![]() |
Alte Heckklappe zwischenzeitlich ausgebaut. Mein Gott, wie einfach! Ich dachte die ganze Zeit, die gesamte Verdrahtung in der Klappe gehört zum Kabelbaum. Irrtum! Unter einer Schaumstoffrollenabdeckung, gleich im ersten Bogen der Leitungen, gab es eine Steckverbindung. Hier endet der Kabelbaum und man kann ihn von Oben bequem herausziehen. Warum hatte noch niemend darauf hingewiesen? Für viele Leser ein "einladender Hinweis" die Sache - Heckklappentausch - unverzüglich anzugehen. Okay, der Einbau wird ebenfalls einfach, wie Baerchi-Wissbegieriger schrieb. Ein Mann, der immerzu Neugierig - wie es weiter geht - bleibt. Ich folge Ihm. Ich sage: Danke |
Das Einfädeln des Kabelbaumes ging relativ reibungslos (mit Blumendraht) von Statten. Was wirklich nervt sind Dinge, die man zweimal machen muss. Dann, wenn alles fix und fertig verbaut ist, man die Klappe schließen will -und es geht nicht. Denkste Puppe, das Schloss hängt unten am Gummirand, 3mm liegt die Klappe zu tief. Wo sind die Stellschrauben, um es richten zu können, sie in die richtige Höhe zu bringen? Nicht unten am Schloss, da ist keine Justierung möglich. Bleiben die beiden oberen Scharniere. Diese, die mit der neu eingebauten Klappe bringen es aber nicht. Auf ein Neues! Ich benötige tatsächlich die originalen Scharniere, die zum Auto gehören. Die Tage können so schön sein, wenn… Gerhard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |