golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   HU Ergebnis am ABU (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115927)

wolfi71 19.07.2013 14:50

Das ist rund ein Drittel vom Listenpreis. Der liegt bei 126€. Die haben ein Rad ab.

Ich werde die vermutlich nicht verbauen, weil dann muss ich beide tauschen und der linke KF ist pfenniggut. Links hätte natürlich den Reiz, dass ich das Antennenloch, mit der abgebocheneden Antenne drin, verschwinden lassen kann.

An dem dunkeln Golf kommen die grell gelben Blinker gar nicht so schlecht. Ich werde mal einen Test mit den dunklen mit AEE machen, wie die aussehen. Danach einscheide ich, was gemacht wird.

Noch was am Rande: Der bei der Dekra war völlig entsetzt von dem Telefonhörer neben der Handbremse. Da ging ihm auf, dass das Auto ein Telefon drin hat und was das für ein Ding oberhalb des Rückspiegels ist.

Baxter89 19.07.2013 14:55

Die Kotis von Van Wezel sind 1a Passgenau oder wie? weil ich muss auch nochma welche bestellen.

mfg

Mustang80 19.07.2013 14:55

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1620418)
Ich werde die nicht verbauen, weil dann muss ich beide tauschen und der linke KF ist pfenniggut.

Die gibts natürlich auch mit eckigen Blinkern.
Ich werde bei mir dann auch die Chance nutzen und die Kotflügelantenne entfernen.

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1620418)
Links hätte natürlich den Reiz, dass ich das Antennenloch, mit der abgebocheneden Antenne drin, verschwinden lassen kann.

Das widerspricht aber deiner Wartungsart "So wenig wie möglich, aber soviel wie nötig".

wolfi71 19.07.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1620420)
Das widerspricht aber deiner Wartungsart "So wenig wie möglich, aber soviel wie nötig".

Das hat der Mensch ausdrücklich gelobt. An dem Auto ist alles das gemacht, was gemacht werden muss und überflüssiges ist vermieden. Deswegen kämpfe ich ja auch mit mir. Ich werde wohl eher die Heckklappe tauschen. die hat es nämlich nötiger.

Eckige haben an der 4.Strelle eine 0 statt einer 3 in der Bestellnummer bei van Wezel. Bei mir am Ort hat der Van Wezel einen Händler, da kenne ich den Preis jetzt schon. 110€ ruft der auf. Ich bestelle die Sachen alle zusammen, dann spare ich Porto. Wenn dann ein Artikel bei einem anderen Händler einen Euro billiger wäre, ist das auch egal.

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1620420)
Die gibts natürlich auch mit eckigen Blinkern.
Ich werde bei mir dann auch die Chance nutzen und die Kotflügelantenne entfernen.

Setz hinten aufs Dach eine Antenne und gut ist. Ich habe glaube ich noch ein Kombiantenne GSM/Radio liegen und sicher eine Originale VW vom AEE.

LosPablos 19.07.2013 18:37

Hey Wofli..

Ich habe für mein Blauen auch mal eine Bremsleitung gekauft. Hinten Links war es die kurze Leitung.. Komplett Gebördelt und auf Länge geschnitten. Nur nicht gebogen.. Hat mich 8 € gekostet , beim meinem Teiledealer hier um die Ecke.. Nur zur Info das diese nicht die Welt kosten und du sie auch Gebördelt bekommen kannst, musst dich nur umschauen nicht jeder Bördelt sie dir.

wolfi71 20.07.2013 16:45

So, der Dichtring ist geholt. Den Hatte der VW-Händler sogar vorrätig, ich war entsetzt, mein Glaube erschüttert. Allerdings 9,56€ ist nicht wenig.

Einbau: Da steht: Innenraum mit Fett füllen. Normales handelsübliches Mehrzweckfett, wie es zu hause vorhanden ist?

Thema Kotflügel: Der Teiledealer redete von 45€, das ist, wenn die Qualität stimmt, okay. Der VW-Mensch sagte nur ob de reinen schlechten Tag hatte, weil er einen Kotflügel beanstandet.

Bremsleitungen hat der Teilemensch direkt in diversen Längen da hängen. Ich werde also so wie es aussieht, ohne Bestellung auskommen. Das Ölfilter habe ich gleich mitgenommen, Aktionspreis 5,-€ Mapco 61201

Mustang80 20.07.2013 16:51

Frag mal Manfred oder Nordhesse wegen dem Fett.

[QUOTE=wolfi71;1620698Den Hatte der VW-Händler sogar vorrätig, ich war entsetzt, mein Glaube erschüttert.[/QUOTE]

Wäre ich auch. Das ist mit in den ganzen Jahren nicht ein einziges Mal passiert, dass ich meine Bestellung bei VW gleich mitnehmen konnte.

Gut, ich bestell aber auch immer mehrere Sachen.

Rolw 24.07.2013 14:25

Fett? Ich weiß von keinem Fett. Vielleicht ist die Dichtlippe gemeint, damit die gut über die Welle flutscht?

Ist ja ganzschön teuer der Dichtring, den letzten hab ich direkt mitbekommen und ohne Rechnung, also mal nicht meckern über die freundlichen Teilesucher :-)
War in Köln, glaub Bayenthal.
Meist ist die Hälfte der Teile für den Golf am Lager, der Rest dann eben am nächsten Tag oder schon um 14h.

Mein Montageröhrchen ist nur ne minimale Erleichterung, geht ja auch mit Durchschlag, Langnuss,... rein.
Halt nen 0815 Rohr, frag mal nen Klempner oder Schlosser im Ort nach nem Abfallstück.

Für die HU mußte den Kotflügel normal nur reparieren, zur Not auch mit GFK,
tragend ist der ja nicht. Geht da eher um scharfkantige Ecken, die nen Auto nunmal nicht haben darf.

wolfi71 24.07.2013 18:50

Also bevor ist da unten mit GFK rumpfusche und dann spachteln, Lack, da kann ich den KF gleich komplett machen, zumal der oben eine Delle hat und deswegen auf den Scheinwerfer drückt.

Der erste Fehler ist behoben. Motorölfilter tropft nicht mehr. Das neue ist von Mahle, der alte war Fiaam. Gleich mal 3l 15W40 reingekippt.

Mustang80 24.07.2013 20:16

Du willst den neuen Koti aber nicht ernsthaft lackieren lassen. Weißte was das kost?
Sag dann mal was zu den Van Wezel Kotis und poste bitte Bilder, wenns soweit ist.

Das Thema mit der Antenne hatten wir doch schon mal. Da kommt die Wurfantenne vom Passat rein, die ich bereits im Keller liegen hab und nur noch einen Fakra auf DIN adapter brauche.

wolfi71 24.07.2013 20:20

lackieren kostet vermutlich mehr wie der KF. Ich tippe mal, dass der KF gesamt wohl um die 200€ kostet.

Dieselross 25.07.2013 00:07

Hi,

ich habe für meinen Golfi auch zwei KF lackieren lassen. Die Lackierung ist schon ein gewaltiger Posten. Das können schon 200 Euronen werden ( Pro Stück mit Koti).
Um die Fäulnis in den KF- Ecken zu bekämpfen, sägte ich in das Radhausgehäuse mit der Lochsäge ein ca 50 mm Loch und dann mit nem Türstopfen verschlossen. Da gibts im Forum auch ein Beitrag.
Somit kann mit nem Hochdruckreiniger mal ne gelegentliche Spülung durchgeführt werden.
Dieselross

Raven761 25.07.2013 11:17

Wieso lackierst du nicht selbst? Schau mal wie der Ritschy das gemacht hat, das sieht unglaublich gut aus. Es reicht ja auch, wenn es nur ein paar Jahre haelt oder?

wolfi71 25.07.2013 17:57

Metallic aus der Dose? Und klarlack obendrauf?

Baui 25.07.2013 18:02

Würde ich nicht mit der Dose machen, man sieht immer einen Unterschied. Außerdem wird der 1K Dosenklarlack nicht so hart und verspannt sich nicht so schön...

Wenns für dich kein Problem wäre ein Stück zu fahren könnte ich dir die Kotis günstig auf der Arbeit lacken.

wolfi71 25.07.2013 22:04

Mal eine Frage: Die IUnnenseite des Kotflügels, was macht man da? Einfach U-Schutz aufspühen und gut ist? oder sollte man da noch eine Schicht lackieren?

Baui 25.07.2013 22:20

Rostschutzgrundierung dann Unterbodenschutz als letztes Wachs.

Raven761 26.07.2013 08:38

Ritschy hats aus der Dose gemacht. Sieht meiner Meinung nach klasse aus, aber ich bin da kein Experte. Solange es halbwegs gut aussieht und den Rost fernhält, spricht doch nichts dagegen. Es geht hier ja nebensächlich um den Look, als um die Funktion.

wolfi71 26.07.2013 17:48

Also der Kotflügel kommt von Prasco, Hersteller ist Symfi

Preis incl Befestigungsteilesatz 60€
Bremsleitung 700mm 10€
1l Bremsflüssigkeit 8€

Mustang80 26.07.2013 18:24

Dann ran mit dem Kram und rauf mit der neuen Tüv Plakette. Schreib was zur Passgenauigkeit und mach ein paar Bilder.

Was passiert eigentlich mit dem AEE?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.