golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bremsen falsch eingebaut? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116407)

wolfi71 18.08.2013 12:35

Die Plättchen sitzen etwas stramm wenn neu, die alten sind lockerer drin.

dereine 18.08.2013 13:39

@wolfi71: sorry, ich komme aus 32657 Lemgo
@Mars : nein habe alles eingepackt, ich behalte sowas irgendwie immer. Die alten beläge mit den alten Plättchen passen auch nicht mehr, keine chance, egal wie man es dreht und wendet

Nikstyle 18.08.2013 14:00

Also ich weiss jetzt nicht was die da gemacht haben.
Aber VOR dem Einbau von den neuen Klötzen müssen die Bremskolben zurückgestellt(gedrückt) werden. Wird das nicht gemacht ist evtl nicht genug Platz für die Metallplatten. Falsche Klötze kann ich mir kaum verstellen da Werkstätten die Teile ja eigentlich per Fahrzeugschein bestellen.

Golftuner1986 18.08.2013 14:18

Zitat:

Zitat von dereine (Beitrag 1628479)
@wolfi71: sorry, ich komme aus 32657 Lemgo
@Mars : nein habe alles eingepackt, ich behalte sowas irgendwie immer. Die alten beläge mit den alten Plättchen passen auch nicht mehr, keine chance, egal wie man es dreht und wendet

Du kommst aus Lemgo?

Fahr mal zu Wasmus-Tuning nach Augustdorf. Habe mich bei denen bisher immer gut (seid 10Jahren) aufgehoben gefühlt und die haben mich bisher nicht 1x übers Ohr gehauen und sind Super nett und vor allem günstig. Für Reperatur-arbeiten die 20km zu fahren hat sich bei mir durch die geringen Preise immer gelohnt....zudem die auch das ein oder andere mal verhandelbar sind.

Schilder denen mal dein Problem und die lösen das ohne dir irgend ein Scheiß anzudrehen und machen es ordentlich. Falls du dich dafür entscheiden solltest, ruf da vorher an die sind immer dicke Rappel voll bis oberkante Unterlippe.
Und bei deinem Problem auf ein -och geht es nicht vlt. doch eher als später- drängen.

Aber mal nebenbei das sollte eig. jeder Werkstattfuzzi hinbekommen, würde mich ja nicht wundern wenn es ATÜ oder Pitstop fabriziert hat.

max 18.08.2013 14:56

Tdiler2 kommt aus Lemgo, schreib den mal an, der hilft doch bestimmt.

http://www.golf3.de/member.php?u=6463

dereine 18.08.2013 19:01

so Leute, komme grade von dem Vater von ner Freundin. Dem habe ich auch das erzählt was ich euch erzählt habe, (mich als Reparatur ausgeschlossen, kann nur das machen was ich gesehen habe). Der hat mir die Metallplatten innerhalb 2 Sekunden eingebaut. Wie ich es mir abgeschaut habe von der Werkstatt, kommen die oben und unten an den Sattel, aber wie er das gemacht hat die kommen einfach an die Seite und die passen 100%. Werd morgen ine Werkstatt fahren und mein Geld zurückverlangen, denn sowas sollte eine Werkstatt eigentlich drauf haben. Domlager hatter mir gleich mit eingebaut, dann kann der Tüv ja kommen.

An dickes Danke an alle hier die mir versucht haben zu helfen. Ein super Forum mit super netten Leuten:)

Wünsche euch allem ein schönen rest Sonntag:)

Golftuner1986 18.08.2013 19:20

Auf jeden fall den Arbeitslohn würde ich zurückverlangen.

Die Materialkosten haste ja bezahlt, und die passende Leistung bekommen.

Uns würde trotzdem noch brennend interessieren bei welcher Werkstatt du warst.

dereine 18.08.2013 19:37

das werde ich auch versuchen zu verlangen, ist ja kein Geheimnis,

Paul Weber und Volker Randow GBR Kfz.-Reparaturen
32791 Lage/Lippe

Haribo73 26.02.2014 09:54

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1627961)
Hallo @dereine,

wenn Du diese Metallblättchen meinst, dann unbedingt nochmals zur Werke fahren und denen gehörig den Marsch blasen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1376596445.jpg

Ohne diesen Blättchen haben die Klötze zu viel Spiel und können verkanten.
Im besten Fall quietschen die Bremsen und im schlimmsten Fall bremst da gar nichts mehr.

Frag die Trottel mal, ob die mit Deinem Leben Lotto spielen?

Grüße, Ritschy

Habe das Gleiche Problem , jetzt mache ich das selber meine frage ist gibt es unterschidliche Längen oder sind die alle gleich ,zweite frage wie rum gehören die rein ? habe das gefühl das die klämmen bein einbauen ::frage::

MFG

Hat sich erledicht , ich weiß jetzt wie die rein gehören , ist voll einfach nach langen überlegen und fummeln ,,, und man kann es selber machen.

MirKesBre 26.02.2014 10:13

Mal noch eine andere Frage, diese Plättchen gibts doch nur hinten oder? Also bei mir an der 280 und 288 mm Anlage sind vorne keine Plättchen, nur hinten an der 226 mm Anlage.

Raven761 26.02.2014 10:30

Die gibt's auch vorne. Ist bei der 230mm Anlage zumindest so.

Mars 26.02.2014 12:03

ich fahr seit langem meine bremse ohne die plättchen
wenn die auflage der klötze wieder sauber gemacht wird - mit der feinen feile geglättet
geht das ohne weiteres
keine quitschen, kein verkannten
sogar eher weniger, ich hatte auch schon die sehr stramm sitzenden plättchen
da wurde meine bremse anfangs immer sehr heiss, da die beläge nicht genug spiel bekommen hatten
ich denke lotto spiel mit deinem leben sieht anders aus
da gibts wirklich schlimmeres

Namefaker 26.02.2014 16:33

Folgendes: Die Plättchen sind nicht ohne Grund original auf der Bremse. Manche Bremsen haben sie aber nicht, wie z.b. die 256mm,280,288mm usw. Die 239mm hat die Teile normalerweise.
Wenn die Klötze damit nicht rein passen hab ich immer an den Trägerplatten der Klötze seitlich ( Laufflächen eben) bissl den Lack runter geschliffen, weil der teils echt dick drauf war.
Dann bissl Bremsenfett auf die Laufflächen und alles funzt perfekt.

Die Werkstatt von dem Threadstarter sollte man direkt dicht machen, die Kunden bei sicherheitsrelevanten Teilen so wegfahren zu lassen ist ja das Allerletzte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.