![]() |
AUTO LÄUFT WIEDER WIE BESCHISSEN!!! WIE VORHER ...ich könnte KOTZEN eh!!!!! Das nächste was ich jetzt mache ist Leerlaufsteller und die Drosselkplappe! |
Die beiden Sachen kann man anlernen oder zumindest die Lernwerte löschen. Ganz alte Monomotronics verlieren die Lernwerte. laut VW Reparaturleitfaden, bei einer Unterbrechung der Stromversorgung für ca 30 Minuten. Übrigens stehen in den Feldern der messwertblöcke beim Auslesen eine ganze Menge Werte drin. Die mal ansehen. Da steht die Motortemperatur, so wie das Steuergerät diese sieht. Wenn da -55 oder +130 steht dann ist mit dem Temperaturfühler oder den Leitungen dahin was faul. Übrigens sind rund 900/min eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl unter 800/min ist der Sollwert. Der Leerlaufschalter ist mit dem Drosselklappenpoti eine Baueinheit. Es macht wenig Sinn mehrere Threads wegen eines Problems zu eröffnen. |
Hallo, also heißt das, dass der Leerlaufschalter quasi der Drosselklappenpoti ist? und ich den Notfalls auswechseln soll/kann? was sagt mir der Drosselklappenansteller-Singnal unplausibel? was sollte ich da am besten machen? eine neue Drosselklappe kaufen? Ich bestelle heute mal einen neuen! Drossel sry kann den Thread irgend wie nicht löschen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |