golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   golf 1.6gt, max 5000 u/min, notlauf? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116350)

Rolw 22.08.2013 07:20

Genau Motor auf OT, Marke ist an Schwungscheibe und an der Riemenseite zu finden.
Verteilerkappe ab, Verteilerläufer muss auf die Kerbe im Verteiler zeigen, genau mittig, Kerbe ist aber von der grauen Kappe unterm Läufer verdeckt.

Obige Sollwerte können natürlich nur bei laufendem Motor ausgelesen werden.
Sind die außerhalb der Werte eben den Verteiler etwas drehen, 10er Schraube lösen, ist nur mit dem Klemmer befestigt.

Mati1991 23.08.2013 04:54

oke, danke. geht der fehler dann aleine raus, oder muss ich alles machen wie oben beschrieben un dann fehler löschen lassen? danke

fitzner36 23.08.2013 05:03

FS muss gelöscht werden

wolfi71 24.08.2013 07:30

Ich finde es übrigens nicht lustig, wenn man ein Problem zeitgleich in mehreren Foren postet.

Mati1991 24.08.2013 22:12

problem gelöst. danke nochma an alle. hab alles gemacht wie beschrieben. wollte in die werkstatt fahren den fehler löschen, steig in das auto un gib gas un siehe da, er dreht bis zum roten bereich ohne vorher den fehlerspeicher zu löschen. hab es in mehreren foren gepostet ganz am anfang, weil ich ned wusste wie rasch ich ne antwort bekomme. dieses forum war das beste un ich bleib in der zukunft auch nur hier ;) noch ne frage hätte ich. was verbraucht euer mit einem aft motor? danke

wolfi71 25.08.2013 07:39

Der AFT ist etwas zwiespältig. Es gibt Leute, die fahren den deutlich unter 7l und andere brauchen 11. Wenn man es versteht kann der sparsam sein, wenn man ihn tritt, dann wollen die Gäule saufen.

checker703 25.08.2013 10:00

Laut MFA hab ich für die letzten 4265km einen Durchschittsverbrauch von 7,9l gehabt, also zwischen 7-8l ist schon realistisch.

Rolw 25.08.2013 12:57

Werksangabe laut Bordbuch sind immerhin sogar 7,9L (Stadt 10,9 und Land 6,1)

das widerspricht sich also nicht, jeder nutzt die Kiste anders ;-)

Minimum seit 2010 waren bei mir 6,3L, ne sinnige Autobahntour.
Maximal so knapp unter 10L für ne Tankfüllung.
Aber im allgemeinen eher 7,5-7,8L, da ist aber auch alles dabei, Stadt, Land, sinnige Bahnfahrt, mal schauen ob er noch 200 Tacho schafft, Reifenaufbraucharbeit durch Kurven...

Mati1991 26.08.2013 01:08

also meiner verbraucht jetz ca 9,5 obwohl ich spaarsam fahre. klar hab ich ihn gestern erstma paar ma getretten, hab dann aber des mfa zurückgesetzt und bin voll öko gefahren damit ich schaue wie weit ich mit dem verbrauch runner komme und unter 9,5 kamm ich ned. ich verbaue morgen meinen angeblich defekten luftmassenmesser zurück. hab schon im notprogramm gemerkt das er da mehr verbraucht hat, seit dem das neue drinne ist. kann das echt daran liegen, oder lieg ich da faltsch?

Hischi 26.08.2013 03:32

hab das selbe problem am GTI 20 Jahre Jubi,
ist das damit dann auch erledigt?

Mati1991 03.09.2013 04:40

noch ein problem

so mein auto lief gut, bis ich gemerkt hab das meine drosselklappe stark verschmutzt war und ich diesen drosselklappen reiniger benutzt habe.
Liqui Moly Drosselklappen Reiniger 5111 - 1x400ml on eBay!
wenn ich ihn anmache läuft er auf 1100 umdreehungen im stand. wenn ich stück fahre dann fängt er an zu pendeln, zwischen 1100 un 2100 umdrehungen. manschmal fängt er an zu pumpen aber die drehzahl verändert sich nicht un bleibt so bei 1500. habe nach diesem problem gegoogelt und themen gefunden, aber ohne konkrete antworten. beim fehlerauslesen zeigte er den drosselklappensteller oder patetiometer weiss ned mehr genau, irgend nen kurtzschluss, lambdasonde, luftmassenmesser und zwei andere codes. da stand das man genaue beschreibung nur mit vollverion von vag-com bekommt bei den codes. nach löschen und nochmalfahren wahren alle fehler drausen. kann das sein das der drosselklappensteller defekt ist? wie kann ich ich die drosselklappe selbst anlernen ohne geld auszugeben und wird das was bringen? kann noch etwas defekt sein? wie prüfe ich das? kann ich eine günstige drosselklappe kaufen bei ebay, oder eher lieber eine gbrauchte orginale? danke und sorry für den langen text ;)

fitzner36 03.09.2013 05:22

als erstes dk neu anlernen das geht aber nur mit der vollversion also ab in die werkstatt oder zu einen der eine vollversion hat. Vorher würde ich über haupt nicht über einen neu kauf nachdenken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.