich verbrauche auch immens an Wasser, wobei ich aber nix davon verliere (keine Pfütze) ... Thermostat+Gehäuse und Thermoschalter sind bereits fachmännisch erneuert worden... Trotzdem verliere ich weiter Wasser und habe plötzliche Temperaturprobleme samt überkochendem/wasserherausdrückendem Ausgleichsbehälter... Mein Werkstattmeister meinte es bleibe dann nurnoch die Kopfdichtung übrig - es könnte aber auch schlimmstenfalls nen Haarriss im Kopf selbst... Nun meine Frage an die Mechaniker hier - wie oft kommt dieser Fall mit dem Kopf vor? Hoffe das ist eher die Ausnahme... |
Hallo, also n Haarriss im Kopf ist meiner Meinung nach die Ausnahme. Kopfdichtung ist ganz normal, die Hauts gerne durch. Aber N haarriss... kommt auch drauf an, was für nen Motor du drin hast, aber sowas hab ich noch nich gehört, bzw. gesehen, das dieses passiert beim Golf 3 grüße Chris |
Kochendes wasser? bei mir war die sicherung vom lüfter durch. mehr nicht. mal den motor laufen lassen und schaun ob der lüfter anspringt bei ca. 90° mfg ck222 |
Kopfdichtung wechseln und gut! MfG |
@ck222: Thermoschalter ist schon gewechselt und Lüfter springt pünktlich an... Sicherung ist auch i.O. ... Nützt aber beides bei der defekten Kopfdichtung nicht viel... @VR&SyncroVariant: Wird im Laufe der nächsten Woche wohl auch geschehen... @VR6-Inside: Habe übrigens nen 1.6er ABU mit 75PS drin... Haben die den Ruf besonders anfällig zu sein? |
Nachdem VR6-Inside noch nicht geantwortet hat, übernehme ich das mal! Sie sind nicht mehr anfällig als alle anderen Motoren! MfG |
über 600€ für ne zylinderkopf dichtung... man ist das fett, da würden mir ja alle meine kunden weglaufen... 65€ material und der rest gewinn...? mann ist das gut...! ;) nichts für ungut, aber selbst mit krümmerwechsel (macht sich bei kopf ab besser..) komm ich auf nicht ganz diesen preiß... MfG maatze |
Was passiert eigentlich wenn man längere Zeit mit einer defekten Zylinderkopfdichtung rumfährt ? |
moins, ich hatte das gleiche Problem es ist die kopfdichtung!!!t |
Hab meinen jetzt auch endlich zum Kopfdichtungswechsel zum Mechaniker gebracht und bekomm ihn morgen endlich wieder :) Aber die Antwort auf die Frage von VW1307 würd mich auch mal interessieren... Zitat:
|
Hat keiner eine Antwort ? |
Ist schon riskant wissentlich mit einer defekten Kopfdichtung rumzueiern! Bei nem Bekannten hats als Folge einer defekten Kopfdichtung bei 180 auf der Autobahn den Wärmetauscher (Heizungskühler) von der Heizung zerissen! Dadurch dass die Heizung auch noch gelaufen ist, hat er sich durch den heißen Wasserdampf die Pfoten verbbrannt und innerhalb von einer Sekunde absolut nichts mehr gesehen! Also nicht mit zu spaßen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |