![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ne geht, hab ich bei meinem VR schon mit sonem EBay Manometer gemessen. Ist zwar wirklich etwas fummelig aber geht. Zum Thema ob er nun auf allen läuft oder nicht : Zieh einfach mal die Kerzenkabel der Zylinder der reihe nach ab und danach wieder rauf. Wenn sich bei einem Zylinder nichts am Motorlauf ändert läuft der nicht mit. Kette kann auch sein wobei die auch recht lautstark rasslt wénn z.B der Spanner schrott ist. Davon höre ich auf dem Video nix. Ist halt schwierig da was zu hören bei sonem Handyvideo. |
Also fürn Lagerschaden Nagelt es meiner Meinung nicht doll genug, is er n Klopfen von innen. Geht er ruckartig aus wenn du aufs Gas trittst oder so? Hast du ne Öldruckanzeige drin? |
Das klackern ist unregelmäßig also keine Hydros würde auch auf die Lagerschalen und Kolbenkipper tippen. |
Zitat:
MfG |
So, das Ergebnis ist: Steuerkette!!! Danjo und marko 1983 hatten recht. Das heist neuer Satz, ausbauen samt Getriebe und locker mal, mit Material, zwischen 500-1000 Euro los! Allerdings erts Ende August möglich. Naja, da muß ich jetzt in den saueren Apfel beißen. MfG |
Was denn genau kaputt an der Steuerkette? Spanner oder Gleitschienen im eimer oder wie? |
Kann das erst bei der Abmontage Ende August sagen. Beim Besuch vom Profi, habe ich den Motor kurz gestartet und er hat sofort gesgat das es definitiv Steuerkette ist. Danach bei der Montage sieht man mehr ob noch was dazu kommt oder nicht. MfG |
Naja neue ZKD und Schrauben brauchste ja dann auch und habt ihr euch den Rest mal angesehen ? Wenn du eh einmal dabei bist ? |
Kette kann man wechseln ohne den Kopf runter zu nehmen wenn nix weiter innendrin kaputt ist, hab ich auch gemacht |
Zitat:
|
Je nachdem wie alt se is und was se runter hat, mein VR hatte original 100.000 km runter und ZKD war i.o. und 1a in takt, von daher nicht notwendig da schlafende Hunde zu wecken bei meinem Kettentausch, hat ja in dem fall nix mit richtig machen zu tun sondern mit logik:P Man muss ja nich was wechseln was nich kaputt is, lernt man als erstes inna KFZ Lehre :-) Ich denke jedoch seiner hat mehr runter daher is es schon ratsam, jedoch wenn er es machen lässt und nich selber macht wieder teurer. LG und schön Sonntag |
Wenn die Ketten kommen, ist die ZKD nicht weit, zeigt die Praxis... |
Du schriebst doch das ein Zylinder definitiv nicht mitläuft. Kann ein Folgeschaden der defekten Kette sein aber muss ja definitiv überprüft werden. Sonst hast du ne neue Kette drauf und der Motor läuft immer noch wie ein Sack Nüsse. Also entweder Kopf mit runter und ZKD mitmachen und gleich schauen ob er aufgesetzt hat oder vorher Kompression prüfen um sicher zu stellen das da nix weiter passiert ist. MFG |
Zitat:
|
In diesem Fall stimme ich zu. |
Wenn die OP gemacht wird, wird natürlich am offenem Herz das was notwendig und sinnvoll ist gleich mitgetauscht. Wenn einmal "offen", dann will ich es richtig gemacht haben, denn sowas ist nicht alltags Arbeit und alltags Geld! Mein Baby soll wieder wie in jungen Tagen Fahrbereit sein, weil er hat noch viiiiiele Jahre vor sich! Danke nochmal für euere Unterstützung. Werde danach berichten. MfG |
Bin ja mal gespannt was nun raus kommt. Hatte nämlich das selbe Problem, aber bei mir ist es kurioser weise von alleine beseitigt. Auto stand 2-3 Monate und auf einmal hatte ich das selbe Klackern. Hab ihn ein paar Kilometer (ruhig) bewegt und ausgemacht. Als ich ihn wieder gestartet habe war es weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |