golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ölfilter Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116260)

HDD 07.08.2013 10:20

He das Neongrün wollte ich schon nehmen :)

MMn solltest du einen ganz normalen schwarzen nehmen, wann schaut schon mal wer in deinen Motorraum ?

aaaaahhhndi 07.08.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1625488)
Mein Motorraum am Golf ist weiss, der Motor rot-weiss und mich interessiert ehrlich gesagt nicht, das mein Ölfilter schwarz ist o0!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1337847467.jpg

Wie sieht denn der Rest in deinem Motorraum aus?

Iiiiiiiiieeeeeeeeeehhh das sieht ja voll doof aus.

Der hat nen schwarzen Filter.

Au Backe.

Sorry schonmal.

Hab noch nie nen gebrushten Ölfilter gesehen. DAS hat noch keiner!

G3 Variant 07.08.2013 10:32

Zitat:

Zitat von aaaaahhhndi (Beitrag 1625502)
Hab noch nie nen gebrushten Ölfilter gesehen. DAS hat noch keiner!

Das denkst aber nur Du.

Das gibt es sehr sehr häufig, auf jedem Treffen zu sehen.

Entweder mit Tribals, dem Logo wie z.B. VW oder bei Frauen oft der Name der Fahrerin.

Alex_Golf3 07.08.2013 10:36

also ich bin nun raus aus dem thema. mich würtd ehrlich mal interessieren wie der golf überhaupt aussieht.

Rolw 07.08.2013 12:06

Ein weißer Blech-Ölfilter sieht voll billo aus, ist schnell dreckig und errinert an Ford (Motorcraft Ersatzteile)

Wenn würd ich die Blechbüchse gegen ein Gehäuse mit Filtereinsatz tauschen, glaub von Mann gabs sowas sogar mal als Nachrüstsatz.
Naja oder eben was anderes basteln, aber am 90PS Motor ;-)

Sinnlos ist beides, vor allem haste jetzt zwar nen Ölwechsel gemacht aber immer noch den alten Filter

outrage 07.08.2013 12:40

Kleiner Tipp: Die Filter von Purflux sind dunkelblau und die von Baldwin sind rot...

CanYouBeat 07.08.2013 14:55

So ab sofort setze ich auf andere Foren obwohl ich bisher eigentlich zufrieden war. Muss ich denn jedem erklären warum ich kein Originalteil will?

Ich will einfach nur wissen welcher passt, das wird doch für euch "Pseuydo-Golf Fans" kein Problem sein. Mit dieser Aussage meine ich nur die Leute die hier nicht auf meine Frage antworten, alle anderen nicht angesprochen fühlen bitte.

So und ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass ich nun ein K&N Filter habe und fertig... achja da war noch jemand der gesagt hat ich soll mich um den Rost kümmern? Bis auf eine Stelle ist der Rost abgeschliffen bis aufs blanke Metall, grundiert, gespachtelt und lackiert von dem her würde ich mir da keine Sorgen machen...

Amazing 07.08.2013 15:08

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625551)
Ich will einfach nur wissen welcher passt, das wird doch für euch "Pseuydo-Golf Fans" kein Problem sein. Mit dieser Aussage meine ich nur die Leute die hier nicht auf meine Frage antworten, alle anderen nicht angesprochen fühlen bitte.

Nun, da die Filteranschlüsse ( Flansche ) bei den 827er Blöcken eigentlich alle gleich sind, kannst du auch Filter vom 1.4, 1.6, 1.8er 16V, 2.0, 2.0 16V fahren, einmal quer durch die Golf 1-3 Palette.

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625551)
So ab sofort setze ich auf andere Foren obwohl ich bisher eigentlich zufrieden war. Muss ich denn jedem erklären warum ich kein Originalteil will?

Die Frage nach der Argumentation soll erlaubt sein, bloss sind deine Argumente irgendwie...wie soll ich es einfach ausdrücken... Murks? o0...

CanYouBeat 07.08.2013 15:50

Es geht doch, eine hilfreiche Antwort und das Thema wäre vom Tisch :)
Und ob ich deiner Meinung nach schlechte Argumente abgebe brauch rein theoretisch ja gar nicht zu interessieren...

fitzner36 07.08.2013 16:22

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625560)
Es geht doch, eine hilfreiche Antwort und das Thema wäre vom Tisch :)
Und ob ich deiner Meinung nach schlechte Argumente abgebe brauch rein theoretisch ja gar nicht zu interessieren...

die passende Antwort wurde dir doch schon lange geben und zwar gleich als erstes :stupid:

G3 Variant 07.08.2013 18:37

Also mich würde echt mal ein Foto vom Auto und dem Motorraum interessieren wenn es da auf die Farbe des Filters ankommt.
Die Frage muss ja erlaubt sein.

Wir sind alle gespannt, zeig mal die Kutsche .....

outrage 08.08.2013 15:23

und überhaupt - wieso gehst Du nicht einfach auf die Seite von K+N und suchst Dir den passenden Filter aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.